All the small things, würde mir persönlich net sooo gefallen. Ich bleibe bei WYHSB oder The Pretender von Foo Fighters. Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=DKhnmUdmz74
Beiträge von Bademeister93
-
-
Ich find die Hi-Hat Geschichten von When your Heart stops beating ziemlich anspruchsvoll. Ich würd sagen das nehmen wir obwohl ich mir sicher bin das ich das nich gebacken krieg XDD Der Song ist nicht zu leicht und auch nicht sooooo schwer, ne Alternative wäre möglicherweise Foo Fighters - The Pretender ist meiner Meinung nach en bisschen leichter und ist auch echt en hammer lied, in der aktuellen Drumheads ist das glaub ich als Playalong komplett ausnotiert.
-
Meine Vorschläge zum Covern wären:
Greenday - American Idiot
Simple Plan - Shut up
+44 - When your Heart stops beating
Foo Fighters - The Pretender
Die Ärzte - Hurra -
Mit der Aufnahmequalität meinst du aber nicht den Sound oder?
Weil der ist ja nicht von dir. Der stammt vom Originalvideo vom dem Herrn.
Das sieht man sehr schön, weil du zu früh zum Fill ausholst (da hört man noch Ride/Crash/Was-auch-immer Schläge).
Dann vertust du dich mal bei der Hihat (Machst auf wo man kein offen hört).Trotzdem schön nachgemacht. Auch wenn ich solche Playback-Sachen nicht ganz verstehe.
MFG
NiopIch würd nich sagen das das Playback is.
Das mit dem Contest wäre echt geil.
-
American Idiot wollte ich auch schon immer mal versuchen Können ja dann en kleinen Contest machen, wer den Song besser covern kann
Zu deinem Video: Sehr gut gecovert, sieht echt witzig aus wie du mit 2 Händen auf ein Becken eindreschst, aber sie haben es ja überlebt
-
Joa für das Crash und die HH lohnt es sich eigentlich auch net wirklich insgesamt 400 Euro auszugeben. Deswegen wäre es warscheinlich auch besser sich das Ride irgendwo einzeln zu kaufen nur habe ich dazu bis jetzt noch nirgendwo die Gelegenheit gefunden, leider. Das Ride ist wie schon gesagt geschmackssache, hat einen ziemlich eigenen Klang, die einen mögen es und die anderen net.
-
Neee das mein ich nicht XDD Meine nur wegen 1988 und 1992
-
Tschuldige für den doofen Post, aber warum heisst du da Stifmeister!1988! und hier Barker!1992! ?????
-
In der aktuellen DrumHeads ist en Gewinnspiel. Preis ist diese Stagg DH Serie, einfach so en Coupon ausfüllen und abschicken. Oder einfach auf der HP den Online-Coupon ausfüllen und abschicken. Hab auch mitgemacht XD
Edit: http://www.drum-heads.de/leserumfrageausgabe0408.0.html
-
Wenn du irgendwo die gelegenheit hast dann teste mal das Paiste White Coated Alpha Ride, vielleicht gefällt es dir, ist en bisschen geschmackssache, hat eine sehr laute durchdringende Bell, nen ausgeprägten Pingsound und rauscht kaum nach, klingt aber ehrlich gesagt verdammt scheisse wenn mans ancrasht, wäre mir persönlich aber egal. Es ist mit weißem Lack beschichtet, brauchst aber keine Angst zu haben das er absplittert, ist sogut wie unmöglich. Meiner Meinung nach hört es sich richtig geil an, ist aber wiegesagt auch etwas geschmackssache, entweder es gefällt dir oder du findest es scheisse, hab noch keinen gesehen der etwas dazwischen behauptet hat XD Bin auch am überlegen es mir zu kaufen aber wenn dann einzeln, hab es bis jetzt nur im Set mit HH und Crash gesehen. Crash und HH würd ich mir aber eher net kaufen, die klingen zugegebenerweise en bisschen komisch. Das ist eigentlich das einzige was mich vom kauf hindert, das ich es noch net einzeln irgendwo gesehen hab. Im Set mit Crash und HH kostet es je nachdem zwischen 400 und 500 Euro, UVP 789Euro.
Viele Grüße
FelixEdit:
-
Hmm... eigentlich kann ich ja Mallets, habe mit 4Jahren bei der Musikalischen Früherziehung Glockenspiel gespielt Alle meine Entchen etc. Ne Quark. Es geht ja erstmal hauptsächlich um die Aufnahme an einer MHS, denn ich weis nicht ob ich in den 4 Jahren bis dahin alles so gut erlernen kann das ich dort angenommen werde, ich spiele jetzt seit 1,5 Jahren Drumset mit Unterricht und bin mir nicht sicher ob ich innerhalb von 4 Jahren vor allem in Punkto Mallets auf ein Niveau komme an einer Musikhochschule angenommen zu werden.
-
OK. Dann werd ich wohl Mallets auch noch dazu lernen müssen, jeder hat denke ich mal auch so ein Gebiet das er nicht so gerne macht wie die anderen, immerhin macht mir Drumset, Pauke und Klimbim extrem viel spaß und der Berufswunsch danach ist grenzenlos. Es ist ja auch net so das mir Stabspiel gar keinen Spaß machen würde, um Gottes willen aber Pauke, Kleine Trommel, Drumset etc. macht mir einfach mehr spaß, schätze mal wenn man letztendlich die Aufnahmeprüfung eines Orchesters bestanden hat, wird es immer (meistens) jemanden im Orchester geben der das Stabspiel für einen übernehmen kann, ich kenn das ja vom Musikverein auch, die meisten haben sich auf irgendwas spezialisiert wenn aber mal irgendwo was fehlt oder jemand ausfällt begibt man sich auch schonmal in einen anderen Bereich der einem vielleicht nicht so viel spaß macht wie das "Spezialgebiet".
-
Hey. Ich war gerade im örtlichen Drumshop in Torquay/England und habe 2 weiße Alphas getestet.
Ride: verdammt geil. Sehr pingig, rauscht nicht sehr auf, Glocke is mörderisch laut (aber nichts im Gegensatz zum Sabian HH PowerBellRide, das Teil ist tödlich). Nur angecrasht klingt es wie Müll
Crash: Soetwas trocken/schrottiges hab ich noch nie gehört. Klingt wie ein stark abgetapetes Becken. Crap.Ich für mich würde mir das Ride sogar kaufen (wegen der saugeilen Bell) wenn ich nicht mein Dimensions hätte. Der einzige große Nachteil vom weißen Metal Ride ist, dass es sich angecrasht echt fürchterlich anhört. Deswegen bleib ich beim Dimensions.
lg Dominic
Genau das selbe ist mir auch aufgefallen, deswegen will ich mir auch das Ride kaufen, klingt einfach nur mörderisch geil und das sich en ride zum kotzen anhört wenn mans ancrasht bin ich sowieso schon gewohnt, bin im moment besitzer eines PST5 Medium Ride klingt auch ziemlich beschissen wenn mans ancrasht. Von dem lackierten Ride Becken bin ich echt überzeugt, hab es bisher nur leider noch nicht einzeln irgendwo gefunden sondern nur im Set mit Crash und HH.
-
Also mein Paukelehrer ist Solopauker im Staatsorchester Rheinische Philharmonie, und er spielt ausschließlich Pauke, eigentlich wäre es sehr schlau von mir ihn persönlich zu fragen aber leider bin ich grade im Urlaub und sehe ihn erst in 4 Wochen wieder aber mich interessierts trotzdem brennend. Aber danke für deine Antwort Drumsandbeats, war bis jetzt die beste. Werde mich dann mal an den Hochschulen erkundigen und schlau machen. Ich versuch einfach das Stabspiel bis dahin so gut wie möglich zu lernen, sehe nur noch keine Möglichkeit zu üben und zu lernen, werde mich mal bei meinem Schlagzeug (Drumset) Lehrer erkundigen ob der sowas macht, müsste halt dann dafür warscheinlich auf Drumset verzichten aber das wäre zur Not in Ordnung, und wie ich an Geräte zum Üben komme weis ich auch noch nicht, vielleicht wird sich da im Musikverein was machen lassen oder so.
-
Nochmal ganz kurz zum Solopauker, wenn ich den Wunsch habe Solopauker zu werden gibt es auch keine Möglichkeit irgendwie das Stabspiel zu umgehen? Danke schonmal für eure Antworten. Und nochwas, wenn man dieses DF absolviert, wird man dann auch in einem staatlichen Orchester angenommen? Ne oder?
Liebe Grüße
-
Tschuldige das ich das Thema jetzt wieder aus der Kiste "In-Vergessenheit-geratene-Threads-die-hoffentlich-nie-wieder-rausgekramt-werden" herauskrame. Ich weis auch das der Thread schon relativ alt ist also bitte deswegen schonmal keine doofen Bemerkungen. Aber ich hätte mal ne Frage, ich spiele jetzt seit ca. 1,5 Jahren Schlagzeug (Drum-Set) und mache dort gute Fortschritte, habe vorher 7 Jahre Klavier gespielt (Mit 6Jahren angefangen) und bin mit 4 Jahren (spätestens) schon zur musikalischen Früherziehung geschickt worden. Nun habe ich vor geraumer Zeit mein Schulpraktikum im Staatsorchester Rheinische-Philharmonie Koblenz gemacht, der Solopauker dort war super nett und mir echt sympatisch, nach einigem Probieren an den Pauken was mir sehr viel Spaß machte stellte er bei mir (anscheinend) Talent fest und bat mir Unterricht an der Pauke an was er normalerweise nicht macht weil er keine Zeit habe aber mein Talent fördern wolle. Naja jetzt bin ich nunmal schon fast 15 und komme in die 10. Klasse und spiele erst seit 1,5 Jahren Schlagzeug und habe noch etwas mehr als 4 Jahre Zeit bis ich die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule machen könnte und kann technisch noch kein Stück Marimba-/Vibrafon was auch immer, nur eben ein wenig Set, Pauke und relativ gut Noten lesen. Meine Frage besteht nun darin ob ich die Grundlagen und die technik des Marimba-/Vibrafon und auch grundsätzlich des Schlagzeuges innerhalb von 4 Jahren so gut lernen kann dass ich die Aufnahmeprüfung antreten kann, mir ist klar das das auch auf die Begabung und den Wille ankommt aber wenn das in 4 Jahren ein komplettes Ding der Unmöglichkeit ist dann wäre es ziemlich besch...eiden.
Meine 2. Frage wäre ob man das Stabspiel irgendwie umgehen könnte, denn mein Ziel ist es ja hauptsächlich Solopauker zu werden, das wäre mein größter Wunsch und den Willen dazu hab ich 100% und die Begabung denke ich mal auch, habe nur ein wenig Bammel das ich es nicht schaffen könnte.
Hoffe mir kann weitergeholfen werden.
Liebe Grüße
Bademeister -
Zu Beat *L* brauche ich ja weiter nichts zu sagen, es gibt halt Leute die einfach immer den Konflikt suchen... Was solls... ignorieren.
Das mit der HH hinter der Snare werde ich demnächst mal ausprobieren aber ich schätze mal das es bei meinen relativ kurzen Armen zu komplikationen kommen wird... Ausprobieren schadet nichts.
Vielleicht kann man die HH ja auch halb überlappend vom Stand-Tom positionieren. Was haltet ihr davon? -
-
Dachte eher an sowas:
Weis eben nur nicht wie es technisch möglich ist... zu spielen wäre es definitiv seehr bequem.
-
So wie es hintflo auf seinem ersten bild hat, hatte ich es auch irgendwie geplant, vielleicht en bisschen anders, aber das sieht doch alles sehr umständlich aus. Übrigens, fals ihr wissen wollt wie ich im Endefekt drauf gekommen bin, das war so hab dann da wie ich auch meiner Bettkante gehockt hab en bisschen auf meinen Knieen rumgehämmert und dann dachte ich mir das es sehr praktisch wäre sein Set auch so zu haben d.h. die Hi-Hat auf etwa der Höhe des Knies rechts von der Snare drum.
manche Fragen sollten einfach im "Halbschlafuniversum" bleiben....was für ein Dünnschiss schon wieder....*kopfschüttel*
Warum machst du dir dann die Mühe auf so einen angeblichen "Dünnschiss" zu antworten? Dieser Post hat in keinster Weise irgendwem in diesem ganzen Forum irgendetwas positives gebracht.
D.h.:
Edit: Hinter der Snare ist es irgendwie extrem blöde, kommt man gar net richtig dran.