Hmmm... ich merk' schon, wir kommen nicht wirklich weiter. Ich hatte gehofft, dass tatsächlich jemand die Marke kennt. ![smile :)](https://www.drummerforum.de/images/smilies/emojione/263a.png)
Die Ähnlichkeit zu NewSound bezieht sich lediglich auf die Böckchen und den Tomhalter. Das müsste es schon gewesen sein.
Alles andere ist eben nicht wie bei den NewSound-Sets, die ich kenne.
Und alle Bestandteile sind wesentlich schwerer und stabiler als bei NewSound. Die nackten Kessel auch.
Vor wenigen Wochen gab's so ein Shell-Set ohne Snare bei Ebay KA. Das war frisch foliert, ansonsten in allen Details gleich. Ich hab' die Bilder noch.
Daher glaube ich nicht an ein Frankenstein-Set. Es gibt auch keine weiteren Bohrlöcher, keine Spuren einer Entfolierung und die
Airvents wurden offensichtlich auch nie entfernt. Die Inlays in den Bassdrum-Spannreifen entsprechen den Holzkesseln.
Die Snare-Abhebung dürfte auch original sein. Würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn die mal jemand ausgetauscht hätte und sie exakt in die originalen Bohrlöcher gepasst hätte.
In alten (vorwiegend englischen) Prospekten habe ich ab und zu Übereinstimmungen gefunden (Bassdrum-Flügelschrauben, Böckchen, Tom-Halter), aber nie 100%. Aria sah am ähnlichsten aus, aber von denen finde ich nur wenige Infos.