Vielleicht steckt da gar kein anderer Hersteller hinter und die sind "ursprünglich" von Fame
Wir hatten schonmal einen Fred wo diskutiert wurde, ob hinter Fame und paar anderen "Billigmarken" größere Firmen stecken
Aber B20 hört sich schonmal interessant an, klingt dann nicht so nach Topfdeckel wie die üblichen Billigmessingbecken
Beiträge von Inf3ctiouz
-
-
Hi,
ein Kumpel von mir hat in drei Wochen Geburtstag. Suche jetzt ein Geschenke, und da er sich immer wieder für mein oben genanntes Rock Splash begeistert, habe ich paar Leute zusammengetrommelt (haha Musikerwitz
...aber ein schlechter
) und wollten so eins kaufen, allerdings finde ich keine gebraucht und Neu ist es zu teuer.
So, suche jetzt ein Splash (10" o, 12"), welches ähnlich klingt wie das Rock Splash...klar, das Splash ist handgehämmert und hört sich natürlich nicht überall gleich an, aber trotzdem bitte posten, falls euch ein Splash bekannt ist. Leider ist das nächst größere Musikgeschäft in Köln und dahin könnte ich nur mim Zug fahren (ca. 20-30€) und davon könnte ich auch gleich den Zuschlag bezahlen
Preislimit liegt bei ca. 80 bis 90€, da auch noch ein Ständer dazu kommt...hab mal paar andere türkische B20 Splashs rausgesucht, aber wie allgemein bekannt, können Welten zwischen den Becken liegen...
Danke schonmal für die Antworten!
-
Vielleicht haben ja noch mehr Leute das Problem
-
Nicht unbedingt denn je schneller man spielt desto weniger Zeit braucht man, ist doch logisch oder?
Klingt logisch, schneller spielen spart Zeit
-
Hatten wir nicht irgendwo ein Metal-Hilfs-Thread oder ähnliches? So´n Anfänger Dings?
-
übertrieben worin? OCDP ist halt so teuer...der Name macht das echt nicht viel aus wenn man mal die anderen Preise betrachtet
-
Du kannst sein Schlagzeug in jedem beliebigen Musikgeschäft kaufen.
Ist mir neu dass man OCDP Drums in jedem beliebigen Musikgeschäft kaufen kann.
Wenn er ein großer Fan vom Travis Barker ist und genug Geld hat, lasst ihn doch das Kit kaufen...wenns ihm gefällt ists doch noch besser. Dass aber auch immer wieder auf allen herumgehackt werden muss
edit weiß übrigens, dass Travis auch bei Avril Lavigne paar Studioaufnahmen gemacht hat.
-
Ultra Bubblegum Pink Sparkle
Ähnlich wie die Gitarre hier nur viel helleres Pink
Oder das in komplett grün
-
Ich sehe weder einen Link noch ein Bild
-
Wenn ich da Zeit und eine Fahrgelegenheit hab, bin ich auch dabei.
-
Kenne jetzt leider kein Musikgeschäft in NRW wo man die antesten kann (jedenfalls nicht sicher) aber eins in Berlin
Im Justmusic kann man jedenfalls (Do-)FuMa`s anspielen -
[quote='Schiefner',index.php?page=Thread&postID=624715#post624715]Bei mir gabs nen E-bass
Und jede menge gelddas gleiche bei mir
*duck und weg renn*
-
http://bell-vue.de/ - Netter kleiner Schuppen. Neulich erst (Samstag) ddp aufgetreten
-
Bin eigentlich für alles offen was Richtung Rock, Pop, Punk, Funk geht.
Die Band sollte am besten bisschen was draufhaben, nicht unbedingt Profis, aber ich hab mir schon vorgestellt einigermaßen regelmäßig Gigs zu spielen. Egal ob gecovert oder eigene. Wobei ich eigene bevorzugeRaum Hunsrück (Rheinland-Pfalz)...genauer Kastellaun (56288)
-
Versuch mal das Resonanzfell anders zu stimmen.
-
Funky Sound bei Snare...kriegt man eigentlich mit den richtigen Fellen + Stimmung bei fast jeder hin. Aber leichter wirds mit Metall, Bronze oder Kupfer...kenn mich unter den drei nicht sooo gut aus, aber die sind alle schon mal "kälter" als Holz Snares
Ich glaube Metall ist am aggressivsten, Bronze weniger und Kupfer liegt dazwischen...berichtigt mich falls ich daneben liege. -
Hab mir die ganzen Posts nicht vorher durchgelesen, kann aber Evans EC2 clear empfehlen...klingen warm und dumpf aber haben trotzdem viel attack!!
-
Ein Trend is sicherlich dieses exakt grade aufstellen der Toms und der Cymbals, ich denke das haben die von ihrem Vorbild Travis Barker
der Barker: http://www.babble.com/CS/blogs…barker-zombie-drummer.jpg
der Fan: Aaah Waagerecht und viel zu hoch, ich steh drauf!!! [Emocoredrums]Die komplett gleiche Aufstellung, Anzahl und Arten von Toms und Cymbals ist warscheinlich Rheiner Zufall!
Anonsten bin ich der Meinung, dass es mein Schlagzeug ist und somit soll das Teil auch meinen Bedürfnissen angepasst sein, soll heißen, dass ich die Toms und Cymbals so aufbaue wie ich es am angenehmsten finde
Ich oute mich jetzt auch mal als Fan von Travis Barker (aber nur u.a.)
Ich habe auch viel lieber ganz gerade Toms und Becken, allerdings kann ich in leicht angeneigtem Winkel besser spielen und das ist besser für die Becken. Ansonsten würde ich halt auch anders spielen...aber nicht wegen dem Travis -
Man könnt jetzt gaanz viele Ärzte Songs nennen aber ich nenn mal nur den beklopptesten: "Saufen"
-
Also direkt mit Playalongs einzusteigen dagegen ist sicher nichts einzuwenden.
Ich hab von Anfang in einer Band gespielt (oder eher, schon vor dem Unterricht) und dadurch (??) war ich weiter als die meisten anderen Schüler