Beiträge von galagalaga

Nur um das kurz noch richtig zu stellen. Wollte dich mit diesem Post keineswegs beleidigen oder dein Können in Frage stellen. Ich rede aus eigener Erfahrung. Spiele selber nicht solange Doublebass (knappes Jahr) und tue mich auch relativ schwer damit. Sprich zu Beginn hatte ich das Gefühl ein neues Instrument zu spielen. Es passte nichts mehr. Dann machte ich recht schnell Fortschritte und bin jetzt wieder an einem Punkt angelang wo ich bei Tempo und Timing ein wenig anstehe. Habe beinem Kollegen dann auf derIronCobra gespielt und hatte exakt die selben Schwierigkeiten wie bei meinen Pedalen zu Hause. Daher bin ich zum Schluss gekommen dass das Bass spielen vor allem vom Drummer abhängig is und zum untergeordneten Teil von der Maschine.

Schau mal hier in der BUCHT könnte ein Schnäppchen werden :)

Aso ich habe diese Pedalen als Singelpedalen auf 2 Bassdrums. Sind sicher keine üble Wahl aber können mit den oberen Produkten schon nicht ganz mithalten. Wie ich aber aus deinem Beitrag lesen kann beginnst du gerade mit Doublebas spielen. Daher fände ich es eine etwas fragwürdige entscheidung gleich zum Topprodukt zu tendieren wo mann sowieso mit Timing und Geschwindigkeit noch nicht ganz auf der Höhe ist. Und soweit ich das beurteilen kann sind Topprodukte vor allem im fortgeschrittenen Stadium wirklich entscheidend. Ich würde also eher zu eineren billigeren Variante greiffen und erst später mit der Qualität raufgehen.
    Viel Erfolg bei der Suche

MFG galagalaga

Wollten gerade richtig loslegen. Ich zähle ein und wir hauen so richtig rein. Plötzlich fliegt mir aus unverständlichen Gründen der Schlegel aus der Hand. ( wie peinlich) Gittarist lacht sich tot dabei reisst bei ihm eine Saite. Wir konnten uns nicht mehr halten. Situationskomik. :)