Ein neues Paar Besen. Von mir für mich.
Alles andere habe ich schon - mehrfach
Firma und modell?
Zu Befehl! :
Die billigen von Ahead. Modell ist mir entfallen.
Ein neues Paar Besen. Von mir für mich.
Alles andere habe ich schon - mehrfach
Firma und modell?
Zu Befehl! :
Die billigen von Ahead. Modell ist mir entfallen.
Ein neues Paar Besen. Von mir für mich.
Alles andere habe ich schon - mehrfach
Von der Youtube-Idee bin ich auch nicht so angetan. Nicht jeder einen YT_Account oder Zeit und Lust, sich damit auch noch zu befassen. Abgesehen davon müßte dann eine einigermaßen anhörbare Endversion produziert werden. Zwischen den Zeilen meine ich gelesen zu haben, dass einige schon mit der Aufnahme an sich gut zu tun hatten.
Kurz und knapp: das bestehende Format ist niederschwellig genug, um allen die Möglichkeit zu geben daran teilzunehmen. Außerdem bleibt es dann innerhalb des Forums - auch was Wert heutzutage.
18A, Olli K.: hat so einen 1970s Vibe, ist gelegentlich vor der Time, zeitweise recht busy getrommelt
1970s Vibe. Sehr geil. Liegt wahrscheinlich an der früh-siebziger Supra. Und an meinem Alter
Alles anzeigenAlles anzeigenHm. Da haben ja manche richtig Aufwand betrieben beim Aufnehmen. So mit Ausarbeitung des Drumparts. Respekt wer das kann. Das kann und will ich auch nicht.
Mein Anspruch an mich selbst ist, spontan liefern zu können. So auch hier- das Ding zweimal angehört und dann auch nur zweimal aufgenommen. Erfahrungsgemäß wird es danach eh nicht mehr besser Das kann natürlich manchmal zu inkongruenzen in der Form führen (wieder was gelernt).
Jedenfalls danke für das Feedback und Gratulation an den Gewinner. Bin schon gespannt auf die nächste Challenge.
Mein erster Entwurf (auch eher aus dem Bauch raus) war meinem finalen Take insgesamt schon sehr ähnlich. Ich hatte früher auch viel gejamt und bin auch der Meinung, dass man aus dem Stegreif was passendes liefern können sollte. Wenn das nicht geht, passt es eben grundsätzlich nicht.
Allerdings kann man aus dem Stegreif selten (annähernd) 100% liefern, es sei denn man bewegt sich auf komplett vertrautem Terrain. Der Reiz und auch der Sinn der Challenges ist ja aber auch, mal aus der Komfortzone rauszugehen und sich weiter zu entwickeln. Und letzteres geht halt nur, wenn man selbstkritisch an seiner Performance arbeitet.
Z.B. waren die ersten beiden Parts hier für mich sofort klar, wogegen ich beim 3. und 4. Part noch mal ein bisschen rumprobiert habe. Die letzten beiden Parts hatte ich in meinem ersten Entwurf auch schon ziemlich genau so gespielt. Wobei ich da gegen Ende noch einen Bassdrum-Schlag aus meinem Pattern genommen oder verschoben hatte. Der Spruch "Die Kunst besteht im Weglassen" trifft eben doch immer öfter mal wieder zu.
100% Wahrheit!
Mit spontan drauf los kann man schnell für allezeit dasselbe spielen, ohne sich weiterzuentwickeln. Deine Performance hat mir sehr gefallen, weil sie groovetechnisch interessant ist ohne overplayed to sein, tight und du hast wundervoll gestimmte Drums.
Es reizt mich ein bisschen, da auch mal mitzumachen.
(Bei der Bewertung hatte ich die Challenge nicht auf dem Schirm und daher kann ich den Beurteilungsbogen aktuell nich sehen, aber bestimmt sind so manche Kriterien und weitere für die Punkte ausschlaggebend)
Spontan zu spielen, heißt nicht, daß man immer dasselbe spielt. Ganz im Gegenteil. Für die Aufnahmen z.B. mußte ich das Set erstmal aufbauen (lag noch rum vom letzten Gig) und habe in dem Zuge alle Toms bis auf das Standtom weggelassen. Das mache ich öfter, um eben neue Wege zu finden einen Drumpart interessant zu gestalten, ohne die ewigen Tom-Fills als Einleitung für irgendwas in der Form (Form!).
Für Bandproben spiele ich auch gerne mal nur HH/SN/BD. Ohne Crash oder Ride. Einfach um zu kucken, was geht damit? Und: geht. Aber eben -anders
Hm. Da haben ja manche richtig Aufwand betrieben beim Aufnehmen. So mit Ausarbeitung des Drumparts. Respekt wer das kann. Das kann und will ich auch nicht.
Mein Anspruch an mich selbst ist, spontan liefern zu können. So auch hier- das Ding zweimal angehört und dann auch nur zweimal aufgenommen. Erfahrungsgemäß wird es danach eh nicht mehr besser Das kann natürlich manchmal zu inkongruenzen in der Form führen (wieder was gelernt).
Jedenfalls danke für das Feedback und Gratulation an den Gewinner. Bin schon gespannt auf die nächste Challenge.
Nicht schlecht. Bei ersten Teilnahme mit dem zweiten Take Dritter werden. Nächstes mal mache ich das anders rum
23. Da steckt bestimmt eine Verschwörung dahinter
Wir haben 28360 Mitglieder und nur 13 Votings? Erstaunlich bzw. erschütternd. Ich habe das erste mal bei so einer Challenge mitgemacht. War das bei den anderen auch so?
Bin dabei. A bisserl Funk geht ja immer
Probier erstmal die vorhandene Abhebung aus, bevor du wunderliche Preisnachlässe forderst. Die P85 funktioniert bei allen meinen Supras klaglos. Seit Jahrzehnten....
So. Hier mal mein Kram:
erstes Set war 1981 ein Hoshino 20/13/16 in blue pearl oder so ähnlich. Das habe ich natürlich immer noch und nehme es gelegentlich für Jazz Sessions - oder Aufnahmen.
Dann kam Ende der 80er das
Troyan Drums 22/12/13/14/16 Maple, blue laquer
Nach und nach dann:
Tama Imperialstar aus den frühen 80ern 22/12/13/16 (verschenkt an eine Behinderteneinrichtung)
Mapex Pro M Drums vanilla cream pearl 22/10/12/14/16; 14x5 Snare
Ludwig vintage Drums Chrome over wood 22/12/13/16
Snares:
Troyan Wenge-Snare 14x6 1/2
Ludwig Supraphonic hammered Bronze 14x6 1/2
Ludwig Supraphonic 14x5
Ludwig Supraphonic 14x6 1/2
Self built Maple Snare 14x6,5, shellac polished
Cymbals:
20" Stagg Exo Ride (ping!)
20" Meinl Streamer Ride
20" Ufip Ride
Masterwork Custom 22/14/15/16/18
Masterwork Troy green label 20/16/18/14HH
14" Stagg DH crash
16" Paiste Power Crash 3000
13" Paiste Crash 2002
14" Paiste Crash 505
14" Paiste HiHat 2002
14" Masterwork Custrom HiHat
16" Wuhan China
Alles mittlerweile alter Kram. Aber was ich habe, bleibt auch bei mir - bis auf das Tama. Wirklich nutzen tue ich nur das Troyan- und das auch sehr abgespeckt (22/12/16) das 12 Tom kommt demnächst auch weg. Was ich in der Tat öfter wechsle, ist die Snare. Aber nur aus dem Fundus. Neue kaufen brauchts net.
Druck dir die Texte aus und mach da ggf. Notizen rein. Also z.B. Nach der ersten Strophe Fill und nach "I love you" Break. Wenn du dir stur Takte notierst, bist du rettungslos verloren, wenn irgendwer was wegläßt oder mal ein Git-Solo länger dauert.
Dieses System hat bei mir sogar in meiner Zappa Cover Band hervorragend geholfen...
Instrumente in Erbstückqualität Da muss man auch erstmal drauf kommen..
Tama verzichtet jetzt wegen deren Jubiläum kurzzeitig auf freischwingende Tomaufhängung
Das ist doch schonmal ein Lichtblick
Und sehr fancy sind die Stände ja nicht gerade, z.B. von Gretsch oder Ludwig.
Finde ich auch. Seht zumindest auf dem Video eher provinziell aus - und nicht nach der großen und weltbewegenden NAMM. Gabs eigentlich auch was neues, außer fancy finishes?
Die "Tante"? Warum nicht gleich "Alte"? Oder "Tussi"?? Geht's noch?
Sorry. Grade erst gesehen. Ich verwende das nicht mehr. Ich habe das mit den Noten zeitnah aufgegeben. Bringt mir nix. Brauch ich nicht