Beiträge von burt kokane

    Zitat

    Original von Saprogenic
    habs auch schon probiert den schlegel ganz nah am fell zu haben...die folge davon ist ungleichmässiges spielen und schnelle verkrampfung...ist nichts für mich...lieber lange kraftvolle schlegelwege.


    Sehe ich genauso.

    Zitat

    Original von Legasteniker
    Frage: Kennt sich euer Sänger im Oberton Gesang aus?Ich weis ist nicht in diesem Lied enthalten.


    Eher nicht. Er hat zwar eine geschulte Stimme, konzentriert sich momentan aber auf's reine Geräuscherzeugung mit den Stimmbändern. Mit Obertongesang, wie er z.B. in der Mongolei praktiziert wird, hat er sich meines Wissens nach jedoch noch nie auseinandergesetzt.

    Wir haben versucht, jedem Song einen anderen Sound zu verpassen. Auf der CD sind noch drei weitere Tracks, die wiederum in z.T diametral verschiedene Richtungen zeigen. Und der Sänger wird leider Deinem Wunsch nach Stiltreue kaum nachkommen wollen, da er gerne noch ganz andere Wege beschreitet.


    Aber danke für Deinen Beitrag. 8)


    Edit: BTW wo finde ich :Seedlezz Soundfiles? Würde mich wunder nehmen. :P

    Zitat

    Original von matzdrums
    wenn ich so stumpfes getöse hören will nehm ich direkt marylin manson.


    Uha. Mit der Marylin hat uns zwar noch niemand verglichen, aber danke für den Hinweis. Wir werden uns wohl in eine MM-Coverband wandeln. Ich hoffe nur, dass das ganze Zeugs mit dem Make-up und den Drogen dann auch gut gehen wird. Von der Mucke her wird's ja sicher schon mal klappen. Vielleicht haben wir ja dann mehr Glück bei Dir. Danke aber trotzdem für die konstruktive Rezension, Herr Berufsmusiker. ;)


    Zitat

    Original von matzdrums
    das design der hp ist was für 12jährige.


    Da hast du recht. Sie hat uns auch keinen Cent gekostet. Und die 12jährigen greifen trotzdem darauf zu. Daher richtig erkannt. ;)


    Zitat

    Original von matzdrums
    und der erste post bezieht sich auf deinen komplett bescheuerten und deswegen zurecht gelöschten frauenschläger-post


    Ja, ich weiss, das war ganz gemein. Im Normalfall bin ich übrigens ganz und gar nicht so. Ich habe meiner Katze noch nie am Schwanz gezogen und gegen meine Freundin hab' ich sowie keine Chance. Die ist nämlich Gewichtheberin. Lachen tut sie trotzdem gerne. Ich dafür wieder weniger.

    Zitat

    Original von matzdrums
    edith: ok, du schlägst wohl höchstens dich selbst.


    Sorry, ist schon etwas spät. Aber was bitte wollen du und/oder Edith mir genau sagen? Habe soweit ich mich erinnern kann niemanden geboxt während den Aufnahmen. Mich selbst auch nicht. ?(


    Zitat

    Original von matzdrums
    edith2: superstumpfe pseudoprovokative homepage. musik ebenso.


    Das heisst wohl konkret, die Songs gefallen dir nicht. Kannst du noch etwas mehr ins Detail gehen? Das würde mich freuen.

    Zitat

    Original von Psycho
    nach diesem kleinen Ausflug zurück zum Thema :)


    Vorsicht! Nur nicht zu lustig werden hier drin! :D


    Ich denke, dass für jede/n, dem/der Schlagzeugspielen mehr bedeutet als nur ein weiteres "Hobby" sich diese Frage in dieser Form gar nicht mehr stellt. Trommeln nimmt in meinem Leben einen derart grossen Stellenwert ein, dass es für mich schwierig wird, genau zu definieren, was mir daran besonders gefällt. Täglich hinter dem Schlagzeug zu sitzen ist für mich genau so wichtig für mein Wohlbefinden wie die morgendliche Dusche. Komm ich nicht dazu, ist es mir schlichtweg nicht wohl. Drummen ist zum Grundbedürfnis geworden.


    Vom musikalischen Standpunkt her, ist das Schlagzeug ganz einfach eines der vielseitigsten, ausdruckstärksten und gleichzeitig archaischsten und direktesten Instrumente überhaupt. Allein die Klangvielfalt ist überwältigend. Die Wirkung auf Zuhörer/innen unerreicht. Und jeder Musiker hinter dem Kit wird im Klang des Instrumentes klar und ohne sich verstellen zu können einen hörbar gemachten Teil seiner Persönlichkeit preisgeben müssen, was - um das ganze abzurunden - das Schlagzeug auch zu einem wunderbar ehrlichen Instrument macht.

    Eine Postsperre wäre mir zu fascho. Ich bewege mich - wie die meisten von euch vermutlich auch - neben dem DF noch in diversen anderen Foren herum, und so wie jedes Forum einige ganz eigene Regeln in sich birgt, haben sie doch alle etwas gemein: Kommt ein n00b daher und verhält sich nicht den geltenden Regeln entsprechend, gibt's halt von den Veteranen zuerst mal deftig eins auf den jugendlichen Popo. Die meisten begreifen es relativ rasch und gliedern sich brav in den Kreis der seriösen User ein. Wer's nicht gebacken kriegt, wird halt gebannt. Ich kann mich also im Grossen und Ganzen der Aussage von Cat anschliessen. Ich wäre eher dafür, die Forumsqualität mittels unserer eigenen Posts zu steigern als gross Energie daran zu verschwenden, irgendwelche Trolle auszusperren.