sorry, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen. ich verwende so ein ding nicht( ist mir nur beim schauen aufgefallen, weil es schon ein cooles ding is). frag doch den herren der das ding benutzt, der kann dir bestimmt weiterhelfen!
Beiträge von arud
-
-
Servus, der mr. doublekick benutzt so ein ding, zumindest auf diesem konzert.Callejon ( so 3.15min)
ich hoffe, dass ich dich verstanden habe, wenn nicht können vllt die anderen helfen!! Und wenn du so ein teil sucht, kannst du ihn ja mal fragen! -
Ist doch scheiss egal was die anderen denken oder ob sie dich für wichitg halten. spiel dein ding und habe SPASS dabei.
-
Sers, Jazz ist nicht gerade meine ecke, finde es trotzdem äußerst interessant was du alles mit mit der ride, snare und der bass veranstaltest.
habe mir nur das video angesehen und muss sagen: top
Die Spezialisten für jazz hier im forum können bestimmt eine professionellere kritik abegeben!!! -
geile idee und super umgesetzt
-
Meiner meinung nach sieht es so aus:
1x Bassdrum,1x Snare,1x Hihat =Muss!
1 Ride +1 Crash + 1 bis 3 Toms =relativ wichtig
Alles weitere ist nicht notwendig, aber unterhaltsam!
Was die Größen, das material ..... angeht, hängt vom geschmack ab.
danke an yoyogun für die vorarbeit!! -
Und wo ist der der Song? sehe keinen link oder etwas anderes was auf das lied verweist!
-
Zitat
Ich halte eigentlich sehr wenig von solchen Bezeichnungen, aber eine grobe Richtung geben sie zumindest an - letzten Endes höre ich eh nur das, was mir gefällt und es ist mir dann total egal was für eine Genretitel auf der Band drauf steht.Dahab ich auch die gleiche mein
Da hab ich die selben ansichten wie Priol. Außerdem ist es heutzutage schwer eine Band einem genre zuzuordnen, weil es so viele davon gibt. Außerdem empfindet jeder Musik anders, d.h der eine sagt das ist metalcore der andere sagt es sei deathcore ....
Aber eine grobe angabe des genres hilft oft leuten, die von der band noch nie etwas gehört haben, sich ein bisschen zu orientieren.
UNd was Metalcore angeht, ist es meiner meinung nach ein sehr beliebtes genre. Auf fast jedem kleinerem Metalkonzert gibt es eine Band die in die richtig Metalcore spielt. Ob die gut sind ist eine andere Baustelle. -
Das ist ja voll zum kotzen was hier geschrieben wird!!!
"manche hören Metal ich lebe Metal" ........... " metal heißt rebellion..." usw-> was soll die scheisse!!!!
Hört auf son mist zu schreiben und bleibt beim Thema : Metalcore! -
tag, ich hab das sonor special edition und bin sehr zufrieden. vor 1 1/2 jahren wollte ich anfangen zu trommeln und hab es mir besorg. am anfang klang das set genauso gut wie mein wissen über schlagzeug und das war schlecht. aber mittlerweile hab ich mehr erfahrung und das set klingt auch sehr gut für ein anfängerset. die hardware ist sehr stabil und die snare hat auch einiges an potenzial wenn man lang genug stimmt. die becken sind auch in ordnung, sind aber sehr dünn, d.h nicht besonders für heavy geeignet.
alles im ganzen ist es ein sehr gutes einsteiger set was alles dabei hat um loszulegen.
aber wenn du schon mal schlagzeug gespielt hast, erfahrung hast, einen gewissen klang verlangst und sehr lange spass haben willst, würde ich ich mir ein mittelklasse set oder besseres besorgen. -
wow geile idee fürn thread. ich glaub ich werde hiermit meine Zeit vertreiben.
@GrafDaniel: Ich glaube du solltest auch gleich damit anfangen die Viedeos Alphabetisch nach Interpreten zu sortieren, wenn weiterhin so vieloe videos gepostet werden
-
geiles playalong+
dazu passendes und gutes Trommeln
=1*
und das is hier der FallAber ich glaube, dass es für den Kontest zu mager gewesen wäre, da dort andere Kritetrien herschen.
-
Hallo nochmal.
Danke an "muly" für den verlinkten Thread, aber ich bin mittlerweile mit dem Bau so weit , dass mir die Tipps und Tricks nichts mehr bringen.Für zukünftige Bassdrumpadbauer werde ich hier meinen Bau dokumentieren.
1.Man nimmt zwei Stahlplatten. Beide sind 5cm breit, aber die rostige( Bild) ist 1cm dick und die graue 0,5cm dick.
http://img262.imageshack.us/i/img0536f.jpg/2.Man schneidet sie in bestimmte Längen. Man braucht von der 1cm dicken Platte ein 20cm und ein 25cm langes Stück.
Bei der halb so dicken Platte braucht man 3x10cm und ein 35cm langes Stück.( diese 35cm sind je nach Beaterhöhe zu wählen)
3.Nun nimmt man die zwei dicken Stücke und schweißt sie zusammen. Das selbe auch mit den 3x10cm und 35cm ( s.Bild)
4.Man flext ne Kerbe in das 20cm lange und 1cm dicke Stück ( Pedalklemme)
http://img40.imageshack.us/i/img1673t.jpg/5.Man bohrt in das verschweißte 0.5cm dicke Stück 4 Löcher an den vier Ecken.Außerdem schneidet man ein genauso großes Gummirechteck aus und bohrt auch an genau den selben Stellen Löcher.
............ weitere Schritte werden noch beschrieben. Ich hatte aufgrund des Umzuges keine Zeit mehr.
-
kommt auf die veränderung an.
ist sie gering macht sie nicht so viel aus, aber wenn es einen deutlichen längenunterschied gibt, dann merkt man ihn sofort im spielgefühl.
kannst es ja mal ausprobieren!!
Alex -
Zitat
interesantes ZIMBEL (Cymbal?)
anfangs hab ich gedacht, dass dieses Musikhaus ein kaputtes Becken verkauft, bis ich genauer hingeschaut hab und es wirklich becken gibt, wo die hälfte fehlt.
-
Hi,
ich werde demnächst umziehen und kann mein A-Set nicht mit nehmen. Da ich aber trotzdem üben möchte, werde ich mein Practicepad mitnehmen.Zusätzlich werde ich ein Bassdrumpad selbst bauen.
Nun wollte ich fragen ob das schon mal jemand gemacht hat und auf was man zu achten hat! ( Suche hat nix ergeben)Danke Alex
Falls es schon ein Thread gibt dann bitte draufhinweisen!
-
für rudiments gibts heir einen Link: www.vicfirth.com/education/rudiments.html
mit videos und unterschiedlichen geschwindigkeiten.Außerdem macht ihr geile Mukke!!!
-
Luddie: gutes video!! hab es heute zum ersten mal gesehen und sehr viel gelernt ( bin autodidakt ).
ich hab sofort meine snare heute neu gestimmt und war überrascht, dass ich ein snarebed habe und das sie sich nun erträglich anhört.
Alex -
der drummer der einzige der etwas können muss?? ......komische frage.
Es ist meiner meinung nach einfach egal ob der drummer gut ist, das selbe gilt für den rest wie Gitaristen, Bassisten oder Sänger etc..
Entscheidend ist das Endprodukt.
Ob keiner, einer oder alle so richtig ihr instrument beherschen ist völlig egal, und hat nix damit zu tun ob diese musik gehört wird. es gibt so viele simple lieder die erfolgreich waren und es gibt auch profimusiker, die ihren erfolg haben.
( Natürlich wir vorausgesetzt, dass die Musiker zumindest einen stock in die hand nehmen und damit auf felle schlagen , töne von sich geben und eine saite anschlagen können)Zum Thema Mitgliederaustausch: Hängen ( bei "Rockbands") mit sehr, sehr großer Häufigkeit mit persöhnliche Problemen zusammen.
Im Pop-Bereich ist es wie auf dem Arbeitsmarkt: Derjenige, der am besten für die Stelle geeignet ist, bekommt den job, dem rest bleibt nur das Arbeitsamt. -
kann es leider net öffnen. aber wenn ich noten aufschreiben möchte benutze ich GuitarPro. sehr einfach und kann viel, vllt kannst du dir was von guitarpro für dein programm abgucken.