Original von Drumstudio1
Wenn der Threadstarter wirklich noch sehr jung ist, bemühe ich mich mal um eine möglichst faire! und einfache Antwort:
Ich vermute Du bist trotz Deinem jungen Alter schon ein sehr guter Drummer. Denn warum sonst solltest Du mit Deinem Drumming Produzenten suchen?
Prinzipiell ist es mitunter sehr schwer in jungen Jahren schon andere die mit Musik Kohle machen (und meist älter sind) zu überzeugen. Dies liegt u.a. daran, dass ältere erfahrenere Musiker schon einen großen Bekanntenkreis professioneller Musiker haben, die sie in ihrer Arbeitsweise als Musiker gut einschätzen können und mit denen sie schon oft zusammengearbeitet haben.
Bei sehr jungen Menschen (selbst wenn sie über überrragendes Talent verfügen) sind manche Produzenten/Musiker zunächst etwas skeptisch:
Es entstehen da im Hinterkopf mitunter Gedanken wie...
"Ist der junge Mann wirklich zuverlässig genug?"
"Ist er so gut, wie er glaubt?"
"Kann er auch mit Streß oder von Minute zu Minute wechselnden Anforderungen im Studio umgehen ohne untight zu werden oder gar zu explodieren und mir mein Produktionsklima und den Zeitplan zu sprengen?"
Dies soll Dich keinesfalls Ausbremsen. Ich würde Dir in jedem Falle empfehlen (weit überdruchschnittliches Drum-Können vorausgesetzt) Dich zunächst bei regionalen Studios in Deiner Nähe vorzustellen. Anschreiben die Burschen, oder Deinen Drumlehrer fragen und versuchen Dich möglichst persönlich mal in den Studios Deiner Region vorstellen zu dürfen.
Trotzdem bitte nie vergessen: es gibt in Deutschland (und auch Bayern :D)
viele! unglaublich gute Drummer jeder Altersgruppe, die trotz interstellarem Talent nie (oder fast) nie ein Studio von innen sehen. Mancher will es auch garnicht, mancher ist nicht konsequent genug, mancher hat einfach kein Vitamin B oder simpler: Pech. Es hängt von unzähligen Faktoren ab.
Viel Erfolg!