Hallo,
habe ein Yamaha Beech Custom Absolute, das ich gebraucht gekauft habe. Schon etwas her.
Fellwechsel wurden auch schon einige male durchgeführt von mir. Nur die ganze Sache ist bei diesem set total nervig.
Ich weiß nicht ob das Herstellerbedingt oder Modellabhängig ist, die Stimmschrauben kann man wie man es ja eigentlich gewohnt ist, nicht mit der hand andrehen.
es geht vielleicht 2 umdrehungen, aber der schraubenkopf berührt dann noch lange nicht den Spannreifen.
Also muss man die Schrauben mit dem Schlüssel bis zum spannreifen hin andrehen.
Somit fällts total schwer, vor dem stimmvorgang alle Schrauben erstmal ungefähr gleichfest (also nicht wirklich fest, sondern nur soweit, daß sie am Spannreifen leicht anliegen) anzudrehn.
Was mir dann auch die ganze Stimmerei erschwert. SIcher wirds jetzt wieder einige hier geben, die sagen: zentrieren, schrauben wieder aufdrehn (nein nicht ganz lösen, das weiß ich selbst) gut hinhören ob bei allen stimmschrauben ein nahezu gleicher TOn sich entfaltet. Ist mir schon klar. wenn ich im übereifer gerade einen schritt übersehn hab, so möge es man mir grad verzeihn. ich hoffe nicht auf dumme bemerkungen zu stoßen.
Würde mich um aufrechte, ehrliche und hilfsbereite Antworten freuen.
Ich hab mir diesbezüglich auch schon gedanken gemacht, ob evtl, die stimmschrauben oder die Gewindehülsen mangelhaft sind.
es ist auf jeden fall bei allen 3 Toms der fall. kann ja kein zufall sein...oder wurde hier beim Gewindeschneiden nicht ordentlich gearbeitet.
VIelleicht bringts mir etwas, wenn ich alle 3 Trommeln mit neuen Gewindehülsen und Stimmschrauben bestücke. ist aber sicher etwas kostenintensiv!
Vielleicht kann mich ja wer darüber aufklären.??
Würde mich freun.
viele Grüsse,
grieser