wieviel würdet ihr für ein im juni 2008 gekauftes Masterwork Jazz Master Ride 20" verlangen? (NP 270€)
Habe es kaum gespielt und möchte es verkaufen.
Beiträge von YanTrumpet
-
-
Da kennen sich wohl einige aus
Woher kriegt man wohl noch so ein cymbal? Schaue regelmäßig auf ebay, aber da gibt es nur 20er!
Wo liegt der Wert dieses Beckens ungefähr? -
Ist nicht mein Set, sind nicht meine Becken Und es ist nicht bei mir Zu Hause.
Ich hab ein Gretsch Catalina Club Jazz Kit
20" Masterwork JazzMaster Ride
19" Istanbul Agop Mel Lewis Crash/Ride
14" alte Avedis Genuine Hihats -
Hi, ich habe letztens zufällig mal ein altes 22" avedis gespielt und finde den Sound irgendwie klasse.
Ich weiss leider nicht, wie alt das gute Ding ist und welches Modell das ist.
Ich konnte glaube ich noch ein ganz blasses "Medium" erkennen, irgendwelche Gaffa-Tape-Fetischisten haben das zugekleistert.
Besitzt jemand zufällig so nen Schmücker und möchte ihn verkaufen?
Welche Alternetavien (vom Klangcharakter)gibts denn zu diesem Becken (unter 300€)?
Ich bin nämlich mit meinem Masterwork Jazz Master nicht mehr wirklich zufrieden und möchte es dann verkaufen. Es ist mir irgendwie zu aufdringlich und metallig. -
Ich hab noch vergessen "Why not ?" von Michel Camilo. Muss allerdings auch grooven, weil ja der Herr Weckl spielt
Ah, da hat einer Geschmack
Ich find das stück hier einfach am göttlichsten
http://de.youtube.com/watch?v=G0R7ZAGb6P0&feature=related
das groovt so unendlich mit Horacio Hernandez -
achja, hätt da noch ne frage.
Unzwar hab ich mich noch für keine HiHat entschieden. Es gibt einfach zu viele und vor lauter testen weiss man dann nicht mehr welche gut klang und welche nicht.
Könnt ihr ein paar jazz hihats, die nicht zu dunkel sind empfehlen? außer K Constantinople und andere (für mich unbezahlbar).
Wie stehts mit der Masterwork 14" HiHat? oder Istanbul Mehmet Legend 14"? Brauche einfach ein paar Tipps für relativ günstige Jazz HiHats,
damit ich die auswahl ein bisschen verringern kann. -
Die Mel Lewis -Serie klingt z.B. ganz nett. Da gibts ein 21-er mit 2 Nieten. Das 20-er klingt auch sehr nett und ich würde das definitiv einem 19-er crash-ride vorziehen, was nach meiner Erinnerung genau wie in der vergleichbaren "Legend" Serie ein bisschen "steif" klingt.
Ich finde, dass das Mel Lewis 20"er Ride zu sehr dem Soundcharakter von Masterwork 20" Ride ähnelt. und für die linke Seite such ich schon eher etwas, was mehr Crashcharakter hat.
-
Gut, danke!
Ich glaube, dann werd ich mir die Becken wohl doch hier kaufen, Istanbul Mehmet ist ja hier auch nicht wirklich teuer - im Gegensatz zu Meinl Byzance Jazz.
Hab mir überlegt ein 20" Masterwork Jazz Master Ride, ein Mehmet Legend 19" CrashRide und Mehmet Legend 14" Hihats zu kaufen.
Ein Kauf bei Cymbalsonly würde sich bei mir in diesem Falle nicht wirklich lohnen. -
Obwohl es schon einen "recht alten" Thread dazu gibt, mach ich mal einen neuen auf.
Ich hab nämlich keine wirklich brauchbaren Informationen in der SuFu gefunden.Folgende Fragen hab ich:
(Am besten an Leute, die dort schonmal gekauft haben)Muss man eigentlich die Dinger verzollen lassen? Wieviel Prozent sind das, die verzollt werden? (habe immer unterschiedliches gehört)
Wie hoch sind etwa die kompletten Transportkosten? Welche Risiken gibt es?
Habt ihr mit dem Laden auch mal schlechte erfahrungen gemacht, lese hier nur positives. -
Hi, Danke für das Angebot, aber die haben in Ibbenbüren (30 minuten mit dem Auto) bei Musik Produktiv ein Gretsch rumstehen, das ich schon getestet hab.
War da nen halben Tag und hab mir alle erdenkbaren Beckenkonstellationen drangestellt -
Ich hab mich schon aus 2 Gründen für ne 18er entschieden, mag halt den sound lieber und ich würd mein set warscheinlich ins auto kriegen
Zum Unterricht hab ich mir Gedanken gemacht und mir ist klar, dass das kein Nebenbei-Instrument ist.
So wars bei mir auch mit Gitarre, habe 8 Jahre lang Trompete und Gitarre gleichviel und erfolgreich gespielt und hab mich dadurch auch schon an
trockene und anstrengende Übungsroutinge gewöhnt. Hab mir bisher die Grundsachen für Drums autodidaktisch und durch ständiges mitklopfen beigebracht (halt jazzpatterns, Triolencomping und so, bossa, samba, und bin jetzt selber an einen Punkt gekommen, an dem es bei mir ohne eigenes Set und Unterricht nicht weitergeht.
Da ich bis zum Studium durch Zivi noch relativ viel Zeit habe, möchte ich aber wirklich ein Set hier rumstehen haben, auf dem ich wann ich Lust habe zu playalongs und mit Freunden zu "echter" Musik spielen kann.Nochmal zurück zum Thema
Hat wer von euch schonmal die Istanbul Agop Vezir - Reihe angespielt?
Auf Cymbalsonly klingen die verdammt schick und sind sogar echt günstig. -
Hi, danke. Sieht wirklich nicht schlecht aus, aber das sprengt glaub ich einfach meinen finanziellen Rahmen, da dazu ja auch noch eine Snare kommt.
In ein paar Jahren werd ich mal darauf zurück kommen -
http://cgi.ebay.de/GRETSCH-CAT…geNameZWD2VQQcmdZViewItem
was ist hiermit?
Schön günstig, sogar mit Hardware.
Und wie hoch werden die Versandkosten sein für Deutschland? -
Hallo, mein erster Thread hier.
Ich hab ne recht individuelle Anfrage, deshalb mach ich nen neuen Thread auf, hab alle anderen schon durgelesen.
Ich bin 19, Jazztrompeter, hab bis vor kurzem noch Gitarre gespielt und möchte jetzt richtig mit Jazzschlagzeug anfangen.
Da ich zwar drumtechisch nur relativ wenig Erfahrung, aber schon konkrete Klangvorstellungen und Rhythmusgefühl habe,
solls schon ein ordentliches Set mit einer 18er bd mit guten becken sein.
Ich hab das Gretsch Catalina Club Jazz angespielt und war total begeistert (Preis/Leistung). Die Premier Artist Serie konnte ich leider noch nicht testen.
Masterwork Jazz Master 20" Ride und 14" Hihat find ich top, sogar besser als so manche 400€-Becken. Für mich würd also das MW Jazzbecken Set in Frage kommen (555€, 20"r 16"c 14"hh).
Das Problem ist, dass ich das 16er Crash zum riden wirklich nicht toll finde, im Gegensatz zum Istanbul Mehmet Legend 17" Medium Thin Crash.
Kann man in den Musikhäusern (in diesem Falle Musik Produktiv) vielleicht fragen ob die im Beckenset das masterwork gegen das billigere Istanbul tauschen können?
Dazu würd ich mir gerne ein 20" Flat ride kaufen (hab das meinl jazz angespielt, ist mir aber viiiiiel zu teuer), was gebe es für günstige Alternativen?
Und wo kommt man am besten an gebrauchte Drumsets und Cymbals (außer ebay)?
Und will jemand zufällig hier aus dem Forum grad oben genannte Sachen verkaufen?Was ist hiervon zu halten? ist schön günstig sogar mit Hardware. Wie teuer wär da die Hardware?
http://cgi.ebay.de/GRETSCH-CAT…7QQtcZphotoQQcmdZViewItemDanke für ihre Aufmerksamkeit
YanTrumpet