Beiträge von Raver

also generell ist es die Lautstärke die zu niedrig ist, man versteht die Sängerin daher auch von den Worten nicht, die tonhöhe ist klar zu erkennen.

Weiterhin spielen wir Rock, metalcore oder ähnliches^^ hör doch mal rein auf http://www.myspace.com/bloodofcemetery1

Selbstverständlich habe ich den raum schon gut gedämmt, wir spielen in einem Keller (kahle wände ect.) habe ich alles schön abgedämmt, nun schluckt der raum gut, und die akkustik ist einwandfrei.

Unser monitor steht im moment noch auf dem boden und der abstrahlwinkel ist in richtung der ganzen band gerichtet (das könnte ein problem sein wie du bereits erwähnt hast). die anderen Verstärker stehen links und Rechts vom Gesangsmonitor.

Hallöchen ihr Drumvernarrten freaks...

Ich habe mit meiner Band das Problem, das beim Proben die band den Gesang nur schlecht versteht, wobei wir allerdings schon echt leise spielen! wir haben im moment noch einen einzigen einfachen Gesangsmonitor. Dieser bringt aber anscheinend nicht die richtige Leistung.

Wie macht ihr das mit dem Gesang in eurer Band, geht bei euch alles über einen Mischer, oder habt ihr auch für die Vocals nen einfachen Monitor??

ich wollt jetzt auchmal mein senf dazu geben, und zwar ist es mir aufgefallen, das die tontechniker meistens ein problem mit dem kick der base drum haben...wiso weis ich au nicht gehna, meistens ist dies aber nur eine frage der stimmung...vlt kannst du ja mal schaun das du nen guten kick in deiner base hast, ich hatte damals im studio nähmlich keinen und habe das auch noch nicht gewusst...

Danke leute, jetzt habe ich wenigstens ein paar anhaltspunkte, ich werde am Donnerstag gleich in den nächsten Laden maschieren, und mir mal n bisschen was zeigen lassen!

ja wie soll ich mich den auskennen, wenn ich mich nicht dannach erkundige^^

ich meine, ich kann schon zu nem Händler gehen u sagen ich möchte Zildjian hören und Sabian, so jetzt hat aber Zildjian zb n ziehmlich großes Sortiment, ich möchte mich einfach vorab informieren.:)

hey leute,

ich habe beschlossen, das ich mir neue Hi-Hat Becken zulege. Und tendiere zu Zildjian bzw Sabian. Kenn mich bei den Marken aber gar nicht aus! miene frage ist, welche becken gut sind und zwischen 100 und ca 200 € kosten, da ich noch schüler bin hab ich nicht so viel Geld, und möchte wenigstens für das geld was ich habe gute ware. Die becken sollten möglicherweise Rockig klingen und einen hellen "chick" haben

Danke schon mal;)

hey df

kennt einer zvlg von euch ne internet seite o.ä. indem ziehlmich viel über verbesserung der akkustik in einem raum steht??

dir ist der sound zu trocken?...ähm also ich selbst nimm jetzt zwar nich bei mir auf, aber als ich n paar mal im studio war viel mir auf das die immer den sound so trocken wie möglich machn...darauf hin hab ich den tontechniker mal gefragt wie des dann auf der cd so gut klingt....ganz einfach volgendes motto.:

drauf machn kannste alls wegmachn nicht

dh: versuch den raum so dumpf u trocken klingen zu lassn wie möglich u misch den raum oder hall mit ner software drauf...---> gutes ergebniss auf der cd...

während des aufnehmens klingts natrülich nicht so gut^^...

:D:D:D

wenn ich mich nicht irre hat matzdrums doch mal ein video gepostet (von sich selbst glaube ich) über das stimmen eines schlagzeuges...und dabei hat er die felle auch mit einem föhn..ja geföhnt^^ um diese besser an den kessel anzupassen...bei dir wird der gleiche effekt passiert sein;)

sagn wirs ma so...tabs sin die sparversion von noten...wobei mir noten lieber sind...wiso weis ich au nicht^^ man kann nicht mit dem argument kommen tabs wären zu ungenau o.ä...da man ja alles einbringen kann...aber vlt hilft es ja zu sagen das ein guter musiker nach noten spielt und ein noch besserer nach noten spielt und nach tabs gegebenen falls spielen kann^^