Beiträge von Olli K.

Hallo Chuck,

guter Plan:

Zitat

Oft hilft auch eine leichte (!) Unwucht (Welle) im Top. Kannst es ja mal unter´s Kopfkissen legen ...

Ich gebe das Top einfach meinen Kindern, die kriegen nämlich ALLES kaputt. Während ich mit meinem zarten Köpfchen da doch eher weniger ausrichten könnte :D

Mir scheint ich muß doch mal nach neuen Hats kucken (psst, nichts meiner Frau verrraten ;) )

Gruß
    Olli

Tim:

Zitat

schonmal ans anbohren gedacht? (luftlöcher ala UFIP oder QuickBeat).

gedacht schon, aber wg. Rissgefahr wieder verworfen

Zitat

das schrägstellen bringt überhaupt nichts?

Zitat

schon ma top "fester" geschraubt?

schrägstellen bringt nur beim ersten drauftreten was. Ich hatte eine ganze Zeit lang (Zeitlang?) das Top sehr fest. Aber dann klingt der Stick-Sound etwas dünn.....

Zitat

schon mal den filz für das bottom angeschaut? (sofern vorhanden)

Ist vorhanden und intakt

Gibts vielleicht in der Stagg-Preisklasse HiHats mit Chick?? Alles ander sprengt mein Budget.

Danke und Gruß
    Olli

Hallo Gemeinde,

kann mir irgend jemand sagen, wovon bei HiHats der Chick Sound (=getretene HiHat) abhängt? Von der Größe ? Gewicht? So nach dem Motto
    je kleiner und leichter, desto Chick?? Oder ist die Maschine schuld???

Hintergrund der Frage ist, daß mein HiHat (14" Paiste 2002 heavy, Top locker, aber definiert aufgehangen) sogut wie gar nichts in dieser Richtung kann. Mit Sticks ganz okay, aber getreten ein Witz. Das höre ich mir nun bald 20 Jahre an, aber jetzt ist Schluß X(

Danke für die Tipps

Olli

so einen Proberaum haben wir auch - im Sommer lauwarm und im Winter
    nahezu Aussentemperatur. Mein Set steht da seit ca. 8-10 Jahren drin und bisher ist weder bei den Kesseln noch an der Hardware oder den Becken irgendein ausserordentlicher Verschleiß festzustellen. Scheinbar macht das nix aus (diese Angabe natürlich ohne Gewähr :D )

Gruß
    Olli

Hey ihr Nasen,

habt ihr nicht noch vergessen zu erörten ob diese Sets mit oder ohne
    Hasenpfote in der Bassdrumm besser klingen? Ganz zu schweigen vom Heftpflaster zwischen 2 Snarelugs?? Ihr habt vielleicht Sorgen :rolleyes:

Gruß
    Olli

Zitat

Olli K.: Ah, ein Landsberger, deinem Profil entnehme ich, dass du in einer Zappa-Coverband tätig bist. Irgendwelche Gitarristenmängel, oder sonstige Tipps in diesem Städtchen musikalisch Fuß zu fassen?

Gitarristenmangel herrscht in LL wie wohl auch generell in der Szene keiner. Alleine in der Zappa-Band sind mindestens 4 Leute des Gitarrespielens mächtig. Bei den Leuten, die ich so kenne werden eher Bassisten oder eben Drummer gesucht.....
    Das Problem ist, daß es hier auch kein Forum für Musiker gibt in Form von z.B Jam Sessions oder Stammtischen oder auch nur ein Club in dem regelmässig Konzerte sind. Na ja, wenn ich was höre, werde ich es melden.

Gruß
    Olli

Unglaublich, nutzt der Kerl das Dunkel der Nacht um hier den ersten Kommentar abzugeben :D
    Die beiden Kollegen aus Holland waren schon ziemlich kompetent unterwegs - erstaunlich was man aus 2 Minisets so rausholen kann, wenn man es kann. Allerdings hatte das Programm m.E. auch ein paar Längen. Weniger wäre hier mehr gewesen. Zum Humor: bloß weil die Drumbassadors aus Holland sind, sollte man keinen Rudi Carell erwarten, aber nett wars schon :)

Darüber hinaus konnte ich ein Mitglied des Forums live und in Farbe kennenlernen. Das hat doch mal was :D

Zitat

Jetzt mach ich mich erstmal schlau wie man Holztoms Schellack lackiert )

Kein Problem: ein alter Wollsocken, ein Stück Leinen, Bimsmehl und 1 Jahr Zeit - und schon ist die Politur fertig, zumindest soweit das man sie anschleifen und überlackieren kann :D :D

Gruß
    Olli