Beiträge von Olli K.

Kann mir mal jemand in 3 leicht zu fassenden Sätzen erklären was Worship in diesem Zusammenhang bedeutet? Geht das in die Richtung Sacro-Pop??
    Wat is dat???

Gruß
    Olli

Zitat

Auf die Jungs mit dem gehobenen Zeigefinger hab ich ja gewartet!

Wundert Dich das? In einem Forum in dem Glaubenskriege wegen solcher
    Dinge wie Becken/Trommelgößen ("Männergrößen" - lächerlich) und ähnlich weltbewegender Dinge geführt werden? Gegen so einen heiligen Ernst kommt man wohl nicht an.
    Vielleicht würde es dem Forum guttun, nicht alles was irgendwie nach OT riecht mit inquisitorischer Härte zu verfolgen. Daraus ergeben sich z.B im G+B Forum manchmal sehr nette Diskussionen, die der Gemeinschaft als
    solcher mehr bringen als ausschliesslich und immer nur fachbezogene Beiträge. Das Ganze wäre dann vielleicht etwas lockerer......

Olli

Tja, wer versteht schon die Frauen ?( Trotz der Tatsache, daß sich in meinem Haushalt 3 dieser elfengleichen Wesen tummeln, bin ich bis jetzt auch noch nicht so ganz dahintergekommen :)

Und Du gehst wirklich mit Strohhut zum Saufen; so wie weiland Walter Giller? Womöglich noch mit Wandergitarre :D :D Unglaublich......

Zitat

Guggst du mal in die Kleinanzeigen, da iss grad eine drin

Die von Josef? Die gehört schon mir :D

drumsandbeats:
    Die Dinger sehen scheisse aus. Und stehen auch noch am Kessel an!!!
    Wie soll der denn noch sauber schwingen können?????? ;)

genau, und dieses Selbstvertrauen läßt sich eben zunächst unter ihresgleichen (seinesgleichen? unter gleichen??) am besten aufbauen.
    Ob der Leistungsgedanke da zunächst eine so große Rolle spielen sollte, ist die Frage...

Andy:

Zitat

dass es überhaupt einer speziellen frauenmusikwoche bedarf. sind die frauen zu schüchtern, um bei normalen treffen mitzumachen, die für alle offen sind?

Das liegt wohl eher daran, das Frauen Musik anders "fühlen" bzw. anders an die Sache herangehen. Das kann ich sehr gut bei der besten Ehefrau von allen (meiner) beobachten - ganz andere Baustelle! Und vielleicht wollen die Damen tatsächlich mal Ruhe vor den Jungsallüren haben ;) Ist doch praktisch, wenn Frau auch ohne Pfefferspray den von Dir zitierten Tagesausklang geniessen kann ;)

Gruß
    Olli

Klar übe ich auch ohne Drumset. Nachdem ich nicht mehr den Luxus eines
    Ü-Raumes im Keller habe, trommle ich zuhause bevorzugt auf Oberschenkeln bzw. seit neuestem Moongel-Pad (Tom Workout Pad) herum. Gute Sache das. Durch den fehlenden Rebound trainiert das schon enorm (Bernhard - ich hole Dich doch noch ein ;) )
    Daneben natürlich einmal die Woche alleine am Set und einmal mit Band.

Gruß
    Olli

Doch war ich. Da gabs aber nur eine Menge alter Steine, eine halbverfallene
    Christenvernichtungs- bzw Löwenfütterungsanlage und so Kram. Das hätte man doch schon längst mal aufräumen können. Aber was will man denn in Italien anderes erwarten...

Hallo zusammen,

kennt einer von euch einen Drumladen in Rom (Roma/Italy)?
    Wir fahren da demnächst hin und das wäre doch in einer sonst an Sehenswürdigkeiten so armen Stadt mal ein lohnendes Ausflugsziel :D

Danke und Gruß
    Olli

@Miss O'Hara

Zitat

Was soll denn das bitteschön?

Oh, ich vergaß; das ist hier ja das einzig wahre Equipmentfetischistenforum (böses Wort ;) )

Zitat

Wenn's dich nicht interessiert dann einfach ruhig bleiben!!

Wenn's dich nicht interessiert, dass das mich nicht interessiert - einfach ruhigbleiben !!!

Klar spiele ich noch andere Instrumente:

E-Bass (für ne Rock-Coverband hats gereicht :] )
    E-Gitarre (für den Hausgebrauch)
    A(Western)-Gitarre, Richtung: siehe Avatar bzw. Signatur
    in diesem Zusammenhang: Banjo im Anfangsstadium (ob ich Emily noch
    einholen werde???)

Nur Drums wäre ja ein bischen wenig auf die Dauer....

Zitat

mensch olli. klingt sehr nach, "jetzt wollt ich auch noch mal was scheiben

Ist das Forum nicht genau dazu da?!?

Zitat

das bassdrumpedal fällt nach einer stunde einfach auseinander"

weißt Du wie der Tester reintritt mit seinen 2 Zentnern? Ähnlicher Effekt wie die unendlichen Beckenkaputthau-Threads,
    bei A halten die Becken 3 Monate; bei B halten die Becken min. 10 Jahre...

Davon abgesehen: sowas sehe ich auf den ersten oder zweiten Blick. bzw. nach einem Blick auf das Preisschild - eine Maschine für 30,- kann eigentlich gar nicht so stabil sein wie eine DW9000 für 3000 Euro ;)

Apropos subjektive Meinung zum Sound. Warum werden denn keine definierten Klangbeispiele auf Heft-CD mitgeliefert? Möglicherweise mit direktem Vergleich der jeweils getesteten Sets?? DAS wäre doch mal was.

Gruß
    Olli

Zitat

die tests finde ich auch schwach (da sind mir die "genormten" sticks tests 1000 mal lieber).

Was habt ihr eigentlich alle immer mit euren Test's? Lasst ihr euch wirklich davon beeinflussen? Doch wohl nicht oder? Die einzige Information, die in solchen Tests brauchbar ist, ist die, daß das jeweilige Produkt auf dem Markt ist. Alles andere kann m.E. nur subjektiv (Sound) oder für den Laien nicht aussagekräftig (E-Modul/Dichte der Hölzer) beurteilt werden.
    So what? Wenn mich was interessiert mache ich die Expedition in den Music-Shop meines Vertrauens (Hanauer Strasse) und teste das Ding selber.....

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, daß die allermeisten neuen Threads irgendwelche Equipmentfragen zum Inhalt haben? Das Drummerforum wird immer mehr zum Equipmentforum (gähn)

Deshalb finde ich den Ansatz mit ausnotierten Stücken und der CD schon sehr erfrischend. Endlich mal wieder das um was es hier eigentlich gehen sollte : Musik (Pathosmodus aus)

Gruß
    Olli