kauft euch doch erst mal ein einfaches aufnahmegerät! zb dieses hier: http://www.thomann.de/de/swissonic_mdr2.htm ein mitglied aus meiner band hat das teil, damit nehmen wir auch immer unsere songs auf. Es hat echt eine super qualität kostet wenig, u man hat nur 2 mics, an denen man nicht mal viel mischen muss.
ich erkläre das mal kurz:
du nimmst ein mic so, das es über deinem drum set hängt (in richtung snare und hi-hat zeigend) hinter den sclhagzeug könntest du evtl dann zum aufnehmen den bassverstärker stellen, dann hast du schon mal auf einem kanal bass und schlagzeug
nun plazierst du das andere mic direkt vor deiner basedrum das die auch mit drauf ist, und links und rechts davon die beiden verstärker deiner gitarristen! alles schnell mit dem gerät einpegeln, und los gehts
nach dem aufnehmen kannst du das ganze in einer kostenlosen software wie Audacity überarbeiten, mischen und seperat gesang aufnehmen und drüber mischen!
wenn du dir anhören möchtest, wie die quali dann davon so ist, schick mir ne pm ich sende dir ein hörbeispiel!