Beiträge von bluechip6969

Schlagzeug vorher im Musikladen antesten ist nicht zwingend notwendig, wenn man weiß was man wil

Aber genau DAS weiß unser Freund hier ja nicht (wenn man mal von Aussagen à la: "Ich bevorzuge Marke bla blabla..." absieht.) Und dann gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Man VERSUCHT zumindest, herauszufinden, was man möchte und sich eine Meinung zu bilden. Dazu kann AUCH (aber beileibe nicht nur) eine Frage hier im Forum gehören.
    2. Man lässt das bleiben und kauft sich ein Set wo Preis und Farbe passen.
    Ende Gelände

Alles Geschmackssache. Mein Geschmack sagt: Keines der vier. Bei drei und 4 ist die Farbe scheis....1 und 2 haben folierte Kessel, wobei 1 wenigstens eine ungebohrte BD hat.
    Tja, und nun?
    Offenbar hast Du andere Prioritäten als ich und von daher ist meine Meinung ja auch Irrelevant...:-(

Wer das Wesen des Funk erkunden will, fängt bei "Funky Drummer" von James Brown an.....

...und guckt diesen Film[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Das nur als Vorgeschmack auf einen Film, der die Geschichte der 13köpfigen Funk-Brothers erzählt.

Auch noch nett - aus der Schweiz - sind Grand Mother's Funck.

Guckst Du FUNK

bzw. hier:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ansonsten darf ich noch anmerken - auch wenn das für jede mit Leidenschaft umgesetzte und ausgeführte Stilrichtung in Sachen Musik gelten sollte - dass Funk, auch und gerade am Schlagzeug, eine Einstellung und vielleicht sogar ein Lebensgefühl ist. Wenn Du das nicht auch fühlst, wird es nie so klingen wie es soll. Und wenn Du es fühlst hast Du auch als Anfänger - wie ich - wirklich Deinen Spaß und bringst selbst - ohne David Garibaldi zu sein - den Groove rüber.

Stephan

Es bringt niemandem etwas wenn jeder die Suchfunktion missachtet und das Forum mit jeder Frage zigfach zumüllt.

Stimmt. Bringt aber auch niemandem etwas, wenn auf jede Frage, die hier schon mal gestellt wurde, die ersten drei Leute antworten: Suchfunktion.

Erstens wäre mir meine Lebenszeit viel zu schade, DAS als Antwort zu formulieren und hier Forumspolizei zu spielen. Das ist Aufgabe der Mods, wenn es wirklich nervt. Ich guck ja auch nicht den ganzen Tag aus dem Fenster und rufe sofort die Polizei, wenn jemand falsch parkt.
    Zweitens würde ich, wenn überhaupt,eine solche Frage ignorieren

Unabhängig davon bringt die Suche vor einer Frage natürlich nicht nur eine Entfrachtung des Forums sondern auch einen Erkenntnisgewinn.

Das Problem ist doch, dass bei Ebay Angeboten nur Eine/r der glückliche GewinnerIn sein kann - bei anderen tollen Angeboten im Netz oder bei Händlern (Niedrigpreisaktionen) können eine ganze Reihe DrummerInnen davon profitieren - nur dafür sollte dieser Thread hier dienen.

Wobei ich DAS nicht so sehe. Einen guten Sofortkauf bei ebay würde man doch auch hier reinstellen, obwohl nur einer profitieren kann, oder? Und wenn hier ein Resposten aus einem Shop angeboten wird kann auch niemand sicher sein, wie viele Teile da vorrätig sind.
    Das Problem ist somit vor allem, dass niemand den wirklichen Preis kennt und man im Gegenteil vielleicht noch jemandem den Kauf versaut, weil man Dutzende weiterer Käufer auf einen Artikel aufmerksam macht, den diese vielleicht noch nicht gesehen haben.
    Aber aus welchem Grund auch immer - und auch ich durfte das ja hier lernen - sind Auktionen tatsächlich nicht sinnvoll.

Stephan

Vielleicht ist es sinnvoll auf den TO und dessen Antwort zu warten, denn aus meiner Sicht ist das Alter des Kindes entscheidend dafür, wie (und ob) man eine solche Frage beantwortet.
    Mir geht immer der Hut hoch, wenn ich im Zusammenhang mit Kindern Ausdrücke wie Leistung und Konkurrenz höre.

Vielleicht bin ich konservativ

Ja

oder rustikal

Ja

oder schlichtweg in der Höhle liegen geblieben

Ja

aber wäre es nicht nahe liegender, eine Band zu gründen oder zu suchen?

Absolut

weil ich Kriegsdienstverweigerer bin.

Ach herrje...

Lass den ganzen Quatsch. Dein Kind soll spielen, wenn es Lust dazu hat. Du spielst mit ihm und LEBST VOR (was das Wichtigste ist). Und wenn es dann noch mehr möchte, wird es sich schon melden. Und wenn nicht: Auch ok und die Entscheidung Deines Kindes.

Folge einfach deinem Bauchgefühl, es gibt nichts gutes, ausser man tut es. Ich würde mich nicht auf Meinungen von Menschen stützen, die ich nichtmal kenne Drummerforum hin oder her Wenn ein Lehrer nicht gut ist, versuch einen anderen, es muss menscheln (umso besser der Lerneffekt).

Ist das jetzt Plattitüden-Blabla oder Bullshit-Bingo?

Ich frag mich grad zum wiederholten Mal.....

Das frag ich mich allerdings auch....

Wenn das mit rechten Dingen zugeht, ist das Kind nicht nur ein Kind, sondern auch geistig behindert. Bei der Rechtschreibung sowieso.

...bei solchen Kommentaren. Man kann ja über die Thread denken, was man will. Vor allem, weil Humor echt Geschmackssache ist. Aber hier würde ich doch empfehlen, mal kurz den Kopf einzuschalten.

Das Sonor dürfte ja ordentlich weniger kosten, oder warum vergleichst Du gerade diese beiden Sets?

Weil diese beiden offenbar zur Auswahl stehen...
    Trotzdem hast Du natürlich recht - Das Sonor sollte eher 400 - 500 kosten. Schon das macht einen Vergleich schwierig - vom Klang einmal ganz abgesehen. Was ist Dir was wert? Ein paar Macken und dafür 1000 Euro weniger ausgegeben? Usw. usf. Ganz ehrlich: Da hilft nur der Blick in die Geldbörse und dann beide Sets ansehen und spielen.
    Meine ganz PERSÖNLICHE Meinung: Wenn der Zustand des Sonor ok ist und der Preis stimmt: Nimm das!

aufm 1. eurovision

Jaja, ich kann mir denken, was Ihr alle denkt. Aber ich fands schön. Geile Show, grandiose Technik, grenzwertiger Gewinner, "Ostblock"-Verschwörung....
    Also alles, was zu einem schönen ESC-Abend dazu gehört....

Edith: Ach, und nicht zu vergessen: Das Opening war die Macht!