Probier erstmal die vorhandene Abhebung aus, bevor du wunderliche Preisnachlässe forderst. Die P85 funktioniert bei allen meinen Supras klaglos. Seit Jahrzehnten....
Beiträge von Olli K.
-
-
-
So. Hier mal mein Kram:
erstes Set war 1981 ein Hoshino 20/13/16 in blue pearl oder so ähnlich. Das habe ich natürlich immer noch und nehme es gelegentlich für Jazz Sessions - oder Aufnahmen.
Dann kam Ende der 80er das
Troyan Drums 22/12/13/14/16 Maple, blue laquer
Nach und nach dann:
Tama Imperialstar aus den frühen 80ern 22/12/13/16 (verschenkt an eine Behinderteneinrichtung)
Mapex Pro M Drums vanilla cream pearl 22/10/12/14/16; 14x5 Snare
Ludwig vintage Drums Chrome over wood 22/12/13/16
Snares:
Troyan Wenge-Snare 14x6 1/2
Ludwig Supraphonic hammered Bronze 14x6 1/2
Ludwig Supraphonic 14x5
Ludwig Supraphonic 14x6 1/2
Self built Maple Snare 14x6,5, shellac polished
Cymbals:
20" Stagg Exo Ride (ping!)
20" Meinl Streamer Ride
20" Ufip Ride
Masterwork Custom 22/14/15/16/18
Masterwork Troy green label 20/16/18/14HH
14" Stagg DH crash
16" Paiste Power Crash 3000
13" Paiste Crash 2002
14" Paiste Crash 505
14" Paiste HiHat 2002
14" Masterwork Custrom HiHat
16" Wuhan China
Alles mittlerweile alter Kram. Aber was ich habe, bleibt auch bei mir - bis auf das Tama. Wirklich nutzen tue ich nur das Troyan- und das auch sehr abgespeckt (22/12/16) das 12 Tom kommt demnächst auch weg. Was ich in der Tat öfter wechsle, ist die Snare. Aber nur aus dem Fundus. Neue kaufen brauchts net.
-
Druck dir die Texte aus und mach da ggf. Notizen rein. Also z.B. Nach der ersten Strophe Fill und nach "I love you" Break. Wenn du dir stur Takte notierst, bist du rettungslos verloren, wenn irgendwer was wegläßt oder mal ein Git-Solo länger dauert.
Dieses System hat bei mir sogar in meiner Zappa Cover Band hervorragend geholfen...
-
Instrumente in Erbstückqualität Da muss man auch erstmal drauf kommen..
-
Tama verzichtet jetzt wegen deren Jubiläum kurzzeitig auf freischwingende Tomaufhängung
Das ist doch schonmal ein Lichtblick
-
Und sehr fancy sind die Stände ja nicht gerade, z.B. von Gretsch oder Ludwig.
Finde ich auch. Seht zumindest auf dem Video eher provinziell aus - und nicht nach der großen und weltbewegenden NAMM. Gabs eigentlich auch was neues, außer fancy finishes?
-
Die "Tante"? Warum nicht gleich "Alte"? Oder "Tussi"?? Geht's noch?
-
Sorry. Grade erst gesehen. Ich verwende das nicht mehr. Ich habe das mit den Noten zeitnah aufgegeben. Bringt mir nix. Brauch ich nicht
-
-
Ich tippe auf Rimmel. Ich hatte mal ein Tom von denen - mit den selben Böckchen. Die Tom Halterung passt auch nicht zu Ludwig..
-
Ich hatte mal Promark 7A aus Eiche. Das waren bisher die einzigen! Stöcke, die mir in 40 Jahren trommeln gebrochen sind. Außerdem waren die glaube ich ziemlich schwer im Verhältnis zu den Dimensionen.
-
Da habe ich ja Glück gehabt mit meinem 6ply Crome over wood von 1982. Alt und sichtbar gebraucht. Rockt wie es sein soll. Ob jetzt die Gratungen auf das letzte µm plan sind habe ich allerdings noch nicht nachgemessen. Das gilt auch für meine Supras. Da hakt nix und klingen tun die eh.
So gehts doch auch
-
Nein. Noch nicht genug kluggeschissen. Diese Formulierung ist einfach ein Alptraum.
-
Vom stimmen war doch gar nicht die Rede. Sondern von diesen Ri Rrrr
ich bekomme das gar nicht hin geschrieben. Teufelswerk, das. Und die ISS gehört in den Weltraum, nicht an eine Trommel -
Rims sind überbewertet und sehen shice aus. Ich habe mein Troyan entrimt. Klangunterschied: null
Beim Mapex Pro M habe ich die grossen Toms von Rim auf Beinchen umgebaut. Die klingen jetzt tatsächlich satter, lauter.
Und nu? Darf das so sein? Wo ist die Drumpolizei, wenn man sie mal braucht?? -
Die Dinger wurden wohl auch unter dem Hoshino-Label verkauft. Meins sieht jedenfalls genau so aus. Böckchen, BD-Beinchen, Kesselholz....
-
Moin zusammen,
die Dispatch Skulls suchen einen neuen Drummer. Richtung ist Southern bzw. Country Rock. Betonung hier auf Rock. Ca. 15+ Gigs/Jahr. Clubs und Festivals gemischt.
Bandinfo: www.dispatchskulls.com oder https://www.facebook.com/dispatch.skulls
Nein, wir haben uns nicht gestritten, aber ich habe das lange genug gemacht und man wird ja auch nicht jünger
Also los. Ran. Je eher, desto besser.
Danke und Gruß
Olli
-
Hebbe: Kann es sein, daß da die ein oder andere Zappa Platte gelaufen ist? Mir ist so, als hätte ich die genannten Herren in diesem Zusammenhang schonmal gehört...
-
Deine Einstellung kann ich mir selber leider nicht immer leisten .
Das funktioniert auch nur, weil ich mir eher selten was neues zulege. Ich habe 5 hochwertige Snares zum durchtauschen - mehr werden es auch nicht mehr werden. So halte ich es mit allen Trommeln. Ich spiele ja auch mit der 6. oder 7. Snare nicht besser... Außer es steht Ludwig drauf