Hallo,
ich habe mir das TD17 Cymbalset bei Drumtec gekauft. Leider musst ich feststellen das bei EZ Drummer die Hi-Hat bei den verschiedenen Höhen Probleme macht, da die Schläge dafür sorgen, dass die Hi-Hat den Sensor etwas drückt und somit keine saubere Position zu finden ist. Das konnte ich mit Software leider nicht gut beheben. Also habe ich mir was gebastelt, was gut funktioniert. Damit bewegt sich das Becken leider nicht, aber die Problem der Position sind behoben und somit ist ein sauberes Spielen mir EZ Drummer2 möglich. Bei EZ Drummer habe ich allerdings auch nicht Roland als EDrum eingestellt, sondern Aerodrums mit Kurve 2.
Das wären mal Bilder von meinem Aufbau.
Was auf den Bildern nicht zu sehen ist, damit ich zur Reduzierung des mechanischen Aufschlags, von der Halterung und dem Sensor, eine Gummidichtung angebracht habe. Außerdem fehlt noch der Absatz am Beckenständer, der das Becken am drehen verhindert. Da habe ich die Schraube leicht angelegt, das Bewegung noch möglich ist, aber kein verdrehen. Diese habe ich mit einer Mutter gekontert, damit sie nicht aufgeht Bei Interesse kann ich davon auch noch Bilder machen.
Eventuell hat jemand noch Ideen zur Optimierung des ganzen.
Beiträge von easydrummer
-
-
Guter Beweis für seine Probleme: Doppel-Trigger bei 2:27 und 2:28. Es hat keinerlei DoubleTrig-Cancel-Settings. Der Entwickler ist auch kein wirklicher Drummer; ich hab lange Zeit mit dem email-Kontakt gehabt. Eine von mir geforderte zeitlich einstellbare Doppel-Trigger-Unterdrückung hatte er leider nicht eingesehen...
Das der Entwickler kein Drummer ist, ist natürlich für so eine Software schade. Weil er zeigt das es auch ohne Modul geht, auch wenn noch nicht ganz gut.
-
Okay.
Das habe ich gerade bei Youtube gefunden zur Software DSP Trigger.
https://www.youtube.com/watch?v=NUzIvf5UpRs -
Also zum Aufstocken für wenige Mono-Trigger aufgrund von unzureichenden Modul-Triggereingängen kann man das schon nehmen; für ein komplettes Kit würde ich es schnell vergessen. Jede Trigger-Zone verbrät komplett einen Audio-Eingang, und dann muß man noch tunlichst auf die Spannung der Piezos achten und zumeist vor dem Eingang absenken, da die extreme Piezo-Spannung potentiell die Wandler sonst killt.
Als Audio-Interface würde ich für guten Klang und minimale Latenzen ein gebrauchtes RME Bayface nehmen.
Das wollte ich wissen. Danke dafür. Die Software hört sich für einen Laien schon sehr Interessant an. Das RME Bayface sprengt leider mein Budget.
-
Ich hab mit dem Zoom UAC-2 gute Erfahrungen gemacht (geringe Latenz). Gibt da viel Auswahl.
Ohne Modul geht's nicht, irgenndjemand muss die Impulse von den Piezos auf MIDI Noten und Werte konvertieren.
Wie ich sehe nutzt du das TD 17. Würdest du es dem Roland TD11 vorziehen?
-
ist die Frage ernst gemeint?
Das war ernst gemeint. Ich dachte da an die Software https://www.audiofront.net/dspTrigger.php
Laut Englischen Seiten soll das funktionieren, bis auf die Hi-Hat. Aber mein Englisch ist auch nicht das allerbeste. -
Welches Audiointerface wäre den zum Roland TD 11 zu empfehlen?
Kann man auch komplett ohne Modul, nur über eine Audiointerface am PC mit Software trommeln?
-
Den Link mit der Hi-Hat habe ich gelesen. Danke für den Tipp. Ich glaub ich werde es auch so machen wie du es aktuell hast. Roland CY-5 und FD8 gibts gerade bei Drum-tec für 99€.
Dann behalte ich einfach noch meine Meinl Becken, dann habe ich beides.
Wie sind die Millenium Becken? Bei Thomann in den Rezessionen schneiden die ganz gut ab.
Brauch ich dann zum TD11 auch noch ein Audiointerface um die Sounds von EZDrummer, Superion Drummer oder co. nutzen zu können? -
Der Tipp mit dem TD11 ist super. Danke dafür. Auch die Idee erst mal billigere Software zu nehmen finde ich gut.
Becken weiß ich noch nicht, da ich die Gummidinger eigentlich nicht so mag.
Da dachte ich an die hier: https://jobekydrums.co.uk/prod…cymbal-set-hatscrashride/
oder zur not am Anfang so Millenium Dinger und die Alesis Pro HiHat
Trigger baue ich mir selber, da ich so echt gute für weniger Geld bekomme.
Mesh Heads rüste ich dann noch um wenn es nicht gut funktioniert.Was ist mit dem DDrum DDTI nicht in Ordnung? Hohe Latenz? Ich habe da nicht wirklich viel drüber gefunden bei Google.
-
Hallo,
da ich Probleme mit meiner Lautstärke vom Tama Silverstar bekommen habe, habe ich angefangen es leiser zu machen mit Remo Silent Stroke Felle.
Das Problem dabei ist, es kling nur noch wenig nach Schlagzeug. Jetzt war meine Überlegung das Schlagzeug mit Triggern abzunehmen um einen etwas besseren Sound im Ohr zu haben.
Ich habe einen recht Leistungsstarken PC, also wäre auch die Möglichkeit da es über Superior Drummer 3 laufen zu lassen. Ich würde dafür so 1000€ zur Verfügung habe, weniger ist natürlich besser
Welches Modul kommt dafür in Frage? DDrum DDTI Trigger Interface oder Roland TD 17?
Geht das auch alles über ein Audiointerface mit der Software DSP Trigger?
Wie am besten Triggern, intern (Selber basteln) oder extern mit DDrum Trigger?