ich lege dir generell bei der HH die Tama ans herz, wobei das halt wirklich n billig modell ist...was haltest du denn von der hier die ist halt nicht ganz so billig, aber von der hast auch was...genauso mit der Fuma...wenns schon keine dw ist, kanns doch eine für rund 150€ sein...siehs mal so, wenn du dir jetzt i-nen billigen "schmarrn" kaufst, hast du doch selbst nix davon weil du dir dann entweder weil es kaputt ist, wieder was neues anschaffen musst. Oder das Spielgefühl total beschissen ist...also rate ich dir bei der fuma zu ner immer noch günstigen Alternative
Beiträge von Raver
-
-
30 euro...nö das nicht teuer!
ich spiel selbst ein new sound...und ich würd meins auf kein fall für 30€ hergeben!!
und so schlecht wie alle immer sagen find ich das teil gar nicht^^ oke ich hab auch noch n mapex, welches natürlich schon besser ist, aber die tiefen toms bringen halt schönen druck
-
Sry wenn sich durch meine Bemerkung jetzt vlt jemand angegriffen fühlt, aber ich finde dieser ganze Heel up - Heel down hype athmet ein bisschen aus!
Wir reden hier von jemand, der seit 3 monaten Schlagzeug spielt!! Ich finde, da spielt Timing und das gewisse "nageln" eine viel größere Rolle als die dazu verwendete Technik!
Versuche einfach gewisse sachen groovig und vorallem sauber zu spielen, dadurch kommt der Groove meistens schon von alleine! Und das wichtigste dabe ist doch, das es Spaß macht
-
schieb keinen bollen!
nach 3 monaten konnte ich noch nicht mal nen "kartoffelbeat" spielen. Ich musste erst fast ein jahr lang nur rudiments auf der Snare spielen, bevor ich ans "große set" durfte.
Mach dir nichts draus, spiel einfach weiter, so wie es dir spaß macht, und lass dir nicht von anderen einreden das du schlecht oder gar untalentiert wärst! vlt wäre ein metronom auch kein fehler.
-
als blutiger anfänger, kann man doch sowiso noch nicht zwischen einem guten und einem schlechteren schlagzeug unterscheiden.
behaupte ich jetzt mal *mich weit aus dem fenster lehne*
-
danke @ kingkiller
und an sieling:
machs doch einfach so wie viele blutige anfänger, kauf dir i-wo bei aldi n 150€ drum set, spiel das teil 2 - 3 jahre lang. Und wenn dir bis dahin der spaß am Spielen noch nicht vergangen ist, kauf dir n gutes besseres!
-
Doppler ok
Keiper ok
New Sound ok
Stagg ok
peace ok
Magna ok
Magnum ok
Millenium okWorldmax -> seh ich anders. Bei Worldmax gibt es gute Sachen für wenig Kohle.
Dixon -> bei Hardware würde ich das auf jeden Fall anders sehen. In Sachen Drums hab ich nur Erfahrung mit einer Snare deren Gratung nicht ok war... ich hab auch schon von einigen 'unrunden' snares gehört. Allerdings ist das länger her und die haben in Sachen Qualität vielleicht was getan(?).
basix -> seh ich auch schon wieder anders. Basix ist (jedenfalls was ich kenne) ok.
Doppler ok
Keiper ok
New Sound ok
Stagg ok
peace ok
Magna ok
Magnum ok
Millenium okWorldmax -> seh ich anders. Bei Worldmax gibt es gute Sachen für wenig Kohle.
Dixon -> bei Hardware würde ich das auf jeden Fall anders sehen. In Sachen Drums hab ich nur Erfahrung mit einer Snare deren Gratung nicht ok war... ich hab auch schon von einigen 'unrunden' snares gehört. Allerdings ist das länger her und die haben in Sachen Qualität vielleicht was getan(?).
basix -> seh ich auch schon wieder anders. Basix ist (jedenfalls was ich kenne) ok.
wo kann man heute noch new sound sets kaufen?? werden die überhaupt noch hergestellt?? Ich habe bisher noch keinen Laden gesehen, der die noch verkauft.
-
oder in fachkreisen auch "raggldadagldabuff"
-
lies es mal durch...also die Artikelbeschreibung!
zitiere: "Im Innenkessel wurde von ihm ein 3mm Spalt (kein Riss) mit Holzkitt aufgefüllt."
-
-
oder wenn man sowas schon einbauen möchte, kann man davor auf die 4 aufhören...warten, warten, warten u dann auf zeichen oder meist nen stick-klick das ending dran hängen
-
naja ne kurze erläuterung würde helfen.
Ich kann nichts dafür, das er es nur 10 Sekunden spielt^^
-
Hey DF, ich bin vor kurzem auf einen kleinen netten herren gestosen, der meiner meinung nach einen echt groovigen coolen Beat gespielt hat.
Es handelt sich um diesen hier
weis einer, wie er das genau spielt? oder Was er da genau spielt?!edit: Der groove ist von der 31sec bis zur 41ten
-
was mich ein bisschen stört, an der snare sind die nachkommenden hohen töne...dämpfungsring würde helfen
sonst verdammt cool!!
-
-
wiso probierst du es nicht einfach aus? schnapp dir n kissen, und setz dich auf die 2. Basedrum
-
oh i´m sry, hab ich nicht gesehen!
danke
-
alisieg, könntest du mir den song i-wie zukommen lassen? ich find den super!!
-
okey danke leute, dann werd ich den tip auch festkleben!
-
also ich hab sie mir ja vor ein paar tagen auch gekauft, und heute hat sich der tip abgeschraubt, auf der verpackung stand was, das man ihn festkleben solle. Ich habe das aber nicht getan, weil ich denke dannach den tip nicht mehr runter zu bekommen...wie handhabt ihr das?