m_tree, es gibt sehrwohl auch sehr gute snares, die unter 400 euronen kosten.
hardware braucht er auch keine.
das mapex saturn ist höherwertig als das prom- ganz klar-aber trotzdem ist der preisunterschied eher gering
Von daher muss dein geschmack entscheiden(ich persönlich wäre fürs saturn)
Beiträge von mpdrummer
-
-
Hallo liebe Drummergemeinschaft,
hat von euch schonmal jemand ein solches Drumset angetestet oder gar Zuhause stehen???
Wie ist die Verarbeitungsqualität und der Sound???
Könnt Ihr was mit Taiwan-Maple anfangen ( Klangeigenschaften und Qualität)???
Ich denke für den Preis (649 Euro für ein Shellset:22,8,10,12,14) kann man nichts falsch machen.
Ich lasse mich natürlich eines Besseren belehren...Bevor ichs vergess:FROHES NEUES JAHR!!!
Ich danke euch im Vorraus
Gruß mpdrummer
-
In Koblenz gibt es den drumsonly, richtig??? auf der homepage von diesem shop steht nichts von der marke mapex, allso kann man die da auch nicht anspielen bzw. kaufen oder????
-
kann man das saturn im musicstore in köln antesten ????
-
kann man eine der bassdrums mit einer tama starclassic performer vergleichen?
-
is drumsonly der in koblenz??
-
ich denke, die sets sind im verhältnis zu anderen sets ziemlich günstig und ich überege mir, vllt eines der dreien zu kaufen
-
hey...
ich habe eine frage:
wer hat eines oder mehrere der genannten sets schonmal getestet oder sogar daheim stehen?
kann mir jemand sagen welche der bassdrums am ehesten für rock geeignet ist????
wie siehts aus mit den toms, haben die toms einen vollen klang, usw.??
snare ist mir nicht so wichtigich kann im mom keine der sets antesten....
danke im vorraus für antworten
-
nagut ich werde dann auch beim üben stöpsel aufziehen....
-
ich spiele aber auch granicht wirklich laut, mein drumlehrer sagt immer das ich ma richtig draufschlagen soll. und ich glaube ich ganz gut einschätzen, was für meine ohren zu laut is und was nicht :P.
-
jaja das tu ich schon außer beim starclassic da muss ich einfach verzichten weil der sound so schön ist:)
-
okay danke für die antworten.
ich will das die akusitk so ist das ich auch ohne ohrenstöpsel spielen könnte ohne das mir direkt die ohren abfliegen.
bei meinem schlagzeuglehrer geht das un der hat auch in ziemlich kleinen raum allerdings auch eiin gutes schlagzeug( starclassic performer)
hängt das jetzt mit dem schlagzeug zusammen oder mit der akustik?? -
hallo,
ich wohne noch bei meinen eltern (bin 15 jahre) un habe ein ziemlich kleines zimmer wo meine ganzen möbel sind un noch gradeso ein schlagzeug platz findet.
die akustik ist relativ schlecht, und weil ich relativ gute aufnahmen erstellen öchte, wollte ich fragen wie man diesen raum akustisch verbessern kann.
was ist normalerweise für die akustik besser: mit dem set gegen ne wand spielen oder andersrum?
merkt man überhaupt einen unterschied , wenn man das set an unterschiedlichen plätzen aufstellt?danke schonmal für antworten...
gruß mpdrummer -
achso ja gut ok danke für die antworten...
-
Hallo,
ich wollte mal fragen wie groß der unterschied zwischen der pro m under der orion serie ist....
Beide sind aus nordamerikanischem ahorn......
ist der soundunterschied wirklich sehr groß?
das eizige was den sound der beiden serien unterschiedlich machen könnte wäre doch die hardware oder?gruß mpdrummer
-
Mudvayne- World so cold
-
Also dieses Set ist für mich überteuert. Es sieht vielleicht ganz nett aus und es hat sogar 5 toms , aber leider geht es nicht nur um quantität sondern auch um qualität!!!!!!! Es ist aus Pappelholz.... Das sagt alles
-
warum holst du dir nicht einfach einen mikrofonständer? Der ist auch nicht viel teurer und man kann das MIkrofon besser positionieren
-
Zitat
Original von die_happy
es gibt auch noch 22" oder 20" Bassdrums als Einzeltrommeln.und wo:)))))?
-
GIbt es denn auch einzeltrommeln von pdp bx? Also ich weiß nur, dass man an ein 8" mal 8" dran kommt?!