Hallo Drummer-Experten,
ich bin gerade dabei, mein A-Set nach und nach in ein E-Set zu verwendeln. Die Toms sind schon mit Mesh-heads und DDrum-Triggern bestückt, mein Drum-Modul ist ein Alesis DM5.
Bis dahin funktioniert alles ganz gut.
Nachdem das MILLENIUM MPS-400 hier überwiegend positiv beurteilt wurde habe ich mir das bestellt.
Erst mal musste ich feststellen, dass da nur ein Stereo-Kabel dabei ist. War eigentlich klar, stand auch in der Beschreibung. Ist aber blöd, wenn mein Drum-Modul Mono-Eingänge hat. Also gleich noch ein Y-Kabel nachbestellt und solange mal das Pad als einfaches Crash-und Ride-Becken getestet.
Damit bin ich ganz zufrieden (auch wenn ich dauernd daneben schlage, weil das so klein ist, aber das kommt noch).
Heute habe ich das Y-Kabel in Betrieb genommen und das Becken damit ausprobiert:
Der Rim-Trigger spricht nur manchmal an, wenn ich den Rand mit der Hand knete. Beim Spielen kommt da gar nix.
Und von ner Choke-Funktion merke ich auch nix- aber das wird wohl am Alesis liegen, damit könnte ich als Hobby-Drummer leben.
Mache ich was falsch? Ist das Pad kaputt? Ist das mit dem Alesis inkompatibel (glaube ich nicht, sonst dürfte ja vom Rim gar nichts ankommen)? Kann/Muss ich da irgendwie was einstellen?
Muss mich revidieren was die MPS 400S Beckenpadtauglichkeit als Ride-Becken angeht. Nach einer unfreiwilligen Werkseinstellung im Frühjahr funktioniert das Becken wunderbar als Ride.
Wie gesagt DIY rentiert sich nicht bei solchen Preisen.
Werkseinstellung? Wie geht das?
Ciao
Klaus