Beiträge von TwoMallets

zu der "China-Hardware": Ich habe mal in einem SQ2-Katalog gelesen, dass die Beschlagteile (oder zumindest die Böckchen), die ja ebenfalls bei Delite und S-Classix Verwendung finden, "Made in Germany" sind. Was mich auch ehrlich gesagt nicht wundert: WÜRDE Sonor eben diese Beschlagteile in China produzieren, ergäbe es meiner Meinung keinen großen Sinn, einen Teil derselben nach Deutschland zu verschiffen und gleichzeitig eine zweite, völlig verschiedene Reihe von Beschlagteilen, die den ersten "nachempfunden" sind (siehe Force-Böckchen) zu produzieren, um damit die chinesischen Serien auszustatten. Dann wäre es konsequent, nur eine Reihe von Beschlagteilen zu produzieren und die Force-Serien marketingtechnisch im Bezug auf die Kesselfertigung von den deutschen Serien abzuheben.

Ein Zoll entspricht 2,54 cm. Somit müsste eine 18" tiefe Bass Drum genau 45,72 cm messen. Dementsprechend ist deine Mapex-BD ein wenig zu flach (wenn man in diesem Zusammenhang überhaupt von flach sprechen kann) und deine Magnum-BD ein wenig zu tief. Weder ersteres noch letzteres dürfte den Sound hörbar beeinflussen.

Meiner Meinung nach ist das Pedal einfach nur ungemein hässlich... und die Konstruktion der "lang-oder-kurz-Platte" sieht auch nicht besonders vertrauenserweckend aus -.-