Hallo,
versuche ne möglichkeit zu finden, ein Ipad im livebetrieb zu verwenden. und zwar möchte ich von meinen blättern wegkommen und dies digital einsetzen.
und das per Ipad 2, das ich mir ans schlagzeugrack machen möchte. gibts hier ne halterung ? desweiteren möchte ich meine setlist auf dem gerät speichern. und meine Leadsheets.
Was wäre hier am geschicktesten? PDF`s, oder als jpeg gespeicherte dateien? momentan habe ich am pc meine leadsheets mit word geschrieben.
natürlich möchte ich die jeweiligen songs nach setlist geordnet haben...so daß ich einfach weiterscrollen oder das nächste leadsheet herziehn kann.
desweiteren nach möglichkeit schnell meine setlist aufrufen kann.
vielleicht kann man ja auch zwei fenster nebeneinander anordnen? also bilschirm für 2 verschiedene dokumente teilen? so wie man das in officeprogrammen machen kann????
gibts vielleicht irgendwelche programme, in denen sich ne anordung abspeichern lässt?
oder einfach die leedsheets nach nummern (sowie es der reihe nach im programmablauf - setlist steht) benennen?
auf jeden fall muss ich sehr schnell auf die verschiednen sheets auch zugreifen können, bzw. aufrufen können.
Hat jemand erfahrung damit? benutzt jemand ein Tabtlett für solche anwendungen???
will dazu anmerken, daß ich noch kein Ipad besitze, mir aber von jemand diese woche eines ausleihen darf zum testen.
freu mich über bissl hilfe oder ideen, möglichkeiten, lösungen
danke
grieser