Beiträge von bluechip6969

Jetzt mal aufgepasst: Mein Geburtsjahr war kurz nach Erfindung des bewegten Bildes. Entsprechend großartig ist die Inszenierung des Videos und die Musik an sich - früher (und ich meine sehr viel früher) - war schließlich alles besser....

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

was meint ihr dazu ? Lohnt es sich eventuell mal yamaha direkt an zu schreiben und sich zu beschwähren?

Was versprichst Du Dir davon? Dass Du 400 Euro zurück bekommst? Dass ein Konzern aufgrund Deiner E-Mail seine weltweite Preispolitik überarbeitet? Wenn Du eine der beiden Fragen mit "JA" beantwortest würde ich schreiben.

Ich bin, wie sicher ebenso viele von Euch, natürlich auch in anderen Foren unterwegs. Das hier angesprochene "Problem" gibt es in allen diesen Foren. In keinem anderen allerdings - von denen die ICH kenne - wird es in dieser Form diskutiert, kommentiert, bearbeitet etc (womit ich absolu nichts gegen diesen Thread sagen möchte, denn der ist, wie viele andere auch, eben sinnvoll, weil jemanden eine Frage umtreibt, auf die er eine Antwort sucht bzw. die er besprechen möchte). Wobei ich allerdings dazu sagen möchte, dass es hier - nach meiner Wahrnehmung - besser geworden ist. Ich sehe oft Threadüberschriften und denke: Oha, jetzt gibts wieder mecker aber dann sind es doch - eben häufiger als früher - sinnvolle und zielgerichtete Antworten statt nur wüster Beschimpfungen.
    Ich bin der Meinung, das wir das nicht künstlich problematisieren sollten. Mehrfachposts zum gleichen Thema hat es immer gegeben und wird es immer geben. Das ist quasi systemimmanent.
    Entweder nämlich sind User zu faul zum suchen (werden wir nicht ändern) oder zu doof zum suchen (werden wir nicht ändern) oder sind der Meinung, bei Ihrer Frage würde es sich um ein ganz spezielles Problem handeln ("Suche Metal-Set bis 500 Euro, allerdings mit 24BD" - und nicht wie 3 Threads weiter unten mit einer 22er). Und das werden wir auch nicht ändern.
    Abgesehen davon sind wir hier keine Umerziehungsanstalt für evtl. fehlende Netiquette, wie das - glaube ich - in den Anfangszeiten des Netzes einmal hieß.
    Was allerdings durch wenig zielführende Kommentare à la Sucfunktion passiert ist folgendes:

Ich denke eines der Probleme ist, dass man mittlerweile wirklich lange nach Antworten sucht. Ich gebe etwas ein und krieg erstmal hunderte von Threads zu dem Thema in den zum Großteil: Nutz die SuFu steht oder nur noch "Lass die Finger davon, kauf lieber das und das..." jedoch ohne eine vernünftige Begründung, die für einen Anfänger ja durchaus interessant wäre. Manchmal muß man sich auch durch mehrere Seiten Links und Sublinks wühlen, bis man mal eine zufriedenstellende Antwort findet

Und DAS nervt wirklich. Wenn schon kommentiert wird, dann sinnvoll und zum Thema, weil das nämlich die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass jemand, der sucht auch wirklich findet. Und je mehr suchen und auch finden, desto mehr werden irgendwann suchen. Und ansonsten: Ignorieren. Wenn ich nämlich mit dieser Attitüde im Straßenverkehr unterwegs bin, müsste ich jeden dritten Fahrer aus dem Auto zerren und ihm einen Vortrag halten. Und was nebenbei auch nervt sind Antworten wie: "Warum willst Du das wissen", "Das bringt doch nicht", "Fahr in den Laden und probier es aus". Ich stimme ja mit den entsprechenden Kommentare meist überein aber die bringen niemanden weiter.
    Was ich sinnvoll finde, ist tatsächlich einen Bereich mit "Einkaufsempfehlungen" wo man entsprechende Fragen stellen kann oder sich Kommentare zu seinen Überlegungen abholen kann, wenn man denn möchte.

Stephan

Wie schon geschrieben: Vielen Dank, hat sich geklärt. Und was das pdf angeht: ich hab bei der Vergrößerung geschlafen. cmd + statt ctrl touchpad. Wenn man Apple nicht kann soll man sch halt 'ne Dose kaufen :)

Edith: Grad mal angefragt: Die Schrauben aus dem Katalog kosten 24,90. 6 Stück! Bei dieser Verpackungseinheit bin ich für 20 Schrauben 100 Euro los. Und nein, die sind nicht vergoldet....

Guten Tag,

ich habe eine etwas ältere 3,5 FF zu Hause und möchte gerne die Stimmschrauben austauschen. Ich habe zwei verschiedene Längen, nämlich auf der einen Seite ca 37mm Gesamtlänge und auf der anderen Seite ca. 43mm. Kann mir jemand mal kurz einen Link zu den Schrauben schicken, die da rein gehören? Beim großen T konnte man mir nicht so richtig weiterhelfen. Und unter diesem Link kann ich bei entsprechender Vergrößerung nix mehr lesen.

Oder sind das jeweils die hier und die hier?

Vielen Dank!!

Bei mir genau dasselbe -.-
    Der Amazon Titel sagt klipp und klar "DW 5002 AD3 DoFuMa" . Kam aber nur eine Dw 5000 Einzelmaschine an.
    Laut Kirstein ist das ein Fehler und man soll den Artikel zurückschicken und das Geld zurückbekommen. 15 Euro Rabatt haben sie mir angeboten -.-
    Hat wer eine Ahnung, ob das alles rechtens ist ?

Ganz ehrlich: Das ist jetzt nicht wirklich eine Überraschung, oder?
    Es ist schon reichlich naiv zu glauben, hier eine Fuma für weniger als die Hälfte des Neupreises zu bekommen. Ich will mal schwer hoffen, dass hier niemand WIRKICH davon ausgegangen ist, dass das klappt.
    Und auch wenn es nicht rechtens wäre: Willst Du jetzt Deinen Anwalt beauftragen, die Fuma einzuklagen?

Ist zwar nur 'ne Vermutung, aber wer Jazz in Zusammenhang mit Funk sucht, meint wohl eher nicht Charlie Parker, Dizzy Gillespie oder Miles Davis.
    Und wer Funk in Zusammenhang mit Jazz sucht meint wohl eher nicht Parliament oder Bootsy Collins.
    Aber - wie gesagt: Nur eine Vermutung. Daher meine Empfehlung.

Lieber Wolfgang,

tolles Cover. Danke!

Vor allem aber: Danke für den Link zu Pomplamoose. Das war das Geschenk dieses Vormittags. Ich bin seit einer Stunde bei denen unterwegs und hör mir an, was die machen. Grandios.
    Es ist wieder ein Beweis dafür, was abseits der großen ausgetretenen Pfade möglich ist, wenn kreative Menschen auch ihrem Herzen folgen und das tun, was sie können.

Stephan

Ein ganz Großer!

D'accord.

Und ob es bei Apple jetzt wirklich nur noch bergab geht, möchte ich mal bezweifeln. Ja, der Visionär und Vordenker ist von Bord.
    Nichtsdestotrotz ist die Marke sehr gut aufgestellt, Tim Cook ist ein erfahrener Mitarbeiter und mindestens seitwärts würde ich dem Unternehmen noch viele Jahre zu trauen (auch wenn ich natürlich einräume, dass der Aktienkurs der vergangenen Wochen eine andere Sprache spricht).

Möchte hier mal 'ne Lanze für eine Schweizer Combo brechen:

Grand Mother's Funck ist eine 10köpfige - ja genau - Funkband. Leider existiert von denen kaum Bewegtbild in nennenswerter Qualität. Schaut es Euch mal an, vielleucht finet Ihr noch besseres.

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

[/video]

Auf jedem Fall sind die beiden Alben

"The Proud Egyptian" und "At the Funckyard" wirklich fein...

Klar kann ich ihm sagen, dass er sich entscheiden muss, aber dann sagt er nein und das wars, aber ich will ja mit ihm spielen ;)

1. Unter Druck setzen kannst Du den guten Mann gar nicht. Sondern ihn höchstens fragen. Und das würde ich auch tun. Sag ihm, was Du willst / möchtest. Ob Du dabei "arm" wirkst oder "nervst" kannst Du eh nicht beeinflussen und kann Dir auch egal sein.
    2. Wie er Dir antwortet, kannst Du auch nicht beeinflussen. Wenn er nein sagt, sagt er nein.
    3. Wenn Du trotz allem mit ihm spielen willst, musst Du ihm wohl Geld oder andere Gefälligkeiten bieten :)

Also: Fragen, sagen was Du willst und mit der Antwort leben. Fertig.

Unas, ich weiß du hast es ganz doll versucht, aber du warst leider nicht witzig.

:)

Ich bin mit meiner Band seit '97 bei einem Major unter Vertrag (SONY Music). Und wir sind voll und ganz zufrieden! Die weitläufige Meinung da werde einem laufend in die Songs geredet und man bekommt irgendwelche Produzenten vorgesetzt etc. kann ich auf jeden Fall nicht bestätigen.

Und selbst wenn wo wäre das Problem??? Ich lese hier ab und zu Sätze wie: "Ich lasse mir in meine Musik nicht reinreden" oder sowas wie "künstlerische Freiheit". MIt Verlaub: Das ist Gehirnwichse...
    Jedem Autor geht es heute so. Der Lektor sagt, wohin die Reise geht. Wenn man nicht gerade Jonathan Frantzen oder John Irving heißt ist das zumindest so, denn der Verlag will verkaufen. Und in Sachen Film ist es das gleiche. Oder Theater. Oder eben Musik. Wer sich als "nobody" gerne selbst verwirklichen möchte - was ja mehr als ok ist - spielt eben auf bulgarischen underground-Festivals vor 80 Zuschauern. Und andere drehen eben am größeren Rad und da sagt halt auch gerne mal das Label, was gemacht wird bzw. was der Markt (deren Meinung nach) will. Wobei das nicht immer eine Frage der Wahl ist, die man hat und auch oft viel mit Glück zu tun hat.

Was nur nervt sind Amateure wie ich die so tun, als wollten Sie keinen Vertrag (den sie in 100 Jahren nicht bekämen) weil sie sich ihre Unabhängigkeit bewahren wollen. Bullshit!

Stephan

Hab ich hier irgendwas verpasst in meinem Urlaub? Oder bin ich der Einzige der sich wundert, warum hier anlässlich des Todes eines Popstars über Somalia, Norwegen, Medienberichterstattung, Metallica und allen anderen möglichen Kram diskutiert wird, der damit nichts zu tun hat....
    Manchmal nervt dieses Forum echt. Da geht jemand über den Jordan (sicher auch, weil dieser jemand in den letzten 10 Jahren wahrscheinlich jeden einzelnen Tag voll mit allem möglichen war) und dann fangen einige Dauernörgler hier an, systemkritisches zum Besten zu geben. Was soll das? Hier erwartet ja niemand echte Beileidsbekundungen weil die "Ich-kenn-Amy-Winehouse"-Quote bei null liegen wird. Aber dann schenkt Euch doch bitte diesen anderen Unfug. Wenn Ihr mit der Berichterstattung in den Medien über was auch immer unzufrieden seid - und darüber kann man sicher vortrefflich streiten - lasst das bitte nicht in diesem Thread an A.W. aus. Egal, was man von ihr und ihrer Musik hält aber das hat sie nun sicher nicht verdient.