Beiträge von grieser

Hallo,

der Spannreifen meiner BAssdrum ist gebrochen.
    das set ist ein Tama Starclassic performer b/b in black gold glitter.

kann man so etwas bei tama nachbestellen? das set ist auch schon ca 4-5 jahre alt.
    ich würde auch einen Reifen in einem anderen finish nehmen.

oder wie ist das mit reparieren, bzw leimen, hält soetwas?

Hat jemand soetws zufällig zu verkaufen?

würde mich über hilfe freuen.

Hallo,

Habe eine frage zu einem Teil des Songs brenna tats guat von Hubert von Goisern!

Im outro ist Takt Nr 8 denke ich ein 2/4 Takt!
    was spielt der Drummer da im 4. Takt danach? also zu hören in den letzten 8 Takten ,wo das drumset noch mitspielt?
    ist irgend ein fill in mit 16teln. Läuft hier ein 4 /4tel durch oder ist's ein 2/4 tel??? Ist irgendwie seltsam ..!!!

Freue mich über Hilfe

Vg grieser

die cymbals habe ich direkt bei birol bieringer gekauft. der diese mitentwirft. Er war vorher bei Amedia cymbals. da hatte ich auch schon ne hihat und n crash.

Er geht aber bewusst nicht an Musikläden, sondern macht seine Deals mit Musikschulen und Privatlehrern, drummern etc.

bissl teuerer als Zultan sind diese allerdings.
    16er crash 190 ,-
    Hihiat sowie Ride denke ich 230 euro
    15er crash 180
    18er crash 209 euros

Wie oben schon jemand schrieb, wirst du wahrscheinlich mehr Streuung zwischen nem guten und nem schlechter Satz einer Serie haben als zwischen den beiden Serien. Von daher würde ich die Rockbeat nehmen und die 30 Euro mehr in nen vernünftigen Beckenständer für das 18er Crash stecken.

man kann sich doch auch die becken anhören und so die für einem am schönsten klingenden auswählen. wenn man jetzt nicht gezwungen ist einen satz zu kaufen

die Zultan Aja´s klingen schon sehr chinamäßig, splashig...haben wenig wärme. Wir haben die an der Musikschule...!
    Ein besonderer Tipp ist Ottomancymbals. Diese sind 100% handgedengelt, was man so bei manch anderen Fabrikaten in frage stellen kann.
    ein link zu homepage hier!

ich spiele selbst die miracle serie (crashes und ride) und harem serie Hihat...!!!

ne das hab ich noch nicht entdeckt...
    hat das selbe funktionen wie das setlistmaker?

ich möchte noch folgendes machen können:

habe ja in meinem Metronom TEmpis nach den Songs der setliste gespeichert von z.b. Programmplatz 1-40.
    Setlismaker kann ich ja per midiclock mit dem Boss synchronisieren.

ich möchte nur dass wenn ich im setlistmaker eine datei...leadsheet aufrufe, daß das metronom dann auch zu der jeweiligen programmnummer springt.
    man kann angeblich irgendwie in den midi settings von setlismaker solche einstellungen vornehmen. vorher muss ich denke ich dem jeweiligen leadsheet die nummer zuweisen z.b. nr 5, damit dass metronom dann auch auf gespeichertes Tempo auf Programmplatz 5 springt.
    Das wäre noch wichtig für mich, weil ich während der Medleys (welches z.b. programm 5-8 enthält), von midi umschalten muss und das Metronom per fußtaster zu nem nächstgespeichertem Tempo weiter tapen muss. !
    hier mal ein link zu den einstellungen in setlismaker
    setlismaker_midi_settings

ich hab aber keine ahnung was ich da wo reinschreiben muss.
    was sind z.b. Bank MSB und Bank LSB ????
    muss ich da was reinschreiben, oder leerlassen und nur bei Programmfeld was reinschreiben???????
    mein Boss DB 90 hat ja nur die Programmspeicherplätze 1-50...hm ??? kenn mich da nicht aus mit den Mididaten...
    kann mir jemand weiterhelfen?

Sehr zu empfehlen ist Diese hier! Hat keine 2000 Übungen, was für nen Anfänger auch nicht so toll ist, wenn er sich durch 2000 Übungen kämpfen muss und schier kein Ende des Buches in Sicht ist.
    Es bitg noch eine Snardrumschule dazu, fürs Notenlesen.

Arbeite seit Jahren vor allem bei jüngeren Schülern mit diesen Werken und nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Drums Easy finde ich auch total gut wie einer meiner Vorredner.

DIes sind bewährte Schlagzeugbücher. Und neues und besseres Lehrmaterial wird auch nicht erfunden, es steht schon alles geschrieben.

Gut, das mit der midi-clock synchr hat geklappt. Im app nur im performer modus!

Nur eine sache war übel! Irgemdwie hat es mir am metronom durch diese midi-synchro alle gesoeicherten programme gelöscht!
    musste dann wahrend dem gig das metronom neu programmieren!

So ist dann die midi synch dann doch nicht zu gebrauchen, da ich ja zusatzlich noch weitere tempis vom metronom abrufen muss um in medleys wie gesagt noch andere tempi anzuwählen!

so habe das GAnze mal mit dem empfohlenem APP "setlistmaker" gestern beim Gig getestet.
    alles prima sache...das anlegen der einzelnen Sets, das zuordnen von Sheets PDF´s oder word dateien. Tempi für jeden song.
    Super sache.
    ich habe mir auch noch ein IRig midi interface gekauft. da ich gern den click vom Ipad-also von setlismaker mit meinem Metronom per midiclock synchronisieren möchte.
    hm...da hatte das teil seine probleme! irgendwie empfing mein Metronom Boss DB 90 keine Mididaten vom Ipad.
    ich bin mir nicht sicher ob das jetzt an dem midi interface liegt oder an der setlistmaker APP.
    das mit der synchronisation möchte ich unbedingt hinbekommen. da wir auch medleys haben, wo ich dann auf die Tempis meines Metronoms auch zugreifen muss. die in reihenfolge gespeichert sind.
    Tempo vom 1.song in medleys würde ja dann vom ipad kommen, da ich ja pro leadsheet nur ein Tempo festlegen kann.

hab beim musikhändler sämtliche beckenpads am DB90 ausprobiert...da gehn keins zum starten des klicks.
    bei der yamaha clickstation geht das...dafür kann man keinen fußschalter zum weiterschalten der programme anschließen.

also das eine teil hat was das andere nicht hat.
    :(

Hallo,

versuche ne möglichkeit zu finden, ein Ipad im livebetrieb zu verwenden. und zwar möchte ich von meinen blättern wegkommen und dies digital einsetzen.
    und das per Ipad 2, das ich mir ans schlagzeugrack machen möchte. gibts hier ne halterung ? desweiteren möchte ich meine setlist auf dem gerät speichern. und meine Leadsheets.
    Was wäre hier am geschicktesten? PDF`s, oder als jpeg gespeicherte dateien? momentan habe ich am pc meine leadsheets mit word geschrieben.

natürlich möchte ich die jeweiligen songs nach setlist geordnet haben...so daß ich einfach weiterscrollen oder das nächste leadsheet herziehn kann.
    desweiteren nach möglichkeit schnell meine setlist aufrufen kann.
    vielleicht kann man ja auch zwei fenster nebeneinander anordnen? also bilschirm für 2 verschiedene dokumente teilen? so wie man das in officeprogrammen machen kann????

gibts vielleicht irgendwelche programme, in denen sich ne anordung abspeichern lässt?
    oder einfach die leedsheets nach nummern (sowie es der reihe nach im programmablauf - setlist steht) benennen?
    auf jeden fall muss ich sehr schnell auf die verschiednen sheets auch zugreifen können, bzw. aufrufen können.

Hat jemand erfahrung damit? benutzt jemand ein Tabtlett für solche anwendungen???
    will dazu anmerken, daß ich noch kein Ipad besitze, mir aber von jemand diese woche eines ausleihen darf zum testen.

freu mich über bissl hilfe oder ideen, möglichkeiten, lösungen :)

danke

grieser