Beiträge von PatBateman

    Hallo Leute, ich bin gerade ziemlich am Verzweifeln.


    Ich hab schon überall gesucht aber ich finde keine Lösung (welche wahrscheinlich eine ziemlich einfache ist)


    Ich möchte gern mit meinem E-Drum als MIDI auf meinem Laptop aufnehmen. ich habe ein Freeware Programm namens "Temper" dafür heruntergeladen.
    Für die Verbindung zwischen Drum Modul (Roland td-3) und Laptop sorgt ein MIDI-Usb-Adapter, also sowas hier:



    Es klappt aber einfach nicht, mein Laptop (oder das Programm) scheint einfach kein Signal vom Drum zu erhalten.
    Ich bin wirklich was das anbelangt ein absoluter Anfänger. Der Temper Guide hat mir nicht weitergeholfen, ich habe eigentlich alles so gemacht wie es da steht:
    http://www.angryredplanet.com/…tarted.html#RecordingMIDI


    Ich hab keine Ahnung ob ich das E-Drum oder diesen Adapter möglicherweise erst installieren muss oder so?


    Bitte um Hilfe!
    Danke schonmal

    danke für eurer aller beiträge.


    @ zerstöraaa: deine variante find ich besonders interessant, eventuell werd ich das demnächst machen. ich hab erstmal eine übergangslösung gefunden ich hab die rückseiten der schlägel etwas abgepolstert und die schlägel nen bisschen tiefer eingestellt. jetzt geht das einwandfrei ohne dass ich mir meine füße zertrümmer :thumbup:

    ok auf der dw seite find ich dazu nix... ich habe mal hier im forum gesucht und es sieht wohl so aus als könne man den schlegelwinkel nicht einstellen...kann das jemand mit sicherheit bestätigen? denn so wie das ding jetzt ist komm ich damit überhaupt nicht kar, hat eventuell jemand das gleich problem wie ich ?

    okay vorneweg...ich bin absoluter anfänger.
    ich habe mir das Drum Workshop 4002 Doppel Pedal bestellt.


    es ist heute angekommen und ich habe folgendes problem:


    die schlegel schlagen beim "rückschlag" gegen meinen fuß weil die irgendwie zu "tief" hängen aber ich kann rumschrauben wo ich will ich krieg die dinger nicht weiter hoch.... das ist ein echtes problem da mir spätestens nach 2 mal üben wohl die füße abfallen... haha..


    wahrscheinlich sollte ich erschossen werden für meine blödheit aber ich kriegs echt nicht hin... hilfe....

    wow mit 53...respekt!


    ich war gestern sooooo kurz davor ein Roland TD-3KW auf ebay zu ersteigern, aber wurde ein paar Sekunden vor schluss gnadenlos überboten, das wurde mir dann zuviel und es hat leider nich geklappt...ich hatte mich schon drauf eingestellt haha... mist

    also es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mie ein E-Drum kaufen werde. Ich weiß noch nicht wo und was aber ich hab gelesen dass das Roland TD-3KW und das Yamaha DTXplorer für Anfänger wohl ganz gut sein sollen und mehr als 1000 Euro will ich auf keinen fall ausgeben...eher bedeutend weniger wenns geht...

    na wenn es Leute gibt die noch mit 30 anfangen, bin ich doch eigentlich recht zuversichtlich. :)


    jetzt hab ich nur folgendes Problem: Ich wohne in einem ziemlich kleinen Kaff und der einzige in Frage kommende Lehrer ist eine schon etwas ältere Dame... nicht dass ich Frauen oder älteren Menschen als Lehrer voreingenommen gegenüber sein würde, aber ich denke mal nen junger Lehrer hat mehr Verständnis für und Ahnung von moderner und Nischen-, Undergroundmusik. Ich will mich ja mit meinem Lehrer auch über für mich interessante Musikstile unterhalten und darüber, was ich für Musik machen will... Was hat eine Frau von knapp 50 Jahren dazu zu sagen, dass ich Death Metal spielen will oder wenn ich Tipps haben möchte wie ich einen 240bpm Blastbeat spiele... sowas halt ;)
    Wahrscheinlich ist es für die Grundlagen egal, aber für mich ist halt wichtig dass ein Lehrer Verständnis für den Style hat, den ich fahren will. Mal sehen ob ich auswärts Unterricht nehme...


    Was jetzt für mich noch nicht so richtig klar geworden ist, soll ich mir nun ein Practice Set kaufen oder ein richtiges Schlagzeug oder vielleicht sogar ein E-Drum?
    Preis spielt natürlich auch noch ne rolle, so dicke hab ichs nich....
    Klar das sieht jeder anders, aber ich will so schnell wie möglich loslegen und brauche Meinungen mit guten Argumenten :)

    Danke für eure Antworten. schön zu lesen, dass eigentlich alle der Meinung sind, mit 23 noch anzufangen ist okay. Das motiviert schon.


    Bei der Entscheidung Practice Set oder direkt ein Schlagzeug ist eher die Lauststärke ausschlaggebend, ich kann bei mir zuhause nich auf einem schlagzeug üben das wär definitiv zu laut, deshalb wär dafür nen practice set geeigneter. Ich hab auch im moment keinen raum zum schlagzeug spielen.


    Ich denke ich werd mich erstmal für ein paar Stunden Probeunterricht anmelden, kann ja nicht schaden.

    Hallo,


    an sich bin ich noch nicht mal Anfänger,doch bevor ich beginne mich in die Welt des Drummings zu begeben hab ich ein paar Fragen. Ich konnte ähnliches leider nicht finden und die Suchfunktion scheint nicht zu funktionieren...sorry falls ich hier fragen stelle, die schon tausend mal beantwortet wurden.


    Zunächst mal:


    Ich bin 23 jahre alt, da stellt man sich die frage ob es sich in dem alter überhaupt lohnt, bzw. ob es nicht zu schwierig ist damit noch anzufangen.


    Ich hab schon ein paar mal "probegespielt" auf Drums von Freunden und mir wurde gesagt ich hätte Talent und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich ein sehr gutes Rhythmusgefühl habe.


    Hat es überhaupt Sinn anzufangen damit OHNE einen Lehrer?
    Sollte man eventuell mal 1-2 Stunden bei einem Lehrer nehmen um sich darüber im Klaren zu werden ob man talentiert genug ist?


    Sollte man sich direkt ein richtiges Schlagzeug kaufen oder tut es für den Anfang ein Practice Set auch?


    ja das wärs erstmal. Würde mich über ein paar antworten freuen!