Gestern in einem sehr kleinen aber für Percussionisten gut sortierten Musiklädchen gewesen. Hab erst keine Sticks gefunden, bis ich drauf aufmerksam gemacht wurde, dass sie sich in einer Schublade verstecken. Aufgemacht, erstmal geschockt. Nur Stagg da. Hab ein wenig gesucht. Hätte sehr gerne wieder meine geliebten Simon Philips Signature Stöcker geholt, aber mir schon gedacht, dass die diese eh nicht haben. Dann rumprobiert. Manhatten Jazz Sticks (7a) von Vater. Zu leicht und dünn. Dann Vic Firth, Modell weiß ich nicht mehr. Waren mir aber zu schwer. Ein Paar Staggs gecheckt, wusste aber das die mir nicht gefallen. Und dann fielen mir ganz unten die Los Angeles 5a von Vater auf. Die hab ich dann auch mitgenommen (Hat trotzdem sehr lange gedauert. Man kauft ja "nur" Sticks) Wenn die Frau draußen wartet, wirds ernst.
Die Vater gefallen mir, da sie mittelschwer sind und eine angenehme Länge besitzen. Viele der gleichen Eigenschaften die auch der Simon Stick mit sich bringt. Haben zwar im Gegensatz zu dem einen flachen bzw. ovalen Kopf aber das ist schon ok. Hört eh keiner.