Das selbe hab ich auch grad gedacht!
Geiles Video, echt...
Das selbe hab ich auch grad gedacht!
Geiles Video, echt...
Tach auch!
Hab gestern beim Unterricht mal was Interessantes bemerkt. Aufgrund dass ich mein Set vorübergehend für ca. 1 Monat abbauen musste hatte ich keine Gelegenheit zu spielen.
Dinge, die ich vorher gerade halt noch halbwegs hinbekam, liefen dann gestern nach längerer Pause auf einmal wunderbar flüssig. Das hat mir auch mein Lehrer gesagt und er meinte, ich sollte ruhig mal öfter ein Monat Pause einlegen
... wenn du dich im Drummerforum anmeldest!
Also im Prinzip würde ich ja sagen, ihr habt alle irgendwie recht. Ich zB brauche meine IC da ich mit weniger justierbaren aufgrund anatomischer Einschränkungen nicht zurecht komme. Was ja dann für beides spricht, mich und das Pedal.
echt ne geile melodie, TOP
Hab mal bei einem Seminar gehört, dass größere Firmenkonzerne gehobene Führungsposten vorzugsweise an Musiker in Bands vergeben. Und die absolute Überlegenheit hat man, wenn man auch noch Schlagzeuger ist.
Soll so sein, weil wir Musiker ja bekanntlich zusammenarbeiten müssen um etwas sinnvolles zu produzieren. Was dann wiederum auf Teamfähigkeit schließt.
Und dass unter Musikern wiederum der Drummer den Vorteil hat, wurde so erklärt, dass wir Schlagzeuger ja den wesentlichen Part einer Band übernehmen, bezüglich Taktvorgabe, Timing, etc.
Ist eigentlich eine recht plausible Erklärung, wieso sonst fragen viele Firmen bei Vorstellungsgesprächen nach Hobbys oder Vereinsaktivitäten?!
So nen Crasher müsste doch mit ein bisschen Metallbearbeitungskünsten auch selbst machbar sein. Eine Platte mit 2 Schrauben, auf denen weitere "Platten" droben liegen, dürfte doch nicht so schwer sein... zumindest in der Theorie
Ein normaler Küchenabluftquirl tuts da sicherlich nicht.
Lüfter, die trotz Luftwechsel dennoch schalldämmend wirken, sehen z.B. so aus.
http://www.ventomaxx.de/schall…agemoeglichkeiten/law.php
Den Lüfter (http://www.indoor-growing.de/schallgedaempfter-luefter) verwenden wir für unsere Aktiv-Kohle-Filter-Anlage. Der saugt echt was weg, ist aber nicht leise.
Insgesamt geiles Projekt.
Alles anzeigenLeertaste = sehr breit und schmal, unten Mitte.
Komma = rechts drüber, klein, quadratisch.
Erst Satzzeichen, dann Leerzeichen.
Kann man sich auch per Eselsbrücke merken:
"Erst den Punkt und dann das Leer, sonst wird das hier bald gar nichts mehr."
Oder:
"Einmal Komma, einmal Leer, dann geht's weiter - gar nicht schwer."
Oder:
"Erst das Kleine, dann das Breite, sonst schau'n alle schnell zur Seite."
Oder:
"Erst das Kleine, dann das Lange, sonst nimmt mich einer in die Zange."
Oder:
"Erst das Komma, dann das Leer, sonst holt der Förster sein..."
...ach, lassen wir das, du weißt, worum es geht.
Oh Mann, da war jemandem aber langweilig!
Zitat: "Sachen die keiner braucht!" Anscheinend ja doch.
Melodisch gefällt mi die Nr. 6 am Besten!
Das mit dem Basser is mir auch gleich aufgefallen, ansonsten find ichs gut!
Also mir gefällts ganz gut. Wusste gar nicht, dass man aus nem Cajon so viel rausholen kann. Thumbs up
Hi Leute! Hab mal ne kurze Frage. Hat jemand von euch den Kick-Trigger KD-8 von Roland? Wenn ja, welchen Anschluß hat dieser um ins Soundmodul zu gehen? Normale Klinken_Stecker? 3,5 oder 6,3? Oder was anderes? Danke!
ASIO Treiber sind installiert, bei den VST Verbindungen ist auch das USB Audiogerät für Aufnahme ausgewählt, aber geht trotzdem nicht.
Tach Leute! Ich bins wieder! Habe folgendes Problem: Besitze ein Peavey PV 14 USB und Cubase SX, jedoch erkennt Cubase den Mischer nicht, oder bekommt kein Signal davon. Habe schon alles mögliche probiert, bei den Audioeinstellungen von Cubase, dem Laptop selber, beim Mischer, etc.
Vllt. hat ja jemand von euch das selbe Problem schonmal gehabt und kann mir evtl. weiterhelfen.
Matzdrums:
Wóllte mich nur kurz für deine Hilfe bedanken! Nur Leute wie du, die ihre Kompetenz wirklich nutzen um anderen zu helfen und sie zu unterstützen, machen dieses Forum zu etwas Besonderem. Thx, nochmal. Hoffe ich muss dich nicht noch zu oft nerven! Dein Sarkasmus ist durchaus angebracht.
Mist, und dabei hab ich im Musikfachgeschäft extra noch gefragt, ob das möglich ist! Solche Säcke!!
Naja, wird mir halt nichts andres überbleiben als das Kit als Ganzes aufzunehmen und nach und nach die anderen Spuren separat hinzuzufügen, damit kann ich leben!
Danke für die Info!
Edith fragt nachträglich: Kann mir bitte jemand sagen, wo ich diese lame_enc.dll hernehmen soll, damit ich MP3s exportieren kann. Habe die neueste Version von Lame zwar schon downgeloadet, aber wie ich nun genau zur Datei komme, ist für mich leider unverständlich!!
Tach! Hab da mal ne Frage: Habe mir ein Peavey PV14 mit USB-Anschluss und die passenden Mikrofönchens dazu besorgt. Wie ist es möglich, mit Audacity jedes Mikrofon auf einer eigenen Tonspur aufzunehmen, damit ich diese dann auch einzeln bearbeiten kann? Wenn ich ein neues Projekt öffne und auf Record klicke nimmt es mir immer alle Mikrofone, Verstärker, etc. als gesamtes auf. Und soviel ich Dank Herrn matzdrums weiß, müsste das doch funktionieren. Hab zwar jede Menge Freds über Audacity gelesen, bin aber leider auf keine Antwort gestossen.
... und das andre grosse ding? sorry weis nicht wie das heist.
Grüsse Pliskin
Glaube du meinst das Ride-Becken. Brauchste eigentlich nicht unbeding, hab auch 1 Jahr nur auf Hi-Hat und Crash gedeppert.