Beiträge von Bademeister93

Guck dich doch auch vielleicht ab und zu einfach mal in der An/Verkauf Sektion hier im Forum um, sind manchmal echt klasse Sets zu Schnäpchenpreisen drin.

Würde dir empfehlen ein einigermaßen gutes Mittelklasse-Set zu kaufen (500-1000Euro). Wenn du dir 100% sicher bist mit dem Schlagzeugspielen weiterzumachen dann evtl. sogar in der etwas teureren Preisklasse umgucken ansonsten ärgest du dich in nem Jahr und kaufst dir vielleicht schon wieder ein neues.

Spiele jetzt seit ca. 2 Jahren auf meinem ersten Set (Sonor Force 2000) und bin jetzt am überlegen mir ein neues zuzulegen. Da ich mir zu 100% sicher bin das ich mit Schlagzeug weitermachen will und nebenbei noch eine Band habe in der das Schlagzeug bald auch möglicherweise für Auftritte benötigt wird, werde ich mir wohl ein Set der oberen Mittelklasse/unteren Oberklasse zulegen, wobei es übrigens schwer ist ein Set in verschiedene Klassen einzuteilen.

Bis dahin
    Prost ;)

Ich werd dann wohl nach und nach was richtiges kaufen

Denke auch das das die beste Entscheidung ist, werde jetzt auch anfangen mein PST5 Set auf ein Zildjian A Custom oder K Custom "umzurüsten"/erweitern da ich den Batzen Geld auf einmal nicht aufbringen kann und eigentlich auch nicht alle Becken so scheisse klingen das ich neue bräuchte, beispielsweise Ride und Thin Crash klingen relativ gut und die werde ich wenn überhaupt erst ganz zum schluss gegen bessere austauschen.

Kann nur nicht oft genug sagen das bevor du dir ein Becken kaufst, es selber oft genug angespielt haben solltest ansonsten wirst du möglicherweise total unzufrieden sein so wie ich z.B. Habe mir mein Set vor dem Kauf kein einiges mal angehört (war mein erstes) und bin jetzt ziemlich unzufrieden, das ist das A und das O!!!!

Viel spaß/glück bei deiner Suche nach neuen Becken
    Bademeister ;)

Die Frage ist jetzt, was will er eigentlich? Ein klangmäßig gutes Beckenset oder ein mittelmäßiges Beckenset?

Ich würde empfehlen wenn er schon länger Schlagzeug spielt und sich sicher ist dabei zu bleiben ein anständiges Beckenset a la Paiste Alpha/Ziljian Avendis zu kaufen da er damit länger bedient ist als wenn er sich jetzt ein mittelmäßiges Set kauft und sich vielleicht in einem Jahr dazu entscheidet, aufgrund mangelnder Soundqualität der Becken, einen neuen Satz zu kaufen.

Ein anderer Vorschlag wäre einfach nach und nach deine alten Becken gegen gute neue auszutauschen/erweitern.

Welches Set genau du dir kaufen könntest musst du selbst entscheiden. Das wichtigste ist das du die Becken selber testest und dann entscheidest ob sie dir gefallen, wir können dir nur Beckensets empfehlen, ob sie dir dann letztendlich gefallen, musst du entscheiden!!

Bis dahin
    Prost

Bin mit dem PST5 16" Medium Crash relativ unzufrieden. Allerdings mit dem PST5 14" Thin Crash sehr zufrieden. Das Medium Crash macht eher Gong, aber die Thin Crashs sind zu empfehlen, das Medium Ride klingt mittelmäßig-gut und die Medium Hi-Hats klingen schlecht-mittelmäßig. Ist meine Meinung, hör sie dir aber selber mal an.
    Empfehlen könnte ich die Zildjian K Custom Serie, die Zildjian Avendis Serie oder auch die Paiste Alpha Serie.

Liebe Grüße
    Bademeister

Und wenn Du der Meinung bist, dass Du das drauf hast, kommt hier der naechste Level...Wipe Out
    :thumbup:

Wenn ich den Link anklicke kommt: Forbidden 404 Fehler oder so

Spiel das Lied auch gelegentlich mal... Soweit ich weis sind in den besagten Stellen immer 1 Takt 16tel durch mit Betonung auf die 1, 2, 3 und 4 und dann den 2. Takt auch 16tel durch nur eben mit improvisierten Betonungen z.B. auf die 1; die 2und; und auf die 4, wäre halt so das einfachste, andere Möglichkeit wäre auf die 1; die 1unde; die 2; die 2und; die 3e; die 3und; und die 4 :D Hört sich kompliziert an, isses aber nich wenn du es dir notierst.

Ansonsten: DrumHeads kaufen!!

Grüße
    Felix

Schonmal entschuldigung für die möglicherweise dumme Frage, aber nachdem ich im Internetz ;) nach deinen Sticks recherchiert habe bin ich auf folgendes gestoßen:

http://www.musicstore.de/de_DE…ticks-/art-DRU0003339-000

Meine Frage dazu wäre jetzt ob das Paar wirklich 2 unterschiedliche Spitzen hat wie da auf dem Bild unschwer zu erkennen ist, wenn ja welcher Stick ist für welche Hand?

Zu deinem Blink Video: Echt gut gespielt. Habs, weil mir das Lied auf anhieb gut gefallen hat, auch mal versucht aber ich komme mit diesen Hihat-Akzent Geschichten im Refrain schon nich klar abgesehen von der Basedrum.

wenn man in ein backblech ein loch bohrt kann man das auch auf einen beckenständer montieren. das gefällt klanglich jetzt natürlich nicht jedem, aber vielleicht ist das genau das was der themenstarter sucht!!!111 :cursing:

Könnte natürlich sein nur warscheinlich hat das weder nen schönen, klaren, durchdringenden Bellsound noch hat es ein klar definiertes "ping", warscheinlich rauscht es auch noch extrem nach und wirklich vielseitig einsetzbar ist es auch nicht so wie es der Threadstartet sich gewünscht hätte :P :D

Prost :D

Ich glaube der Jürgen K. meint das nicht so hart. Also ich würde mir auch das normale Ride holen, wenn ich schon die passende Hi-Hat und das passende Crash dazu haben, wieso auch dann das Weiße? Ich denke mal, dass das durch den Lack eher schlechter klingt, auch wenn es scheinbar besser aussieht.

@ Bademeister: Man muss auch nicht gleich aus jeder Mücke nen Elefanten machen ;)

War ja jetzt auch von mir nur mal eine Ausnahme das ich so reagiert habe, das passiert bei mir ja nicht sehr oft, das waren tiefe Gedanken die in mir geschlummert haben. Das musste einfach mal gesagt werden, jetzt fühle ich mich wieder frei, werde das auch nie mehr wieder machen :D

Ich würde nicht sagen das der Lack den Klang verschlechtert, im Gegenteil, es bekommt dadurch einen großen Eigencharakter der das Becken einzigartig macht, wie schon 1000mal gesagt, die einen mögen es und die anderen nicht und vielleicht gehört Herr Spielmann ja zu denen die das Becken genial finden, soll ja auch nur en Vorschlag sein, ob es dann letztendlich gut klingt kann er dann ja auch selbst entscheiden. Hauptsache ist ja das es ihm gefällt und nicht der Mehrheit einer Community, ist ja jetzt auch egal, lasst es ihn einfach mal ausprobieren.

Viele Grüße
    Der Bademeister

Wenn ich wieder zu Hause bin werd ich auch einfach mal The Pretender und/oder When your heart stops beating covern und es rein stellen, ob das dann zu dem Contest gehört oder net is mir egal :P

Edit sagt das ich es vielleicht sogar mit dem Contestsetup versuchen werde.