War denn jemand in Berlin dabei? Habe das grad gar nicht gelesen. Mir ist aufgefallen, dass er bei I drive the hearse "Forgot the words"[...] gesungen hat). Sonst wem aufgefallen?
Beiträge von Guido h.
-
-
Oho, ein Porcupine Tree Thread? Dann muss ich meinen Senf dazugeben. (Als größter Fan der Welt) Da kann nichtmal der olle Majestic mithalten.
Ich war in Berlin dabei und da gabs genannte Setlist um die Ohren. Ich war der EINZIGE, der auf dem oberen Rang mitgegangen ist. Das nächste mal dann defintiv ganz vorne! Steven Wilson ist ca einen meter an mir vorbeigelaufen, als er mit dem RBB das Interview abgefertigt hat. Das war krass. So klein der auch ist, diese Aura ist unfassbar! Ich habe mir zum Ziel gemacht, ihn einmal anzusprechen und ihm zu sagen, was seine Musik für mich bedeutet. Das Konzert werde ich so schnell jedenfalls nicht vergessen. Am Donnertsag wäre ich zu gerne dabei, aber das wird so spontan leider nichts. Aber die RAH steht ganz oben auf der Venue-Tour. Bielefelds Ringlokschuppen und Hamburgs Docks ebenfalls!!
-
Hi,
da sich das mit meinem alten Schlageuglehrer nun endgültig erledigt hat, bin ich bereit für neues. Was hast Du, außer der aufgezählten Dinge, noch für Referenzen? Alles Weitere per PM? Wäre gut. Danke
-
Tönt bisweilen Dave Mathews nicht ganz unähnlich. Ausgenommen die Rockparts, die erinnern mich tierisch an Summerfields "just got another new guitar" Sehr nett. Geschmackvoll arangiert und die Dramaturgie passt auch. Dein Getrommel ist wirklich sehr amtlich, da habe ich, wenn es überhaupt mal soweit kommt, noch einen weiten Weg vor mir.
-
Ich lach mich tot. Wie abgebrüht manche Menschen doch sind. Nur 32 Transaktionen und dann nur 84%. Das muss man erstmal schaffen.
-
Das mit dem Media server klappt aber nur bedingt. Wenn Du einen schnellen Rechner hast, ok. Aber mit einem langsameren kann es, gerade bi HD Material, schon zu erheblichen Rucklern kommen. Besser als Tversity ist der PS3 Media server. Nein, eine PS3 ist dabei nicht von nöten. Das klappt auch ohne die. Allerdings muss, wie Gsälzbär schon richtig angemerkt hat, dein TV über eine Ethernetschnittstelle verfügen UND DLNA-fähig sein. Ansonsten geht das gar nicht. Hat der keinen DVI Eingang? Damit ginge es auch. Dann ist dein TV aber direkt mit dem PC verbunden, ersetzt also dann den PC Monitor.
Zu dem Server nochmal: Leider ist DLNA noch nicht ausgereift, was das Abspielen vieler Dateien unmöglich macht. Du streamst zwar über das Netzwerlk vom PC aus, aber der TV muss die Dateien wiedergeben können. Ich habe dieses Problem gerade selbst erst durch und habe es nun gelassen, da zum transcodieren ein sehr schneller Rechner benötigt wird. Und das gibt meiner nicht her.
-
"Es tutet" und "Amp vollgekotzt" sind eindfach von den Namen her so geil . Ich lache mich schon wieder sau weg.
-
Jaaaa, richtig schön asi.
-
Ahhh, da liegt also der Hase im Pfeffer. Gut zu wissen. Den Drumsound an sich finde ich übrigens sehr geil. Bis auf vielleicht die Sidesnare. (Ich hoffe Silverstar killt mich jetzt nicht)
-
Gsch Gsch GSch Gsch Gsch Gsch Gsch Gsch GSch Bum Bum Bum BUm BUm BUm Bum BUM. Ts Ts tS TS TS Ts Ts TS TS TS Ts tS ts
-
Drums zu laut, bzw. Playback etwas zu leise. Aber: Das ist sehr, sehr amtlich! Ich nehm den Song auch mal unter meine Fittiche. Danke dafür.
-
Das ist scheiße! Vor allem deine Technik lässt zu wünschen übrig.
-
Der hat echt Seile geschrieben, ich kann nicht mehr.
-
Oh gott, ich lach mich grad so kaputt.Hilfe, Gitarre hat nur fier Seile. Oh das ist soooo
gut.
-
Geil! Darf man Musikwünsche äußern?
-
Der Rosanna Shuffle setzt sich aus vielen verschiedenen Elementen zusammen. Porcaro hat sich z.B. von "fool in the rain" inspirieren lassen. Hat einzelne Passagen zusammengeführt und rauskam der Rosanna-shuffle Der ist schon sehr anspruchsvoll. Portnoy trommelt das auf der Liquid Drum Theater. Die DVD habe ich bestimmt schon seit mindestens 7 Jahren, ist also schon recht alt.
-
Sogar das geht, mach ich öfter so.Nils
Ernsthaft
Läuft man da nicht Gefahr eher negatvie Ergebnisse zu erzeieln, da ja Obertöne nciht so präsent sind wie die Tiefen? Evtl mach ich das auch mal so, mal sehe wie dann das Hearsafe On/Off-Emfinden ist.
-
Sieht eher wie ein schöner, abstarkter Quarz aus.
-
Na Gott sei dank. Toll.
-
Zum Glück, der Hosenstall bleibt zu.
Ne ernsthaft, das mit dem Aklimatisieren ist schon richtig ausgedrückt. So gehts glaub ich jedem der Hearsafe verwendet. Blöderweise finde ich den Setsound dann wirklich immer unterste Schublade.