Beiträge von Crowley

Hallo Zusammen,

bin in letzter Zeit auf der Suche nach nem Proberaum für 2 Bands in ER/NÜ/FÜ.

Der Raum sollte 24 Stunden am Tag verfügbar sein und nicht mehr als 200€ im Monat kosten.

Kann jemand weiterhelfen?

Achja, keine Räume hinter denen ein gewisser S.W. steckt ;)

Zitat

Original von tonsel
    Ich würde Dir empfehlen, den MIDI-Output wieder ans EDrum zurückzuschicken und von dort abzuhüren. Beim "Microsoft GS Wavetable SW Synth" ist leider die Zuordnung zwischen den MIDI-Noten und den Sounds anders und auch nicht ohne weiters änderbar.

Alternativ hättest Du in Reaper die Möglichkeit die Audio-Signale des EDrums über den Analog-Eingang der Soundkarte aufzunehmen. Diese Aufnahme kannst Du dann mit dem PC abspielen.

tonsel

Funktioniert einwandfrei! Wenn ich das ganze jetzt jedoch in eine mp3 oder WAV Datei umwandeln möchte, kommt ein leerer Track dabei raus^^

Ja, Output erfolgt ganz normal über die Boxen am PC.
    Danke für die weiteren Ratschläge, ich werde mich intensiver mit dem Thema befassen, im Moment will ich aber "nur" das was ich spiele am PC aufnehmen. Aber das ist schon eine Herausforderung für mich^^

Ich häng schon wieder fest...

ich kann einspielen...jedoch ist der Output ein wenig anders als der Input...die Sounds der Pads entsprechne nicht den Sounds in Reaper. Muss ich die einzeln zuweisen, oder liegt das an einer falschen Einstellung?

-edit:

wenn man doppelt in die Tonspur klickt, öffnet sich ein Fenster Namens Midi Event. Dort kann ich die eingespielten Midis manuel in den korrekten Slot (korrekter Sound) schieben. Allerdings ist das ziemlich umständlich. Kann ich für jedes Pad die richtige Einstellung irgendwo vornehmen und dann immer mit dieser Einstellung spielen?

das ganze erinnert mich an meinen alten Schlagzeuglehrer...Wir sollten auf einem Konzert mit !8! Schlagzeugen Super Sault Peanuts spielen...kam natürlich nicht wirklich was dabei raus^^

hab das ganze installiert...und stehe schon wieder vor einem Rätsel. Im Internet gibts nicht wirklich ein anfängerfreundliches Tutorial dazu. Was muss ich tun damit die Drums von Reaper "erkannt" werden?

Danke für die schnelle Antwort.
    Das Set wird unter den Audioeinstellungen von Windows als USB Audiogerät erkannt. Leider gibt auch die Anleitung diesbezüglich nicht viel her.

Hallo zusammen,
    Ich habe mal eine Frage bezüglich Aufnahmen am PC.
    Nachdem ich in ein Haus mit mehreren Mietparteien gezogen bin habe ich mir E-Drums zugelegt (Millenium MPS-400)
    Das ganze kann ich per USB an den PC anschließen.
    Ist es Möglich nur über den USB-Anschluss die Drumspuren aufzunehmen?
    Habe mich schon durch einige Threads durchgelesen und mir Audacity besorgt.
    Wie nehm ich jetzt auf? (Gesetzt den Fall, dass es überhaupt so funktioniert)
    Auf dem Gebiet bin ich leider absoluter DAU!
    Kann mir da jemand weiterhelfen ;)