Beiträge von Olli K.

Also,

in Bad Doberan gibt es sowohl Bands, die dem Kram ihre eigene Note geben, als auch 1:1 Covermonster. Sowas geht tatsächlich, zumindest wenn man Project Object heißt - unglaublich, die Jungs.
    Wir zum Beispiel nehmen Stücke von F.Z. und specken die soweit ab, daß der Durchschnittshörer auch auf seine Kosten kommt. Böse Zungen behaupten, wenn man die ganzen Gimmicks in FZs Musik wegläßt, kommt eben relativ normale R&B bzw Rockmucke dabei raus.....

Gruß
    Olli

Zitat

dann halt ein superkick I, einlagig mit eingearbeitetem dämpfungsring. beide sind empfehlenswert.

Yep, habe ich auch auf meiner Mapex-BD. Bestens! Und nicht zu tot im Klang.

--------------------------------------------------------------------------------
    Zitat:
    Original von Luddie
    Nach drei Jahren Spielen schenkten mir meine Eltern dann was ganz besonderes: eine Tama Artwood Piccolo für damals unfassbare 600 Mark. Von Roadstar! Kennt die noch jemand?
    max

Hier gibts mehr Infos zu Roadstar:
    HR-Thread

Zitat

Inzwischen haben aber wohl alle wieder zu sich selbst gefunden - ich fand sie damals eine tierisch geile Band und das sind die sicher heute auch noch.

Yep. Ich habe LC letzten Sonntag im Spectrum Club Augsburg gesehen.
    Die Jungs waren alle entspannt und locker drauf. Incl. falsche Einzähler,
    Mikro fallenlassen usw. Vor allem Vernon Reid war offensichtlich bester Laune und hat allerlei Schabernack getrieben :)

Vom musikalischen her wie immer der Hammer. Ein paar LC Klassiker gemischt mit Stücken von der Collideoscope und eine handvoll Covers.
    Technisch perfekt und mit Verve vorgetragen - absolut empfehlenswert.
    Zumindest habe ich jetzt mal einen Basissten gesehen, der sein Instrument mit den Zähnen bearbeitet :)

Aber Achtung: Es war laut.
    Da kam sogar mein Elacin an seine Grenzen.....

Zitat

Mal ehrlich, spielt er den Part direkt vom Blatt oder ist das einstudiert?

Der liest das wirklich ab.

Chicken: ruf Alex mal an. Der ist genau der Richtige zum Notenlesen lernen. Das hat sogar bei mir geklappt

Aus gegebenem Anlaß möchte ich die Gemeinde nochmal auf diese einmalige
    Karrieremöglichkeit hinweisen..... Hülfäääää! Sonst müssen wir den Gig am 05.01. absagen!!!
    Vielleicht kennt ihr ja jemanden, dessen Schwager mal einen kannte und so :(

Zitat

Erstmal qualifizieren. Dann kritisieren. Alles andere ist indiskutabel

Ach ja? Ab wann ist man denn hier qualifiziert? Verkaufte CD's? Anzahl Posts?
    Möglichst umfangreiches Set in der Gallerie??
    Oder wird das hier von Meinungsmachern eher willkürlich beurteilt?
    Kritisieren muß immer erlaubt sein! Wenn einem diese Kritik nicht passt, muß man sie gerade in einem Netzforum ja nicht zu seiner eigenen Meinung machen; oder gleich die Brocken hinschmeißen. Gerade als Profi sollte man über sowas stehen......

Zitat

Alles von wegen "eigener" Meinung ist hohles Gefasel, Herr K.

Wieso - bloß weil Du das nicht hören willst?

Und was heißt hier feddich. aus? Wann schluss ist, bestimme immer noch ich. Schließlich bin ich qualifiziert dafür.

Zitat

Video posten oder Fresse halten. Und irgendwelche Links zu "wer macht mehr single-strokes" usw sind nicht sehr spannend. Ich kann mir dafür schneller den Arsch abwischen.

Was soll das denn? Matz bzw. seine Videos sind eben nicht sakrosankt. Alles, was in einem öffentlichen Forum gepostet wird, ist diskutabel. Wenn theroll diese Meinung zu den Videos hat, soll er sie auch äußern dürfen.

Übrigens: die einzig wahre Bassdrum-Technik habe natürlich ich. Wer was anderes behauptet hat mit körperlichen Sanktionen zu rechnen :)

Moin Gemeinde,

hier wieder mal ein Experiment aus unserem Schlafzimmerstudio. Stimme von Regina (die mir angetraute Ehefrau), Rest ich. Das Set ist mein Troyan mit der
    5 Zoll Supra. Das Set ist mit 4x SM58 auf Monosumme aufgenommen. Dafür klingts doch gar nicht schlecht, oder?

Herzklopfen (MP3)

Moin Gemeinde,

gestern hatte ich das Vergnügen die Band von Bernhard live zu sehen. Der Gig war im Village in Habach bei Murnau. Die Band ist als Trio (Bass/Drums/Git.) angetreten. Die Musik ist ziemlich blueslastig, allerdings mit etlichen Funky- Einsprengseln und insgesamt ziemlich kräftig/rockig. Das ganze war sehr tight und mit Druck gespielt. Wer mal einen wirklich groovigen Bassisten und einen echten Künstler an der Klampfe sehen will, sollte sich die Band mal ankucken - Hut ab!!
    Bernhard am Set war natürlich wie immer eine Klasse für sich. Tight, tricky und trotzdem banddienlich - so muß das sein. Wenn nötig ging trotzdem immer ein Scheit mehr. Besonders bei der Billy Cobham Nummer. Obwohl - im fünften Stück,
    18ter Takt, letztes Sechzehntel; da war doch eine kleine Unsauberkeit zu hören.

Für die Equipmentfetschisten: Bernhard hat sein Troyan gespielt. Trommeln in verschiedenen Größen mit so Becken dabei :) Fetter Sound!

Alles in allem ein äußerst unterhaltsamer Abend.
    Ach so: Die Band heißt Romeos Deo

Gruß
    Olli

Zitat

Ich wollte damit sagen, dass man sich als Durchschnittstrommeler kein neues Topequipment kaufen sollte.

Der größte Bullshit seit Verkündigung der 10 Brote.
    Man sollte sich immer das kaufen, was man sich gerade so leisten kann.
    Ob das jetzt ein Swingstar oder ein DW ist, spielt keine Rolle.
    Ich hatte mein Troyan schon, als ich die Stöcke gerade mal richtig halten konnte - wo ist das Problem?

Zitat

der drops war gelutscht. ende.

right. das Zeug will nach wie vor kein Mensch hören. (Mich eingeschlossen)
    Schon mal probiert mit ner Zappa-Coverband Gigs zu kriegen? :D

Mic:
    Fame SEC010 (oder so) Großmembrankondenser
    SM 58

Preamp:
    Behringer MIC100

oder

Interface/Soundkarte:
    Line6 Toneport UX1

Software:
    Samplitude 8 SE
    3 Tonnen VST-Plugins

Monitor
    ESI Near 06

Zitat

ich glaub anfangs ist der gesang nen tick zu leise

Das liegt daran, daß auf der Stimme die Zischlaute (speziell das "s") unangenehm laut sind. Das kriege ich auch mit einem Deesser nicht in den Griff..
    Deshalb ist die Stimme insgesamt nicht so aufgepumpt. Mal kucken, wenn meine neuen Monitiore da sind, werde ich da nochmal drangehen....

Howdy Gemeinde,

hier der Gegenentwurf zu den Threads von Blastphemer (richtig geschrieben?)

Das ist unser 2. Versuch mit Homerecording. Eine eher traditionelle Countrynummer; diesmal sogar mit Schlagzeug (14x5" Supraphonic mit Besen gespielt).

Darkstar

Also: pros und cons erwünscht :)

Moin,

ich habe mir just letztes Wochenende einen PV 6 zugelegt.
    Von der Mechanik her sehr robust und "wertig". Die Fader laufen geschmeidig und ohne Löcher im Regelweg. Anschluss-/Routingmöglichkeiten bis der Arzt kommt.
    Ich habe das Teil momentan als Pre-Mixer vor meinem LINE6 TonePort hängen. Das Rauschen hält sich in fürs Homerecording brauchbaren Grenzen. (Der Behringer MIC100 PreAmp rauscht mehr...) Apropos PreAmp:
    das Pult macht mit einem Großmembranmikro einen hervorragenden Sound - klar,transparent, aber mit einer gewissen Wärme.
    Die Klangregelung arbeitet effektiv, aber nicht aufdringlich.
    Für HR bzw. Duo-Gigs mit Gitarre und Stimme sehr gut geeignet.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß
    Olli