http://i170.photobucket.com/al…scracker2007/DSC00839.jpg
http://i170.photobucket.com/al…scracker2007/DSC00838.jpg
Das sieht ganz klar nach Produktionsfehlern aus, ich würde es umtauschen.
http://i170.photobucket.com/al…scracker2007/DSC00839.jpg
http://i170.photobucket.com/al…scracker2007/DSC00838.jpg
Das sieht ganz klar nach Produktionsfehlern aus, ich würde es umtauschen.
du darfst kein neues fell drauf machen aber die felle untereinander tauschen ? wo issen da der unterschied....
Man muss kein Geld ausgeben.
Frage ist durchaus berechtigt, ich habe die Erfahrung gemacht das mein etwas massiverer Tama Stimmschlüssel nicht in die Memoryclamplöcher meiner DW Hardware passt und ich dafür den etwas dünneren DW Schlüssel nehmen muss
Noch zur Info: Es handelt sich bei dem Verfasser nicht um Ibrahim Diril, der gerade höchsterfoglreich seine Diril Becken verkauft und bei der Musikmesse war, sondern um seinen Bruder Murat der nun seine eigene Beckenfirma gegründet hat ( http://www.muratdiril.com/index.html ).
also nach meiner meinung hat oldschooljazzer völlig recht...
ich finds grausam bei jaaz auf solchen becken spielen zu müssen, grad
paiste oder meinl (ausser vll die jazz serie), ich find die haben zu wenig...hmm
naja also ich find die ham einfach garnix^^
Wow, echt gut ausgedrückt, stellst deine Meinung wirklich gut dar.
Kann irgendjemand was dazu sagen warum Herr Roberto
auf anderes Material umgestiegen ist und inwiefern sich das auf den Sound auswirkt?
Er hat das Material gewechselt weil das türkische Material eine bessere Qualität hat als das asiatische. Die asiatischen Spizzichinos klingen allgemeine etwas dreckiger und trashiger.
http://www.muratdiril.com/index.html Murat Diril (Bruder vom Ibrahim) hat nun seine eigene Beckenfirma gegründet (Angeblich soll die Paiste Twenty Serie auslaufen). Möglicherweise wären auch dort günstige Bestellungen möglich.
Edit: http://www.muratdiril.com/prices.html Preisliste
Ja, für Amiverhältnisse und wenn da wirklich keine Garantie drauf ist, isses nicht günstig...
Ich kann mir das aber immer noch nicht ganz vorstellen... Die werfen also alte AAs AAXs usw. in einem Topf, schmelzen ein und machen daraus neue, wie war das mit der Pralinenschachtel?
Nein, "alte" AA's AAX HH's und HHX Becken werden im Prinzip einfach refinished so das sie anders aussehen und klingen, ist quasi Resteverwertung mit hoher Qualität. Die Becken können z.b. aus Musikläden stammen oder von Endorsern auf Tour benutzt worden sein.
Auch wieder Interesse
Das ist ein Canadian K, da sah das K so aus, ist also völlig normal.
Erlaubt ist im Jazz was gefällt, wenn du natürlich traditionellen Jazz spielen willst sind AAX-Becken nicht gerade die beste Wahl, da sie ganz anders klingen als typische Jazzbecken. Drumsets haben in der Regel die Größen 18 Zoll Bassdrum, 12 Zoll Hängetom und 14 Zoll Standtom, aber wie bei den Becken kann man nehmen was einem gefällt.
Hätte auch Interesse an einer Sammelbestellung
Bei einer Sammelbestellung würde ich mich beteiligen falls eine Ansteht...
Also ich konnte bisher beobachten das der Beckenständer einen gewissen Teil zum Klang mit beiträgt. Ob aber Flatbaseständer viel besser klingen kann ich nicht sagen...
Nimm Unterricht, fürs Schlagzeugspielen ist man nie zu alt
Alles anzeigenOkay....etwas ausfürlicher ja?
Meine Erfahrung mit dem PDP CX:
Ich fühlte mich unter Druck gesetzt, da meiner Band damals einige wichtige Gigs ins Haus standen, ich hatte vorher so ein no-name Ding...
Also hab ich all meine Ersparnisse zusammengekratzt und bin losgezogen, um mir ein neues Schlagzeug zu kaufen.
Longstoryshort: Mir würde von einem bestimmten Verkäufer in einem ganz bestimmten Drumladen ganz dringend zu diesem Kit geraten, weshalb ich es mir gekauft habe....
Die Kessel klingen gar nicht mal übel für den Preis, allerdings kann man sagen, dass alles an dem kit was irgendwie mit Metall zu tun hatte absolut unbrauchbar war.
Die Hardwareteile wie BDPedal und HHMaschine hab ich WEGGESCHMISSEN, weil ich sowas nicht mal einem meiner Schüler hätte verkaufen wollen! Die Sachen waren de facto UNBENUTZBAR!
Naja, halb so schlimm, dachte ich mir, hardware hab ich ja sowieso schon gute...
Nachdem ich den miesen Sound auf die Werksfelle geschoben hatte und inzwischen den 3. Satz Felle ausprobierte, stellte ich folgendes fest: Die trommeln waren so gut wie UNSTIMMBAR, da manche Böckchen nach ein paar Umdrehungen blockierten, andere so lockere Gewinde hatten, dass sich die Schraube beim Spielen selbst herausdrehten. 2 Böckchen sind sofort kaputt gegangen. das hat das kit für mich zu einer totalen Fehlinvestition gemacht.
Hätte ich damals die Musikmesse abgewartet, hätte ich mir z.B. ein Mapex pro-M kaufen können, dass dazu noch in den richtigen Kesselgrößen erhältlich gewesen wäre.
Naja, vielleicht hätte ich das Ding umtauschen sollen, aber da ich es ununterbrochen brauchte war das schlecht....
Aber was solls?, in wenigen Wochen fängt bei mir eine neue Ära an!
ÜBRIGENS:
...scheint pdp das Problem selbst mitbekommen zu haben. Kauft man sich heute ein Kit ist DW Hardware mit dabei! Wie das mit den Böckchen ist weiss ich nicht, aber dafür gibt es einige neue serien mit anderen Features
ausfürlich genug?
Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht, ich habe das Set zusammen mit der DW Hardware gekauft (inkl. DW Felle). Ich bin Vollends zufrieden, Verarbeitungs- und Stimmtechnisch ist mein Set einwandfrei. Ich vermute das du einfach extremes Pech hattest
Porcupine Trees Futile Ep
Der Titelsong ist der Wahnsinn
Genau dieses Set hab ich und ich habe den Kauf nicht bereut. Habe es im März bei Musik Produktiv für den selben Preis gekauft, habe es dort auch direkt mit anderen Sets vergleichen können. Meiner Meinung nach wesentlich besser vom Klang als das Superstar Custom von Tama (wobei das auch kein schlechtes Set ist). Bei den MP Sets sind auch schon DW Felle drauf. Das Hardwareset hat ebenso überzeugen können wenn auch die Beckenständer ein wenig schwerer sein könnten. Ganz klare Kaufempfehlung!
Hat keiner einen Tipp für das Crashbecken?