Stellt euch mal das Gesicht euresJuniors vor, wenn das Teil unterm Weihnachtsbaum steht...
Beiträge von m-nju-sicker
-
-
hoffe ich hab nicht allzuviele Fehler gemacht...
-
Schon mal auf wikipedia nach Notenwerten gesucht??
Wenn ich richtig sehe, sind das 512tel. Naja, wer spielt nicht gerne 512tel Schläge bei nem einfachen 120bpm Beat.
-
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, bezüglich des Ohrwurms mein ich.
Bin schon richtig auf Slottys Mix gespannt...
-
Kann dir auch http://www.drumscore.com empfehlen, sind zwar keine gp-Tabs sondern pdf´s, aber stimmen ziemlich mit dem Original überein.
-
Ich habe zwei Hängetoms und ein 20"er Ride auf der BD-Rosette, und das geht sehr gut.
Was ich nicht machen würde: das Ride sehr weit seitlich aus der senkrechten Achse heraus (z.B. durch den Galgen)
plazieren. Obwohl: genau das hast Du vermutlich vor, wenn nur ein weiteres Tom dort im Einsatz hast?
Die seitliche Hebelwirkung würde durch den Galgen verstärkt und da habe ich dann so meine ZweifelGruß - R.
Das Ride soll statt dem 12" Tom hinkommen. Aber ich werds vermutlich eh auf nem Ständer (wie vorgeschlagen, aufgrund Positionierung, etc.) lassen.
Alles weitere dann heute Nachmittag...
lg Daniel
-
Ich hab auf meiner 16" Bassdrum ein Pinstripe draufgemacht/für Basedrums gibts soweit ich weiss keine Felle ...;)
Wollt ich auch gerade sagen.
-
Wow, der Thread ist ja richtig wissenschaftlich geworden. Auf eine meiner Trommeln würde ich mich trotzdem nicht raufstellen.
Danke für die Anteilnahme.
-
Danke schon mal für die Antworten.
Werd morgen mal probieren das Ride an die BD zu tuckern, und wenn das ungut mitschwingt, nehm ich nen Ständer(nicht meinen ) dazu.
Dann mach ich auch mal nen Update meiner Galerie, wenn ich schon dabei bin.
-
Zitat
Lass lieber 1 Tom auf der Bassdrum und häng das Ride mit passendem Ständer daneben.
1 Tom bleibt sowieso dran. In die BD Rosette kommt dat hier: http://www.sonor.com/pbas/Sono…uicklink-n_artikelid=2376 und statt einem Tom-Arm kommt ein Rohr von nem Beckenständer rein.
-
Hi Leute!
Die Suche hat mir nicht wirklich was Sinnvolles geliefert,
also=>Hab, wie ja einige wissen werden ein Set mit 10" TT, 12" TT und 16" FT. Überlege nun meinen Aufbau zu ändern. Nämlich würde ich mein 12" Tom von der BD runternehmen und stattdessen mein Ride reinstöpseln. Und das Tom dann links neben die FT hängen. Also eigentlich nix großartiges.
Meine Bedenken jetzt, da ja das 20" Ride um einiges schwerer als das Tom ist, dass sich das Gewicht dann ungünstig auf die BD auswirkt und diese "beschädigen" könnte, weil ja die BD Rosette dann auf die Ride-Seite zieht...
Ich hoffe ihr sagt mir dass meine Gedanken vollkommener Blödsinn sind und ich getrost experimentieren kann.
Thx.
lg Daniel
-
Wäreda nicht der Umtausch gegen eine IC sinnvoller, mit der kannst Trittplatte und Schlegel unabhängig von einander verstellen. So viel Unterschied is da doch preislich auch nicht mehr...
-
über 30mb loaden wird nicht jedermanns Sache sein...
Ich finds gut, aber mir persönlich ist dein Treter zu leise...
-
Sehr geil, gefällt mir!
-
-
Find ich Klasse. Genau meine Richtung. Weiter so. MySpace schaut auch gut aus.
-
Selber noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber hat mich auch neugierig gemacht. Auf amazon gehen die Kundenrezensionen auseinander. Von 1 Stern bis zu 5 Sternen.
mfg
-
Höre ich das erste mal, aber wer weiss, vielleicht machen die das ja wirklich... Schon bei Meinl nachgefragt?
Nur ob es wirklich sinnvoll ist, früher oder später geht der Aufdruck doch sowieso wieder ab? Es sei denn du musst zwischen 5 Hi-Hat Tops und 8 14" Crashes unterscheiden...
-
Wohl ehr nicht!
Ja, habt ja recht. Ich wollte ihm aber auch nur zeigen dass er da nicht wirklich was neues brauchbares finden wird.
-
Aber für 300 Euronen bekommst du ein Billig-E-Drum. Thomann hat da welche auf Lager. zB http://www.thomann.de/at/mille…100_edrum_starter_set.htm