hallo,
ich teile leider dein problem, bei mir handelt es sich allerdings um eine bestellung von 1700€! ich habe nachdem ich keine rückmeldungen bekommen habe mal ein paar kontakte spielen lassen und herausgefunden, dass es noch nie probleme mit dem konto der firma gegeben hat bis letzten monat der geschäftsführer für 4 wochen in urlaub gefahren ist. danach gingen mehrere anfragen bei der sparkase in bensheim ein. so wie es aussieht, sind die die mitarbeiter nicht in der lage gewesen, den geschäftsbetrieb vernünftig aufrecht zu erhalten. da ich inzwischen jedoch nach wie vor nichts gehört habe (meine überweisung liegen inzwischen 8 wochen zurück), habe ich per einschreiben eine letzte frist zur erfüllung der vertraglichen fristen gestellt. sollte diese jetzt nicht eingehalten werden, werde ich den geschäftsvorgang leider an meinen anwalt weitergeben müssen. ich hoffe mal, dass wir beide uns derartigen ärger ersparen. aber auch hier ist es nicht so schlimm, dass der laden eine kroatische adresse angegeben hat, weil letzlich gilt in grundsätzlich das recht im land des käufers, also deutsches, und da ist die rechtslage ja eindeutig.
gruß
bastian
p.s.: sollte sich irgendetwas ergeben werde ich es dir hier mitteilen. du kannst mich gerne auch unter bastianbusenbach@gmx.d kontaktieren, falls bei dir etwas passiert. geteiltes leid ist halbes leid