Beiträge von drummerkidy94

Becken habe ich schon soo viele mehr will und brauch Ich nicht.

Die Markenunterschiede werde ich warscheinlich nicht so Ausführlich testen können da mir jenes im moment nicht zur Verfügung steht.

Ich hoffe erstmal das ich die beiden Felle die ich mir wünsche bekomme.

Mal sehen was der Test so bringt

Mfg drummerkidy94

Ich mache das weil ich Selber nicht so genau weiss welcher Sound meine Snare so Produziert mit verschiedenen Fellen

Das ist jedenfalls der Primärgrund.

Zweiter grund ist das ich mein Gehör weiter ausbauen will und den Optimalen Sound für meine Snare.

Die Fellkanidaten Heissen:

Evans Ec
    Evans Genera hdd Coated

Zum Vergleich:
    Remo Ambassador Coated (das habe ich hier noch rumliegen)

Und um mal zu sehen wo der Unterschied zwischen Clear und Coated ist ziehe ich auchnoch mal ein Amba Clear auf die snare (habe ich auchnocht Rumliegen)

Weiterhin hatte ich mal auf meiner alten Snare (Sonor Force 2001) ein Emporer X und kann damit den Sound auchnoch Vergleichen bzw. es Versuchen.

Wie ich an Soviele Felle komme:

Ambassador Clear und Coated sind im Moment auf einer 14" Floor tom angebracht werde aber durch Pinstripe/Diplomat ersetzt.
    Evans Ec und Genera wünsche ich mir zum Geburtstag.

Das mit dem Remo Emporer X versuche ich den Sound noch zu Vergleichen so weit ich ihn noch weiss.

In näherer Zukunft werden auchnoch Remo Powerstroke 3 und Ein Fell mit Dot angeschafft.

Mfg Drummerkidy94

Auf einem Gig am anfang des Jahres Geschah Folgende Primär dumme Situation:

Ein Gig sollte gespielt werden bei der Abi Entlassung. Wir Spielen unser erstes Lied alles paletti.
    Das 2-te Lied kommt und mir fliegt in hohem Bogen mein Schöner Stick in die Menge. Ersatz Sticks hatte ich damals nochnicht :S
    Ich Schlau wie ich bin hab mal wieder eine Denkpause und gehe nach 3 Sekunden des dasitzens aufs Publikum zu und suche meinen Stick
    Das Publikum bestand aus der halben Schule und allen Lehrern und Eltern. Erstmal schööön zum Deppen gemacht. Aber naya scheiss drauf^^
    Jetzt habe ich immer Ersatz Sticks beim Schlagzeug liegen :D

Bei einem Schüler Konzert meines Lehrers:

Morgens in der Kirche:
    Erstes Stück meiner Mitwirkung. Ein Shuffle-Trio ( Im Unterricht und Zuhause super gespielt) und wir spielen alle auseinander.
    Keiner Gleichzeitig. Naya die akkustik war nicht so dolle. Noch zwischendurch fällt mir mal wieder der Stick weg und den andern beiden an
    anderen Stellen auch so das das Stück total Verkackt war.^^ Aber egal.

Abends im Rathaus:
    Ich denke: "Diesmal spielst du aber ordentlich"
    Das Shuffle Trio verläuft diesmal auch ohne patzer etc.
    Dann soll ich eine Improvisation. Harter Rock bis Punk Rock auf Tempo 150 ca.
    Die Beine lassen 16-tel Mitlaufen alles scheint gut zu laufen.
    Ich hatte allerdings meine alten Sticks mit die schon ziemlich Runter waren.
    Beim Spielen einer Prügel Passage bricht mir der eine Stick durch.
    Gedanken: "Toll Marco ein Stick durchgebrochen"
    Egal weiter spielen mit dem Stick. Ich spiele noch eine Prügel Passage allerdings Open handed.
    Was muss natürlich passieren?! Der andere Stick bricht auchnoch durch. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

So Intilligent wie ich bin höre ich einfach auf. Renne schnell zu nem Kollegen und hohle mir neue Sticks und tuhe so als wäre das Künstlerische Pause gewesen^^ :D

So dumme Sachen passieren mir irgendwie ziemlich häufig. Egal Keep on Drumming^^

MoinMoin Liebes Forum,

Ich habe in einiegen Tagen Geburtstag und wünsche mir verschiedene Snare Felle.
    Und werde dann Test's machen. Welches Fell wie klingt.

Die Frage ist:

Hat jemand Interesse an soeinem Bericht?

Besonders interresant wäre es für Inhaber einer Acryl Snare.
    Denn ich werde die Felle auf meiner Kirchoff Artic 14x6.5" Acryl Snare testen.

Weiterhin werde ich falls ich einen Neuen Snare Teppich bekomme die Unterschiede

zwischen Edelstahl und Bronze beschreiben.

Mfg Drummerkidy94

P.S: Der Bericht wäre in ca. 2 Wochen zu Lesen habe am 15.8 Geburstag und fange dann an mit Testen.

Danke für den gezollten Respekt.

Die beschriebene Grundlage für das sensibles erfahrenes Gehör merke ich auch.

Ich merke wenn ich musik höre das ich Töne höre die ich vorher nicht gehört habe.
    Verstehe die akkustik meiner Boxen mehr.
    Und höre auch viel besser die einzelenen Töne beim stimmen.

Ich werd mich bemühen weiterzu machen aber im moment mache ich pause weil ich jeden tag baden bin bei der hitze

Mfg Drummerkidy94

Das tom hat 6 Stimmschrauben das kann ich schon zählen^^

Drumstudio1:

Den Text den du mir geschrieben hast nehme ich definitiv nicht übel oder kritisierend.

Ich weiss das ich nochnicht so gut stimmen kann wie ein erfahrenerer Stimmer.
    Beim Stimmen erreiche ich soweit ich es hören kann fast den Tiefsten Trommelton.
    Meine Toms (das sagt auch mein Lehrer) sind durchaus gut gestimmt und klingen warm mit relativ Langem Sustain.
    Ich weiss selber das andere Leute sie Vielleicht besser Stimmen könnten aber so wie ich es im moment schaffe bin ich durchaus
    zufrieden.

Auch jenes was du beschreibst mit dem "zusammenspiel" der beiden Felle.

Ich habe mit absicht auf meinen beiden Sets 2 völlig verschiedene Fellarten und völlig verschieden gestimmt.

Da ich aber noch wissen wollte wie es klingt wenn das schlagfell lockerer ist.

Habe ich bei meinem Schlagzeug lehrer Mal das Schlagell tiefer als das Resonanz Fell.
    Und habe ziemlich viel durchprobiert und angehört.

Auch die Verschiedenen Fell Sorten habe ich mir durch gehört.

1 Lagig (dick, mittel , dünn)
    2 Lagig
    2 Lagig gedämpft

Mit verschiedenen Stimmungen.

Und auch in verschiedenen Kombinationen etc.

Und auch mein Lehrer war überrascht das ich für mein Alter schon so Stimmen kann.

Ich habe mir auch Alle Stimmvideos und Stimmanleitungen durchgelesen und durchgeschaut.
    Alles versucht so zu stimmen.

Und das mit der Drumtechnik werde ich auchnoch versuchen mir zu sensibilisieren.

Mfg Drummerkidy94

ich nehme an du spielst das 10er fester als die anderen toms (vielleicht auch öfter) dadurch verstimmt es sich nuneinmal.
    das sollte sich allerdings mit einer halben drehung der zu dir schauenden schraube schnell wieder zustimmen sein.
    es ist auch möglich dass du mit der rechten hand manchmal den spannreifen trffst. dann solltest du das 10er etwas steiler stellen.

Ich spiele manchmal nur auf spannreifen für Technik Übungen usw. und auch einfach mal zu Spass.

Die anderen Toms verstimmen davon aber auch nicht.

Vielleicht liegt es daran das das Tom nicht von Sonor Force 2001 ist sondern ich glaube Remo ist.

Mfg Drummerkidy94

Guten Tag liebes Forum

Ich habe ein Problem:

Alle meine Toms klingen schön ausgewogen und das mit dem Stimmen fällt mir auch nicht schwer. Bekomm eine Tom in 5-10 minuten zum Klingen.

Meine 12",13" und 16" halten die Stimmung auch Relativ lange.

Ich zentriere auch alle Felle.

Nun aber das richtige Problem:

Meine 10" Tom (gleiche befellung) nämlich Remo Pinstripe/Diplomat
    Brauche ich wesentlich länger zum Stimmen bis überhaubt ein ton herraus kommt.

Das Fell ist noch weniger bespielt als die anderen und als jenes neu war hat auch alles geklappt.

Und wenn ich das Tom dann endlich mal gestimmt habe verliert es nach 1 oder 2 Tagen die Stimmung.

Liegt das am Tom?
    Liegt das am Fell? (vielleicht die verschiedenen Schichten verschoben oder etwaiges)
    Oder einfach nur an MIR?!

Danke für alle Tipps :)

Mfg Drummerkidy94

Wieso reiten eigendlich alle auf dem Sound von Pinstripe's herum?

Ich finde den Sound klasse und das Sustain ist auchnoch gut Vorhanden.

Er ist vielleicht dumpfer als der von anderen Fellen aber durchaus gut!

Mfg Drummerkidy94

Ich habe auf meinem einem Set Remo Pinstripes (gedämpft wie die Ec2) und als Reso's Remo Riplomat.

Auf meinem 2-ten Set habe ich Remo Ambassador Coated / Clear.

Die Pinstripes sind schon einfacher zu Stimmen als die Amba's und für Billigere Set's auch besser geeignet meiner Meinung nach.

Mfg Drummerkidy94