sers Haans
ich hatte das selbe problem wie du. man bekommt ne fette bestellung und wenn man die sachen auspackt hat man keine ahnung was man mit ihnen machen soll. einfach ausprobieren und nen pc laufen lassen.
die beckenständer waren die einfachsten sachen, denn man konnte sie einfach ineinander stecken und das ding war fertig. bei den trommeln hats ein bisschen länger gedauert, bis man herausgefunden hat, dass man zuerst das fell anbring, dann den spannreifen und zu guter letzt die schrauben drauf macht. wenns um stimmen der trommelm geht, schau dir videos auf you tube an. ich hab sie am anfang nicht so fest angezogen( angst dass das fell reißt). aber zum spielen hats gereicht. erst nach einiger zeit merkt man das der sound nicht gut ist und dann schraubt man an den dingern rum und tastet sich langsam voran. bei der hihat schauste dir einfach bilder von einem schlagzeug an. wie stark man die teller festmacht und wie weit man die hihat aufmacht, da kannste rumprobieren, irgendwann kommst auf deien geschmack.
alles in allem hab ich rund 4-5 monate an meinem sound und positionen ( z.B. in was für nem winkel häng ich die toms auf->ausprobiert was besser zum spielen ist) ohne hilfe rumgebastelt.
lass dir vorallem mit dem sound und den positionen zeit denn du hast am anfang nicht entsprechende ohr, das kommt erst mit der zeit. stürz dich lieber auf spielen, denn das macht am anfang besonders spass, vorallem wenn man mehrere stunden das ding erst aufbauen musste.
have fun