Interessantes Thema.
Laut meiner Mutter bin ich bereits im Kindergarten vor Links auf Rechts umerzogen worden. So richtig glauben kann ich das aber nicht. Auch wenn ich schon ziemliche Schwierigkeiten in manchen Bereichen habe. Ich schreibe mit rechts, allerdings lässt das Schriftbild meine Lehrer und Mitmenschen regelmäßig verzweifeln. Wenn ich versuche mit links zu schreiben, gelingt das überhaupt nicht. Beim Schlagzeug spielen führe ich mit rechts. Habe aber links das deutlich bessere Körpergefühl. Bei Sticktricks ist nur die linke Hand "imstande" das zu tun, was ich mir vorstelle. Rechts klappt es einfach nicht. Die Köperwahnrehmung ist an der Stelle ganz merkwürdig. Ich lasse den Stock ständig fallen. Nicht mal ein einfacher Backtoss will hier klappen. Das macht mich schon ziemlich wahnisnnig. Wenn es denn aber um verschiedene Griffe geht (Frech, German) dann ist die rechte Hand wieder besser als die Linke. Ich werfe mit rechts, trete einen Ball aber beidfüßig. Aber gerade beim Schreiben ist das schon ziemlich gravierend. Ich habe aufgrund meines Schriftbildes schon ganze Klausuren verhauen, da sie nicht lesbar waren. Das ist ein echtes Problem.
Guter bzw. gute Artikel über das "Händigkeitsproblem"