Also ich finde es auch toll "getrommelt", mehr kann ich nicht sagen, ist nicht ganz meine Musikrichtung. Ausserdem gefällt mir der Sound deines Sets irre gut, was ist das für eins?
Beiträge von m-nju-sicker
-
-
Darf man fragen, wieso du verkaufst? Wie alt das Teil ist? Und, was du dafür möchtest?
-
Zitat
Original von moYa
Wäre triggern nicht ne Möglichkeit für dich? Damit kriegst du mit wenig Power auch nen satten Sound.Was meinst du genau mit triggern?
-
Zitat
Original von Laterne_Nils
Achja: Sagtest du nicht etwas von "Anfänger Dofuma"?? Die 9000er (und ihre Kollegen) würde ich da jetzt nicht unbedingt zuzählen..Stimmt
Naja, man gönnt sich ja sonst nichts. Aber bei den Anfängerteilen wird man wahrscheinlich nicht so leichtläufige, justierbare finden...
-
Zitat
Original von Dr. Doublekick
Das ist aber eine Geschmacksfrage. Vielleicht sagt dir und deinem Fuss das konzentrische Antriebssytem ja zu. Man kann dir viel erzählen, testen, für gut befinden und kaufen musst du selbst. Es gibt keine "all-heil-FuMa".. die Frage des "wieviel will man anlegen" stellt sich ja auch. Wenn Geld keine Rolle spielt geht für MEINEN Geschmack nichts über DW 9002 und PDP B.O.A...ob diese Modelle dir nun zusagen oder nicht kann keiner von uns für dich entscheiden!Ja, werde auf jeden Fall die 9002er von DW mal testen und dann eine niedrigere Preisklasse auch, wie die 5002er und die Pearl. Dann seh ich eh, wie ich damit klar komme.
Thx für hilfreiche Posts.
-
Zitat
Original von Reed311
Gallisches Dorf hin oder her (;) ), ich möchte noch mal einen Punkt des Zweitrittarztes unterstreichen:
Selten wurden wahrere Worte gepostet
.
LGWenn wir das Thema jetzt bitte nicht zur Belustigung ausarten lassen würden wäre ich sehr dankbar.
-
Zitat
Original von Dr. Doublekick
6. es keinen brauchbaren support gibt
7. man auch nicht schneller ist wenn der Fuss nix kann..Ich lege dir was Preis-Leistung angeht die angesprochene Pearl Eliminator oder eine DW 5002 ans Herz.
Zu Punkt 6 und 7 muss ich dir Recht geben, sehe ich auch so. Habe im vorigen Kommentar ein bisschen rausgehört dass du zu den Urviechern des Drumsports gehörst.
Jedoch wurde mir vom DW 5002 schon abgeraten, wegen dem konzentrischem Antriebssystem.
-
Zitat
Original von Burning
C wie Chain = Kettenzug
B wie Belt = BandzugWelche Variante ist zu empfehlen?
-
Zitat
Original von Amroth_Singollo
wie wärs mit nem AXIS? Wenn du mit dem Gedanken an eine DW 9002 spielst liegt das preislich ja nicht soo weit entfernt...
Sind allerdings relativ schwer zu bekommen...würd dir auch den niederländischen Händler empfehlen, beim Deutschen ist das alles ein ganzes Eck teurer...Was ist das besondere daran?
-
Zitat
Original von Caliban
bei der dw 9002 kann man dies sogar verstellen (quasi vor ort) und die pearl eliminator wird mit verschiedenen aufsätzen geliefert....Was ist der Unterschied zwischen der 2002B und der 2002C?? Farbe??
-
Zitat
Original von Caliban
hmm, wenn ich dein problem richtig verstehe suchst du eine maschine die möglichst leicht läuft weil es dir schwierigkeiten bereitet "mit kraft" zu spielen?
wenn es so ist wäre eine exzentrische kettenführung bei der fuma evtl sinnvoll, da sie den beater am ende des schlagvorgangs beschleunigt--> ein wenig mehr wummsJa, das kommt eigentlich hin. Kennst du eine FuMA mit exzentrischer Kettenführung?
-
Ja, schon mal danke. Das Antesten würde sowies nicht ausbleiben, wollte mich niur schonmal im Vorhinein erkundigen welche DoFuMas ihr so gut findet.
yoyogun: Ja, glaube auch Dynamik trifft es besser, danke.
Wie funktioniert eigentlich die SONOR GiantStep Tripple??
Die hat doch sozusagen 3 Pedale aber nur 2 Beater?
-
Hi Leute! Bin dabei mir ein neues Set zuzulegen. Allerdings bin ich mir bei der Fußmaschine noch unsicher. Hab bis jetzt noch nie mit Doppelpedal gespielt, immer nur Singlepedal. Is nämlich so, habe eine Nervenkrankenheit, bräuchte daher eine Fußmaschine die extrem leichtgängig ist und vielleicht auch schon bei "LANGSAMERER" Betätigung Speed zusammenbringt, keine Ahnung ob es sowas gibt. Vielleicht gibt es Gleichgesinnte unter euch, die das selbe Problem haben.
Hab schon gelesen das die DW9005 nicht so ideal sein soll, aufgrund des schweren Beaters, obwohl sich der ja tauschen ließe. Hätte mir die 400er und 600er Serien von Sonor angesehen? Oder vielleicht doch TAMA oder PEARL? Was meint ihr dazu?
Schonmal Danke an alle die ihren Senf dazu abgeben, eure Meinungen würden mir sehr helfen.