Grüss dich!
Hui, etwas forsch manchmal, die Umgangsart hier. Aber ich kann's auch ein bisschen verstehen. Kommen halt oft dieselben Fragen. Irgendwann ermüden die, die das jahrelang beantworten. Schön wär's dann aber, wenn die ermüdeten etwas gelassener reagieren könnten, oder solche Threads einfach umgingen.
Zu Joey's Stil und wie du dazu kommst kann ich eigentlich nicht viel raten. Auffällig ist aber vor allem bei ihm, dass seine Fills vor allem durch ein unglaubliches Tempo bestechen. Dabei baut er in Fill Ins aber praktisch kein China, keine Hats und auch nur mässig Füsse ein. Wenn, dann wird das Fusspiel legidlich als eine Art Teppich unter Tomfills gelegt. Ein Meister der Kombination von Füssen und Händen, damit verbunden auch andere Komponenten wie Toms und Bassdrum, ist er aber nicht.
Tipps, Toms mit Bassdrum zu kombinieren wurden ja schon gegeben. Bassdrum "durchspielen", und das in hohem Tempo, muss man dazu auch nicht. Es gibt supertolle Fills, welche man zum Beispiel mit etwas satt gestimmteren Floortoms kombiniert, ohne dass diese gross in's Gewicht fallen. Klappt's da nicht mit Füssen und deren Spiel, kann so kombiniert werden, dass ein genau gleich fetter Fill entsteht.
Probier's also mal mit Kombinationen von Toms (dementsprechend auch gewichtig bei Floortoms) und Füssen.
Alles Liebe,
Limerick