Letzte gute Platte war bei mir von Lydia- illuminate. Eine Hammer cd, wer auf atmosphärische gefühlvolle Songs steht ist da genau richtig. Die Platte wird das nächste Jahr wohl nicht so schnell aus meinem Cd Player verschwinden. Man kann auch reinhören unter http://www.myspace.com/lydia
Beiträge von BROJO
-
-
Vielen Dank für eure Antworten und die Kritik...
Es ist nunmal so, dass in unserem Proberaum das cubase sx auf nem Rechner ist und ich es auch von da umsonst bekommen kann ( von Cd ). Ist glaube was gecracktes, bin mir aber nicht sicher.
Mein Laptop war wie gesagt EIGENTLICH für den Heimgebrauch gekauft worden, und Vista ist ja fast überall drauf bei den neueren Laptops. Nun kam ich auf die Idee, dass ich mit Cubase ja auch die Aufnahmen daheim schön bearbeiten könnte und deswegen meine Frage. Wollte halt was kompatibles zum Proberaum daheim haben, aber nicht den ganzen Datenkram auf meinem Laptop, deswegen hatte ich gefragt.
Werde mich mal nach dem Reaperprogramm umschauen und danke sehr höflich für die Tipps...
-
Danke für die schnellen Antworten...
@ seven:Muss ich da was besonderes beim Installieren beachten, oder reicht es wenn ich im Nachhinein einen Pfad festlege ( auf externe Platte )? Ich hätte dann nur das Programm am Laptop aber alle Projekte und audiodaten und plugins auf der externen Platte? Genau so wollte ich es...
Was heisst denn läuft EXTREM schlecht auf Vista? Langsam? Oder schmiert es ständig ab? Habe ehrlich gesagt keine Lust auf Xp zurückzugehen nur wegen recordings... Gucke mal nach dem anderen Programm. Danke für eure Antworten.
-
Hallo...
Ich habe kein Thema gefunden mit der Suchfuktion was auf mich passt.
Ich habe nicht SOVIEL Plan von Computern also entschuldigt wenn manche die Frage bescheuert finden sollten.
Ich habe mir einen neuen laptop gekauft von asus mit 120 Gb Platte, Cpu Ath 64 TK53, 2 Gb Ram,... Ich will den Laptop privat nutzen und nicht die ganze Cubase Geschichte drauf haben. Meine Idee war jetzt das Cubase Programm und alle Daten die damit zusammen hängen auf der externen Platte zu haben und die Verknüpfung auf meinem Desktop, sodass der Laptop zwar arbeitet mit dem Programm, ich aber nicht die ganzen Daten am Laptop habe. Ist das möglich oder ist es Blödsinn?
Zudem habe ich Vista drauf und kann das Cubase Sx umsonst bekommen. Gibts da mit Vista Probleme? Habe mal was gelesen dass nur das neue Cubase auf Vista läuft... Wichtiger ist mir aber die Frage mit der externen Platte, den Rest kann ich mir selbst im internet durchlesen
Liebe Grüsse
Jochen
-
Ist mir bis heute auch ein Rätsel, war ein Remo ambassador und ist fast so wie in der einen Deinhart Werbung in der Mitte gerissen...
-
Wofür man ne Ersatzsnare hat?
Ganz einfach: wenn man eine 2. HAT und einem schon mal während eines Gigs ein wohl schlecht produziertes Fell REISST ( ohne fest geknüppelt zu haben ) ist man FROH wenn man dann nicht AUF DER BÜHNE ein neues Fell spannen und stimmen muss, glaub mir...
Wie man den Diebstahl nicht merkt: Nun ja, die Snare steht hinter dir und man guckt nicht während man spielt die ganze Zeit hinter sich, passiert mir aber auch nie wieder... In Zukunft steht alles NEBEN mir, am besten noch angekettet...
-
Mir wurde meine Ersatzsnare WÄHREND dem Gig von der Bühne geklaut, hätte ich auch die Krise bekommen können... War ne Tama Stahlsnare, da könnte man echt aus der Haut fahren...
-
Ich habe das Gretsch neu und muss sagen, dass ich nicht verstehe warum es in Foren so niedergemacht wird... Mit ein paar anständigen Fellen drauf ( vor allem auf der Bassdrum ) klingt das Set mal super. Verarbeitung ok, Optik klasse, was will man mehr?
Zum Thema Mode: Ist nicht fast JEDES gut klingende Set mal MODE gewesen, ganz einfach deswegen weil es sich bewährt hat. Kann die negative Einstellung von vielen gegen das Gretsch nicht verstehen. Hatte vorher ein Tama rockstar und das war um einiges schlechter als das Gretsch und für DEN Preis finde ich das Gretsch echt ok...
-
Habe mit Anatolian auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, ebenfalls Risse entlang der Abdrehrillen, mehrfacher ewig dauernder Umtausch,...
Bin dann auf Zildjian umgestiegen und keinerlei Probleme mehr... Hatte auch ein Ultimate, 16 er... Hole mir nie wieder Anatolian.