Download klappt bei mir nicht
...hast Du mal einen Link zu dem Play Along?
Download klappt bei mir nicht
...hast Du mal einen Link zu dem Play Along?
Evans ist auch zu empfehlen
allerdings habe ich das Meinl10´classics schong ehört und mir gefällts
na also...Du hast ein billiges Splash gefunden, dass dir vom Klang her gefällt. Dann spricht nichts mehr dagegen es zu kaufen (außer die Qualität WÄRE unter aller Sau)
Die Musik find ich jetzt nicht soo gut, aber getrommelt hast Du auf jeden Fall sauber
Ganz ehrlich, wo ist der Sinn?
Wenn man den Sinn von jedem Fred hinterfragen würde, hätten wir schon sehr bald fast gar keine mehr
Ich kann das, das und das. Was ich nicht so gut kann ist das, dieses und jenes.
Und jetzt?
Jetzt ist 22:19 Uhr
Habe jetzt mal den Gegenpol zu dem Thread "Eure Schwächen" gemacht, weil mich interessiert wo ihr euch stark seht...
Also ich sehe meine Stärke auf jeden fall in meiner rechten Seite (Fuß und Hand eigentlich schon relativ gut "im Alleingang") und Groovemäßg.
Natürlich Stärken auf EUCH bezogen und nicht was eure Stärken im Vergleich zur Allgemeinheit sind
- linke Hand
- Abwechslung der Fills
- Double Bass
- wenn etwas nach mehreren Versuchen nicht klappt, werd ich aggressiv
- unabhängigkeit bei schwierigeren Sachen
Ich hab da mal gehört, das Google sowas ganz schnell und unbürokratisch beantworten kann. Könnte aber auch ein Gerücht sein.
Als ob ich mich jetzt dahin setze und den Standort von Friedberg suche
Da geht es ja auch gar nicht schneller und einfacher einfach den Lehrer in Frankfurt zu nennen. Es ist ja bestimmt auch für T-Mur zu kompliziert zu realisieren ob er nahe genug an Frankfurt dran ist oder nicht ohne im Internet nach irgendwas zu suchen...
...manche Leute haben Nerven
Eine Band von meinem ehemaligen Schlagzeuglehrer hieß "Infectious"...was so viel heißt wie "Infektiös".
Mir gefiel der Name und da die Band nicht mehr so heißt bzw. es die nicht mehr gibt, habe ich den Namen bisschen verändert und jetzt fast überall als Nickname
PS: Gute Thread-Idee (auch wenn der Thread schon älter ist)
@ AAXplosion - ...der war geil
Schon mal unter sein Avatar geschaut? Die schwarzen Flecken nennt man Buchstaben und ergeben zusammen gesetzt sogar Worte.
![]()
![]()
Nur macht das keinen Unterschied dass ich nicht weiß wo Friedberg ist
Weiß jetzt nicht wo genau du in Hessen wohnst, aber wenn du in der Nähe von Frankfurt wohnst, kannst du ja mal bei ihm hier nachfragen:
Grabe das Thema mal aus...hab nämlich ne Frage zu nem Tomstativ
Also, ich wollte mir jetzt ein Tomstativ kaufen, hab auch eins von Sonor gefunden. Hab mich jetzt noch nicht genauer damit beschäftigt, bin mir deswegen nicht ganz sicher, aber das Stativ sollte doch auch meine Tama Toms "halten", oder?
Wie gesagt, hab mich damit noch nicht beschäftigt und könnte ja sein, dass die einen anderen Durchmesser haben
Wie? Was genau willst du wissen?
Wie das funktioniert? OB das funktioniert? Wenn dir die Becken nicht gefallen schickst du sie einfach wieder zurück, und das Geld bekommst du dann auch wieder zurück
Natürlich darfst du die Becken dann nur antesten und nicht schon für 2 Metalkonzerte benutzen
Wenn man den Stick auf den Rand der Snare legt (ist das auch ein Rimshot?) um dieses metallgeräusch(sorry für meine Unkenntnis)
zu erzeugen war das auch Glücksache. Einmal gings, einmal nicht.
Du meinst wohl ein Rimclick. Ein Rimshot ist ein Schlag bei dem du Fell und Spannreifen triffst
ich versteh nicht, was an Schablone Stift und Schere einfacher sein soll. Da muss man erst aufzeichnen und dann mühsam per Hand ausschneiden, was dann wohl eher nicht sauber wird.
Da nehm ich doch lieber eine Dose, warte etwas und habe ein perfektes Loch.
Jeder wies ihm Spaß macht...
dito
Wäre schon gut wenn du direkt am Anfang schon auf Cymbals rumhauen kannst, als nur auf den Trommeln.
Wie schon im Thread angesprochen, mach dich über die Materie schlau und hol dir dann direkt am Anfang ein 3er Set mit HiHat, Crash und Ride.
Wenn es ein Mapex M Series ist, und nicht wie in der Artikelbeschreibung E Series, dann ist es allemal für Anfänge tauglich
Wenn Du das Set ersteigern willst, würde ich vielleicht vorher nach den Größen der Kessel und dem Lieferumfang fragen. Kann nämlich nicht genau erkennen ob das hinten links eine Snare ist.
Wenn ichs richtig verstanden hab: Paiste...so wie´s geschrieben wird.
Finds interessant, aber so richtig gefallen wir mir das Cover nicht so