Beiträge von Silence

    Hallo werte Trommelkollegen!


    Ich will euch hier eine meiner Bands vorstellen. Genau genommen, bin ich die Band. Es handelt sich um mein Soloprojekt namens Malformation of Reality, neben meiner Hauptband Arhythmy.


    Am 22. Mai hab ich mein erstes Album veröffentlicht, das ich komplett selbst eingespielt und produziert habe. Das Album ist auf Bandcamp zum anhören und als "Zahl-was-du-willst" Download. Demnächst folgt auch noch eine CD-Version.


    Ich freue mich über Feedback jeder Art in allen Bereichen. Irgendwie muss man ja dazu lernen :thumbup:


    Danke an alle, die sich die Zeit nehmen mal reinzuhören!


    Hier bin ich überall zu finden:
    http://malformationofreality.bandcamp.com/
    https://new.myspace.com/malformationofreality
    https://www.facebook.com/malformationofreality


    Schönen Tag euch allen,
    lg Sebastian / Silence

    Warum es mittlerweile so im Trend ist wirklich geile Songs mit popigen Gesangsparts zu zerballern ist mir zwar ein Rätsel (ihr seid wirklich nicht die ersten, bei denen ich mich darüber aufrege...), aber insgesamt klingt das ziemlich stabil und kracht auch gut. Wer auf solche Musik steht, wird sicher viel Freude dran haben :)


    Der Sound ist mir persönlich viel zu glattgebügelt, aber ist halt ne Geschmacksfrage. ;) Mir fehlt ein bisschen die persönliche Note. Es klingt alles supi, aber es könnte auch eine beliebige andere junge Band aus dem Genre sein, weil weder Screams noch der "klare" Gesang einen hohen Wiedererkennungswert bieten.


    Zum Drumming ist nur schwer was zu sagen, da ich vermute, dass die Drums nicht 1:1 so eingespielt sind. Von den Rhythmen jedenfalls songdienlich und passend :)


    Mag jetzt alles etwas kritisch klingen. Ist denke ich einfach nicht so ganz mein Fall :D


    lg Silence


    Quelle: http://www.tagesschau.de/schlusslicht/trommler100.html


    Zufällig drüber getolpert. Ich hab Tränen gelacht bei der Vorstellung und konnte es mir jetzt nicht verkneifen euch daran teilhaben zu lassen 8o :thumbup:


    lg Silence

    Selten so was sauberes gesehen. Macht richtig Spaß zuzschauen und Lust selbst zu drummen ...Warum schau ich mir solche Videos immer so spät Abends an? :D


    Lernst du mit den Songs für irgendwas (außer natürlich Drums :D)? Das mit den 3,8 Millionen Jahren im ersten Song kommt mir nicht vor, als wäre es ne Ansage für den nächsten Teil :D


    lg Silence

    *Gähn* Darf ich jetzt ins Bett gehen? ... :sleeping:


    Ich kann den meisten hier nur Zustimmen. Über Metallica kann man meinen was man will, aber das ist nun wirklich kaum noch als Musik zu bezeichnen...geschweigen denn als hörbar. Und ich hab mir wirklich Mühe gegeben ;( :D


    Es wird jedenfalls sicher Fans finden. Sowas findet immer Fans.... Vielleicht sollte man es doch mal drauf ankommen lassen und per Zufallsgenerator 5 Forenmitglieder zu ner Band zusammenstoppeln und n Album rausbringen :thumbup:


    lg Silence

    Beide Songs sind echt stark ;) Welcher der aufgeräumte und welcher der geradlinige ist, hab ich jetzt nicht erkannt, aber war mir auch egal :D


    Die 2. Gitarre ist teilweise etwas zu laut und zu "schneidend" für meinen Geschmack. Ansonsten kommen die Gitarren wirklich fett. So muss es sein ;)
    Der Drum-Sound ist aller erste Sahne. Respekt!


    Mit dem Gesang wäre für mich eher die Frage was da für einer drüber geht :P Ordentlich gegrowlte Vocals gehen da super :D "Klaren" Gesang stelle ich mir auch stellenweise äußerst schwierig vor.


    Weiter so jedenfalls! Das macht Laune :D


    lg Silence

    Hi!


    Ich möchte mein Soloprojekt (Malformation of Reality) zu einer Band machen und dazu fehlt mir noch ein Drummer/eine Drummerin. Ich habe nicht vor mich lange mit Aufnahmen aufzuhalten, das Ziel ist vor allem die Bühne. Die bisherigen Mitglieder sind zwischen 18 und 21 Jahre alt.
    Proberaum ist steht hier bei mir in Braunfels-Tiefenbach (Nähe Wetzlar) zur Vefügung, kann aber auch an einen anderen Ort in der Umgebung verlegt werden :D


    Aktuell gibt es:


    Gitarristin (Meine Schwester)
    Bassistin (Meine Freundin) .... oh mann...wie klingt das denn? :D Ich spiele mit meiner Schwester und meiner Freundin in ner Black Metal Band....aber so isses halt :D
    Gitarrist und Sänger (ich)



    Grobe Richtung des Projektes ist Black Metal, jedoch nicht 10 Minuten Blastbeat am Schlagzeug. Blastbeats sind daher kein Muss, gewisse Double-Bass Fähigkeiten sollten jedoch vorhanden sein (Müssen nicht grade 16tel bei 300bpm sein :D).


    Bei Interesse gibts natürlich auch einiges zu hören.


    Einen ersten Eindruck gibts auch auf myspace zu gewinnen: myspace.com/malformationofreality
    Die Songs "Denn nun weint der Himmel" und "Fallender Traum" sind teil dieses Projektes. Die anderen Songs gehören zu anderen Projekten.


    Also, wenn du, lieber Drummer, aus dem besagten Gebiet kommst, Bock auf n bisschen abgefahrene Musik mit spaßigen Leuten hast und genug Motivation mitbringst, meld dich! Weibliche Wesen können sich auch gerne angesprochen fühlen ;)


    Kontakt:


    Deathmail@gmx.net
    oder hier im Forum


    Einfach melden! Kostet ja nix ;)


    lg Silence

    Herrlich roh und grobschlächtig, für meinen Geschmack jedoch etwas zu "spitz" das Ganze. ;) Liegt vielleicht auch am Youtube Sound :D
    Auf jeden Fall sauber getrommelt ;) Gefällt mir gut. Auch wenn Oldschool Blackmetal nicht so ganz meins ist :D


    lg Silence

    Top:
    1. Opeth - Watershed. Trotz Besetzungswechsel eine geniale Scheibe, die ein sehr weites stilistisches Spektrum abdeckt.
    2. Bloodbath - The fathomless Mastery. Verbindet meiner Meinung nach sehr gut die vorherigen Alben mit neuen Enflüssen und Ideen.
    3. Slipknot - All hope is gone. Sehr gelungen, finde ich. Kommt natürlich darauf an, was man erwartet hat :D



    Flopp:


    1. In Flames - A sense of purpose. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die das Album wegen einer angeblich komerziellen Entwicklung nicht mögen. Ich finde es einfach nur an zu wenigen Stellen wirklich mitreißend. Ging zwar live sehr gut ab, aber über die Boxen fehlt mir da irgendwie was.


    lg Silence

    Passiert vor ca 3 Wochen:


    Ich bin schön gemütlich am spielen (zu irgendwas von Opeth, wenn ich mich richtig erinnere...) und plötzlich rutscht mir mein Stick aus der Hand. ....Musik geht aus... Ich musste nichtmal hinsehen um zu wissen was passiert war :D


    Seht selbst:



    Da hat dann das Aluminiumgehäuse auch nichtsmehr gebracht :D Teurer Spaß...mal sehen welchen Mp3 Player ich mir jetzt hole ^^

    Also ich hab das ganze hier als Herausvorderung gesehen. Hab zwar auch gemeckert, aber ich denke man sollte auf dem Teppich bleiben.


    Besonders toll an dem Playalong fand ich, dass man sich die Wechsel selbst erarbeiten musste, also vielleicht jeder an einer anderen Stelle Akzente setzt, Breaks einbaut, Wechsel oder Übergänge spielt usw. Beim ersten Hören dachte ich noch "Oje, das klingt ja von vorne bis hinten gleich" .. Nochmal angehört "Aha, da könnte man nen kleinen Übergang einbauen!" ...nochmal gehört usw, usw. Bis zuletzt dann ein "Song" draus wurde.
    Und das eiern sollte man auch in den Griff bekommen (auch wenn es mir nicht ganz gelungen ist, aber mit n bisschen mehr Geduld hätte ich das vermutlich noch ausgebügelt).


    Wen aus dem Contest nichts wird, will ich wenigstens die anderen Beiträge mal hören. Das ist nämlich das, was mich hier am meisten interessiert :D


    lg Silence

    Zitat

    einen click dazu zu synchronisieren geht gut, einfach 110 am metronom einstellen und mit ein paar mal ausprobieren die "richtige" 1 treffen...

    Wenn man ein Metronom hat ;)


    Ich hab n Aufnahmegerät (Boss BR-1600), auf das ich das playalong importiert hab und dann hab ich versucht ein Metronom (Das im Gerät integrierte) dazu einzustellen -> Unmöglich ;)


    Hat aber jetzt auch so geklappt, dank meinem absolut grenzenlosen (*huuust*) Rhythmusgefühl.....ich wünsche der Jury schonmal viel Spaß mit meinem Teil....es ist grausam xD


    Ich schicks gleich ab ;)


    lg Silence

    Weiß nicht was ihr habt :D


    So weit ich das verstehe geht es doch nur um eine "sanfte Verzierung" des bereits vorhandenen Stückes. Finde ich absolut ok und übrigens auch gut gestrichen (oder wie sagt man da bei Besen? Gut gekehrt? :D) ;)


    lg Silence