Wenn es um Dämmung der Außengeräusche geht schaut euch mal den Vic Firth SIH2 an.
Ich habe ihn direkt mit dem Beyerdynamic DT 770 M verglichen/getestet (am Akustik-Set).
Klanglich tun sie sich nicht viel. Dämmen tut der Vic Firth besser und er ist preislich viel attraktiver.
Beiträge von raimic
-
-
Zitat
Vic Firth:
Der Vic Firth funktioniert gut als Gehörschutz, der Hörer selbst klingt
aber furchtbar. Außerdem ist die Verarbeitungsqualität mieserabel.
Meiner ist mal von der Floortom gefallen, auf der er abgelegt war und
hat sich in dabei in Einzelteile zerlegt . Der Vic Firth sitzt außerdem recht eng - falls du Brillenträger bist, könnte der unbequem sein.Beyerdynamic:
Ich bin dann auf den DT770-M umgestiegen. Die Dämpfung ist ein bisschen
besser als beim Vic Firth, verarbeitet ist er auch super. Klanglich kann
er nicht mit dem DT770 Pro mithalten, klingt aber um Welten besser als
der Vic Firth.
Ich glaube fürs Üben und Playalongs sind diese beiden Kandidaten (DT 770 M oder Vic Firth SIH2) in der engeren Auswahl.
Nur welcher? Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als beide zu bestellen und zu testen.
Ich danke euch für eure Anregungen.
Schönes WE
Gruß raimic -
Jetzt wo Du es sagst, ich bin Brillenträger!
Ist der DT770-M dafür geeignet?
Ist die Brille nicht "im Weg" und damit die geschlossene Ohr-Dämpfung hinüber?
Spricht doch eher für eine In-Ear Lösung? oder doch nicht ?(. -
Hallo zusammen,
ich möchte mich mal kurz in die Diskussion einklinken, da ich mich mit einem ähnlichen Thema herumschlage.
Auch habe ich im Forum schon quergelesen, bin aber nicht so richtig fündig geworden, was wirklich aktuell ( 2018 ) ist.
Es geht einmal um Gehörschutz (hohe Dämpfung) und um Playalongspielen (guter Klang), im Keller üben.
Mein Lehrer hat mir seinen in die Tage gekommenen Hearsafe Big Phones geliehen und der ist richtig gut,leider aber nicht mehr käuflich zu erwerben.
Jetzt zu meiner Frage.Geschlossener On-Ear-Kopfhörer? Gibt es ähnlich gute wie der Big Phones (vielleicht Vic Firth SIH1 od. Bayer DT-770 M)?
Oder ganz andere?Was ist mit In-Ear-Kopfhörer? Z.B. die Shure-Reihe SE215/315/425? Die sollen eine ähnliche Dämpfung haben (>30db).
Oder ganz andere Geheimtipps?
Das Ganze soll bezahlbar sein, so bis 200,- Euro.
Kann Jemand aus dem Nähkästchen plaudern?Hat gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Wovon sollte man auf jeden Fall Abstand nehmen?
Gruß raimic -
Hi joerchtee,
wenn es so einfach ist, macht es dir bestimmt auch keine Mühe, mir kurz die Noten aufzuschreiben?
Würde mich sehr freuen.Gruß raimic
-
Hallo Forum,
hat jemand zufällig die Notation von diesem Intro-Groove? Oder kann mir eine Quelle nennen (Buch, Link, sonst was)?
Habe in den Weiten des Netzes leider nichts gefunden. Vielleicht kann es mir einer von euch raushören/-schreiben?
Meine Fähigkeiten diesbezüglich sind sehr beschränkt.https://www.youtube.com/watch?v=blRwgWkyvCo
Vielen Dank schon mal
raimic -
Hi Forum,
gerade laufen die Stones auf 3sat.
Das bringt mich dazu allen hier ein frohes neues Jahr zu wünschen.
Kommt gut rüber. So wie das alte mit guter Musik endet, soll das neue sein.Prost Neujahr 2018!
Alles ist gut, wie es ist.Grüße raimic
-
Hallo Andi,
bis vor einem Jahr wusste ich gar nicht, dass es Ohrenfeindt gibt.
Aber wieder, wie das letzte Album auch, einfach klasse, Kompliment.
Erinnert mich irgendwie an meine Jugend. Damals, als noch richtig gute Musik gemacht wurde.Viel Erfolg und viel Spass.
raimic -
Hallo Veith,
ich habe die Sustoner bekommen und jetzt nach dem Urlaub endlich montiert.
Sie machen genau das, was sie sollen. Besonders beim schnellen Spiel auf dem Ride ist der Klang schön definiert.
Kompliment, schönes Teil.Gruß raimic
-
Hallo zusammen,
für alle, die sich mit Open-Handed-Playing beschäftigen wollen und denen die Bücher von Claus Hessler zu komplex (überfordernd?) sind,
möchte ich o.g. Buch ans Herz legen. Für mich als Anfänger und sich beim Open-Handed-Playing am wohlsten fühlend, eine wahre Fundgrube.Gruß raimic
-
Guten Morgen arti, hr808,
arti
Genau diese Übung hatte ich gemeint. War vor einem Jahr eine echte Herausforderung für mich als Anfänger.
Heute (immer noch Anfänger) fühle ich mich mit der Übung sehr viel wohler. Wie gesagt, es klappt sehr viel
besser, nicht perfekt. Gary Chaffee´s Übungen sind bestimmt nicht die Leichtesten (welche sind das überhaupt?)
aber wenn man mal den Fortschritt spürt, fühlt man sich gleich besser und der Spass kehrt zurück.@hr808
Die Übung heißt "Fat Back Exercises"
Das Buch "Time Functioning Patterns" by Gary Chaffee.
(ist eine Reihe von 4 Büchern: Rhythm and Meter, Sticking, Technique, und o.g.,jeweils inkl. CD)
Mein Lehrer hat es mir ans Herz gelegt. Ich finde, es ist eine Herausforderung, aber was ist das nicht.Gruß raimic
-
Hallo,
vor dem gleichen Problem stand, bzw. stehe ich auch manchmal, je nach Tagesform.
Da hilft nur eins: Üben und Geduld. Ich weiß, das hilft dir nicht sofort weiter, ist aber so.
Entweder du bist ein Naturtalent oder du gehst den Weg, den die meisten gehen müssen und übst und übst und übst.
Gestern hatte ich Folgendes erlebt. Ich übte eine Chaffee-Exercise, die ich das letzte Mal vor genau einem Jahr machte,
und siehe da, sie ging mir einfacher, genauer, besser, nicht perfekt, von den Händen/Füßen. Und was sagt mir das?
Das Üben des letzten Jahres hat sich gelohnt.
Viel Spass
raimic -
Kurze Frage zu Preisen.
Was kann man für eine gut gebrauchte Paiste 2002 Sound Edge Hi-Hat, rote oder schwarze Serie bezahlen?
(Neupreis ca.360 Euro)Gruß raimic
-
Wie weiter oben schon erwähnt, hat TaKeTiNa nichts mit der indischen Zählgeschichte zu tun.
Sein Ursprung kommt von einem Österreicher. Mag ähnlich sein, ist aber nicht das Gleiche.Gruß Rainer
-
Hallo Michael,
der Hintergrund ist der, ein über den Tellerrand schauen.
Was gibt es noch für Möglichkeiten die Unabhängigkeit der Extremitäten zu verbessern außer dem klassischen Üben immer und immer wieder.
Was dein Bauchgefühl angeht, jeder reagiert da bestimmt eigen. Ich finde es interessant und spannend. Schön wäre es Erfahrungen eines
Anwenders, also Praxiswissen zu erfahren. Alles andere ist Spekulation.Gruß raimic
-
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch schon mal sein Rhythmusgefühl/-training mit Hilfe von
Reinhard Flatischlers "TaKeTiNa" ergänzt oder gar verbessert?
Gibt es damit Erfahrungen hier im Forum?Gruß raimic
-
Hallo zusammen,
ich habe mich doch dazu entschieden in eine "neue" HiHat-Maschine zu investieren,
habe eine gebrauchte Pearl H-2000 Eliminator gefunden und muss sagen, das ist ein
Unterschied wie Tag und Nacht. Das macht jetzt richtig Spass. Auch hier zeigt sich
wieder mal, wer "billig" kauft, kauft zweimal. Ich kann auch jedem Anfänger, wie ich
auch noch bin, empfehlen ein wenig zu investieren. Es lohnt sich.
Danke an alle für ihre Tipps.Gruß raimic
-
Ich habe gerade ein bißchen in den Witzen gestöbert.
Der hier hat mir einen Lachkrampf beschert.
Mein Gott, der Sonntag ist gerettet!ZitatDer Schlagzeuger kommt zu spät zur Probe und sucht händeringend nach
einer Entschuldigung. Schließlich sagt er keck: "Ich stand im Stau! Mir
tun jetzt noch die Füße weh!".Der mit dem Jazz-Schlagzeuger und dem Pullover, teil-gesponsert von Muttern, war auch klasse.
Gruß raimic
-
Zitat
Wenn Du das Top höher festmachst - also als Abstand zwischen den Hats
übertrieben auf z.B. 10 cm einstellst -, müsste die Trittplatte doch am
Boden liegen...Ich kann das Top maximal 5cm höher festmachen, weil es sonst nicht mehr geschlossen werden kann. Irgendwo im Innern ist ein Anschlag.
Ich glaube die Kettenverlängerung ist eine sinnvolle Möglichkeit, die ich versuchen werde. Oder doch neu .Gruß raimic
-
Ich habe das mit dem angehobenen Fersebteil probiert. Ist sehr gewöhnungsbedürftig. Eine längere Kette löst das Problem, ich werde mir was einfallen lassen.
Das Topbecken höher macht den Winkel etwas flacher, reicht mir aber nicht ganz. Wenn ich jetzt noch etwas nach unten justieren könnte, wäre ich zufriedener.
Ich werde die Tage mal in Ruhe ein paar Maschinen ausgiebig testen, vielleicht werde ich ja fündig, wenn alles andere auch passt. Bis jetzt habe ich keine
Vergleichsmöglichkeiten, da ich noch nicht so lange spiele. Eigentlich habe ich bis jetzt nur diese eine getreten .gruß raimic