Beiträge von m0esewicht

Zitat

Original von AllStarDrummer
    Warum hast du erst Bongos ersteigert und fragst dann wo die einzuordnen sind?
    ?(

.... ok zu langsam bei 25 euro gehts ja noch ....

Genau deswegen. Hab nur kurz gesucht und gelesen Meinl und 20€, dann schnell bei Thomann nach den günstigsten Meinl Bongos gesucht(ca. 89€ afair). Und schwubs Gebot abgegeben. Ich denke bei 25€ kann man bei Meinl Bongos nicht so viel falsch machen und notfalls wieder verkaufen...

Zitat

Original von Enzi
    b) Das Loch des Beckens vergrößern
    c) b) und dann eine Öse einsetzen

Enzi

Stimmt das macht am meisten Sinn irgendwie... Vor allem weil der Riss nicht so lang ist. Danke.

Hast du auch ne Idee wie ich daran komme? Weil Mit ner Säge geht irgendwie nicht in der Mitte des Beckens. Außerdem ist sone Bell ja meistens sehr robust.

Hallo,
    In meinem treuen PAISTE 2000 18" China ist ein ca. 5mm langer Riss direkt an der Lochbohrung, also direkt auf der Bell aufgetaucht. Was kann ich gegen so einen Riss tun?

Ich hab hier schon diverse Möglichkeiten durchgelesen, aber es wurde nie ein Riss an der Lochbohrung behandelt. Hat wer Erfahrungen gemacht?

Hallo,
    Ich hab mein Set als ich noch klein war für ein Paar Mark bekommen. Ich würde gerne den Wert meiner Becken wissen.
    13" PAISTE 3000 Hihat
    20" PAISTE 2000 Sound Reflections Ride
    18" PAISTE 2000 China Crash
    18" Meinl LASER Crash
    16" Sabian B8 Crash
    12" Zildjian K Splash

Also ich finde klanglich die Hihat und das Splash Top. Mit dem Ride bin ich auch sehr zufrieden. Das China hat auch einen guten Klang nur leider ist ein Riss am Kuppelloch aufgetaucht(ca. 3mm, Der Sound spürt noch nichts nur wie mach ich dass der nicht größer würd?!). Das Sabian und das Meinl geht, aber es gibt natürlich bessere? Hat wer Ahnung was den Wert der einzelnen Teile angeht?