Beiträge von arud

    irgendwie wiederholen sich die antworten wie z.B. der umgang mit blöden fragen und die dazugehörigen rechtfertigungen.
    meine Meinung: dieser böse tonfall muss bei solchen fragen sein. habe es am eigenen leib erfahren und es bringt einem zum nachdenken. seitdem bin ich ein bisschen klüger und gehe bei problemstellungen anders voran!!!! :thumbup:


    -->die frage des themenstarters wurde schon beantwortet und er sollte nun schauen was er mit den antworten anfangen kann!!!
    werde weitere post zum thema böser tonfall ignorieren

    kann Mike's Rhythm Control auch geschwindigkeiten mit angegebener takanzahl abspeicher? z.B. Tempo 160 30 Takete lang dann tempo 120 50 takte lang ...usw. mein metronom hat nur 4 speicherplätze deshalb such ich 1 das mehr speicher hat und die auch nacheinander abspielt( freeware auf dem pc)
    danke

    die idee find ich auch gut, wenn die threads nicht nur für werbezwecke dienen, sondern sich mit den genannten fragen beschäftigen. SIE würden vermutlich trotzdem von manchen für werbung genutzt werden ( solange es nur ein paar sind und man ihnen keine aufmerksamkeit schenkt) :thumbup:

    ich finde man sollte solange konzentriert am stück üben, solange man vorwärts kommt. jeder merkt doch irgendwann dass er nicht mehr weiter kommt( z. B.: fehler tauchen durch unaufmerksamkeiten auf oder man kann die geschwindigkeit nicht erhöhen). dann lasse ich diese übung und mach was anderes. aber am nächsten tag wiederhole ich die übung von gestern und die fällt mir dann schon leichter. wie lange man ein rudiment oder what ever übt hängt vom rudiment selbst und der person ab.

    hi ich hab mir das spielen selbst beigebracht: es geht gut
    spiel für den anfang single oder double strokes und einfache rhythmen. außerdem leg einfach auf dem schlagzeug los und spiel irgendwas. nach einer zeit wirst du merken dass du nicht weiterkommst oder du vllt was falsch machst.
    dann schauste einfach ein paar videos die dir weiterhelfen und außerdem auch inspirieren können. viele videos gucken und viel spielen
    mfg :D

    ich hab mir zu anfangszeiten auch die billig millenium bei thomann für 2 € geholt. kann dazu nur sagen, dass man sehr schnell voller holzteichen ist. das paar hat bei mir keine 2wochen gehalten, obwohl ich wenig gespielt habe. nun spiele ich promark und die halten 3-4 monate, trotz ständigem spielen

    ich wollte nur nocheinmal auf meine frage hinweisen, die ein paar leute lesen sollten bevor sie hier etwas posten.
    die frage lautet nicht: Ist metal gut oder schlecht?

    Wie einem das Solo gefällt ist natürlich Geschackssache! :thumbup:
    castoreum: der typ von KATAKLYSM scheint in dem Solo null Rythmusgefühl zu haben :thumbdown:


    Aber ist es nicht offensichtlich, dss daniel nicht das totale grooven anfängt, da er sein solo auf einem deathmetalkonzert abhält? ?(

    ich finds in ordnung sich an extrem schweren sachen zu probieren. Mehr als scheitern kann man ja nicht.
    ich würd den normalen lernprozess fortführen und das experiment nebenher machen.
    außerdem ist es wichtig mit dem schweren zeug sehr langsam anzufangen und sich dann im tempo zu steigern. wenns mal net schneller geht hat man es zumindest bis zu einem bestimmten grad geschafft, was schon ein erfolg ist und außerdem wird der person die grenzen seiner fähigkeiten gezeigt.

    sers Haans


    ich hatte das selbe problem wie du. man bekommt ne fette bestellung und wenn man die sachen auspackt hat man keine ahnung was man mit ihnen machen soll. einfach ausprobieren und nen pc laufen lassen.
    die beckenständer waren die einfachsten sachen, denn man konnte sie einfach ineinander stecken und das ding war fertig. bei den trommeln hats ein bisschen länger gedauert, bis man herausgefunden hat, dass man zuerst das fell anbring, dann den spannreifen und zu guter letzt die schrauben drauf macht. wenns um stimmen der trommelm geht, schau dir videos auf you tube an. ich hab sie am anfang nicht so fest angezogen( angst dass das fell reißt). aber zum spielen hats gereicht. erst nach einiger zeit merkt man das der sound nicht gut ist und dann schraubt man an den dingern rum und tastet sich langsam voran. bei der hihat schauste dir einfach bilder von einem schlagzeug an. wie stark man die teller festmacht und wie weit man die hihat aufmacht, da kannste rumprobieren, irgendwann kommst auf deien geschmack.
    alles in allem hab ich rund 4-5 monate an meinem sound und positionen ( z.B. in was für nem winkel häng ich die toms auf->ausprobiert was besser zum spielen ist) ohne hilfe rumgebastelt.
    lass dir vorallem mit dem sound und den positionen zeit denn du hast am anfang nicht entsprechende ohr, das kommt erst mit der zeit. stürz dich lieber auf spielen, denn das macht am anfang besonders spass, vorallem wenn man mehrere stunden das ding erst aufbauen musste.


    :thumbup: have fun

    so sieht mein traumschlagzeug aus.


    Sonor Delite Brilliant Black


    TT:10"x8"
    TT:12"x9"
    FT:14"x14"
    FT:16"x16"
    BD:22"x18"
    SN:14"x6"
    Dofuma: Sonor DP 672
    restliche Hardware von Sonor 600 serie
    Becken: ein paar Meinl Byzance



    Man muss ja hohe Ziele haben :D

    obwohl ich großer metalfan bin und auch nix gegen blastdrumming hab ( baue es selber ab und zu ein um schnelle gitarren zu unterstützen),
    ist mir das zeug von behemoth zu unharmonisch.
    aber das ist ein eigener stil und so spielen muss man auch ersteinmal können!!! ;)

    ist eigentlcih ein teppich notwenig? ändert sich dadurch der klang oder weshalb is er denn so wichtig? :S
    ansonsten lass ihn doch einfach weg!!
    hab das gleiche problem gehabt und bin dann einfach mit dem schlagzeug in einen anderen raum gezogen ohne teppich( klang hat sich kaum geändert)!