Beiträge von Olli K.

Ich habe meine DW 7002 seit ca. 6 Monaten. Im großen und ganzen empfehlenswert. Einziger Defekt bisher:
    der rechte, obere "Federhalter" hat sich gelockert (Inbusschraube lose) das ist allerdings bei meiner Camco in 15 Jahren nicht vorgekommen.

Zitat

mal ein offizielles "x.5er-Treffen"

Das wäre ja mal was, wer fährt schon gerne nach Astheim :)
    Wo ist denn das genau?

Zitat

10Minuten? Da sitzt man ja noch nichtmal richtig...und wenns noch nicht richtig bequem ist, dann kann man doch nicht wissen, ob an diesem tag nix geht...

So lange braucht ihr? Ich merke meistens schon nach den ersten 4 Schlägen, ob was geht oder nicht. Und wenn nix geht, spiele ich eben Gitarre ;) Das lockert übrigens die Finger hervorragend; sehr zu empfehlen vor Gigs ;)

Gruß
    Olli

Prinz:

Zitat

.(Hier war doch irgendwo son bekannter Drummer vorgestellt wurde, der das auch gemacht hat.)

Das war Gavin Harrison. Ich habe ihn beim Workshop im Music Shop München gehört. Wirklich gute Idee mit den Beckenchen. Wenn ich nicht so faul wäre hätte ich das schon längst kopiert :D

Gruß
    Olli

Hallo Axel,

mir ging es genauso. Jahrzehntelang gespielt und dann in eine Sackgasse gekommen. Ich habe dann 2 Stunden Unterricht genommen, um eben auch mit den Noten klarzukommen. Seitdem habe ich mehr als genug Inspiration. Es ist auch extrem hilfreich Rythmen lesen zu können.... Das hilft mir übrigens auch beim Gitarrespielen :]
    Wenn Du 3 Proben in der Woche hast, solltest Du m.E.
    einen dieser Abende nur fürs üben reservieren und einfach mal was anderes als in der Band zu spielen.
    Ich betreibe das seit 1 Jahr und mir hat das enorm weitergeholfen :D
    Gruß
    Olli

Zitat

Meins hielt übern Daumen geschätzt 10 Proben

Meins (16") hält seit ca. 10 Jahren. Da ist das neue noch nicht ab von, wie meine Frau zu sagen pflegt.
    Für das Geld einfach unschlagbar...
    Gruß
    Olli

@cata:

Zitat

axo, ich mach mich ja mit diesem post noch unbeliebter als ich eh schon bin oder Olli K.? Weißt du was? Ich hab hier im forum noch kein einziges mal etwas beleidigendes geschrieben und habe nicht ein einziges mal etwas skurriles geschrieben seit ich hier bin...da machts ein post auf 1000 auch nicht aus...also glückwunsch olli k. du bist der erste dem ich sowas widme: DU KANNST MICH MAL KREUZWEISE

Wusste ich's doch:

Zitat

Mr. "ichmussimmerdasletzteworthaben" wird eh keine Ruhe geben...

und dann gleich den Götz zitieren...

@nrg

Zitat

auch wenn ich vor nem gig noch aufgeregter als sonst, weil ja alles soooo ungewohnt...

Das ist ja das gute daran. Zur Not kannst Du die ganzen Fehler auf dieses ätzende, ungewohnte Set schieben :D
    Gruß aus Landsberg
    Olli

Klar verleihe ich mein Set. Sollte derjenige ein Hacker sein, bin ich dann auch so frei den Kameraden wieder vom Set zu entfernen (das merkt man ja schon beim Soundcheck). Allerdings darf dann nichts umgebaut werden. Da bin ich eigen :)
    Auf der anderen Seite halte ich es genauso bei fremden Sets, auf denen ich spiele. Becken, FuMa und Snare dran und auf gehts. Auch wenn der Aufbau eher exotisch sein sollte - das übt und bringt auf neue Ideen.
    Gruß
    Olli