Les dich erstmal hier durch Schlagzeuganfänger sucht Rat... (FAQ) und benutz die Suche. Zu keinem anderen Thema gibts mehr Freds als zu diesem
Beiträge von Inf3ctiouz
-
-
Versuch mal paar Lieder (Strophe) Open Handed zu spielen die Fills kannst du weiterhin mit rechts spielen. (nicht unbedingt Blink, da ist die linke dann meist überfordert in der Strophe)...
-
Wie sieht's aus mit E-Drums?
Edith sagt: Woher willst du wissen, dass du A-Sets bevorzugst?Das Bevorzugen hat nichts damit zu tun, ob er jetzt besser am A-Set oder E-Set spielen kann.
-
testen und nicht mitnehmen
Bist du denn zufrieden mit dem XS20 Crash gewesen? Wenn ja, dann hol doch nochmal eins/zwei
-
Passend zu der Frage, ob man "dafür" unterricht braucht, hat mich mal einer aus meiner (ex)Stufe gefragt, ob es eigentlich unterschiedlich gute Schlagzeuger gibt. - Ich fand's lustig, er meinte es ernst... Fußballer halt.
Was?? Werden Fußballer jetzt auf das Niveau von Bassisten herabgestuft?? Ich bin übrigens Fußballer
....oh mist, warte mal...ich bin auch Bassist
PS: Aber natülich bin ich in erster Linie Schlagzeuger...will nur mal ausprobieren wie Bassisten ticken
-
Anfang von Live is Live (opus) erkennen auch sehr viele
-
Ich erlebe in letzter häufiger eher das Gegenteil. Dass ich bewundert werde weil ich Schlagzeuger bin
Aber wenn ich dann was vorspielen soll und mit einem Gefrickel komme (weil ich mich besser fühle, da´s komplizierter ist)...dann ist der Gesichtsausdruck, der zuvor begeisterten Zuschauer =
-
hm WENN du nicht zu fest draufhaust, dann änder mal den winkel von den becken. Vielleicht sind die einfach zu "gerade" und du triffst die falsch!?
Aber müsstest ja eigentlich wissen, dass man die Becken leicht nach vorne neigt
Oder du hast Ahead Sticks -
So gehts mir auch, man hat einfach ein sinnvolles Hobby in das man Zeit und Geld sinnvoll investieren kann.
Nicht nur "kann"
-
...auch bei Drummern die ich kenne
Ich hab eher Angst wenn mein Basser wieder dran geht
-
ich entschuldige mich vielmals, 2 leute sind nicht genug das ich es schaffen würde eine band aufzustellen,
Paar ordentliche und "erfolgreiche" Jam Runden sind aber drin
-
Ich werd mir son Euti holen, dann bin ich cool.
Keine Ahnung warum, das kommt aber gerade ziemlich geil rüber
-
Gut dass das nicht von Mensch zu Mensch übertragbar ist !Nicht ganz: "Das Risiko einer Übertragung von Mensch zu Mensch ist bei entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen jedoch gering."
-
Die Suche sei dir nahe gelegt!
Meine Empfehlung:
Bassdrum: Powerstroke 3
Snare: Einlagig-Coated von Evans oder Aquarian
Toms: Evans EC2-Clear (das Nonplus-Ultra Rock-Fell schlechthin)
Versuch macht kluch....
Gruß
Snare und Toms perfekt. Bass Drum kann man streiten, aber PS3 ist sicher nicht die schlechteste Wahl
-
ich spiele beim ersten mal einfach bum tschak. Dann wenn ich denke, dass es passt ab und zu mal ein Fill. Und an manchen Stellen bisschen mehr Zwischenschläge...oder auch mal richtig gefrickel wenn ich Lust drauf habe
Und irgendwann bleibt etwas hängen wo ich mir sage: hey, das hat sich toll angehört...und dann spiel ichs halt wieder und so gehts dann weiter xDAchja und immer schön drauf hören, was die Band zu dem Gespielten sagt.
-
ja, neue felle sollten da ya schon drauf find ich.
"weit fortgeschritten" würde ich anders definieren.
setze dich doch mal (am besten hier im dfmit fellen und allem was dazugehört außeinander! kann nicht schlecht sein)
den kriegst du, brauchst nur genug zu essen, dann wächst der hintern wie von selbst.
Warum kommt mir dieses Forum so aggressiv vor?
Das mit dem weit fortgeschritten hat sich auf meine Fähigkeit als Drummer bezogen, tschuldigung dass ich das anscheinend missverständlich formuliert habe.
Ich finde den Sound meines Drumkits ya auch nicht unbedingt schlecht..aber vllt bin ich ya so dumm und schrecklich unerfahren dass mancher schlauer und so erfahrener Mensch das besser einschätzen kann als ich und sich sehr viel auf seine große Erfahrung einbildet.
Freue mich ya schon, weiter Einträge hier machen zu dürfen..
Danke an ratatat, ich dachte schon, dass mir alle mit iwelchen unsachlichen Kommentaren kämen..
Lg Drak
Hauptsächlich muss der Sound dir gefallen, aber wenn er deiner Band nicht gefällt würde ich doch lieber auf diese hören
Schau mal nach der Drum Tuning Bible, die kann dir weiterhelfen
-
Verkäufer fragen
-
-
Wer braucht denn schon Räucherstäbchen beim Drummen?
-
Viva la Off-Topic
Wohl nur auf mehr Posts aus oder?
(ist ja einer von vielen OT Posts von dir
)