Beiträge von Bademeister93

Muss unter anderem folgendes Stück beim bewerteten Jahresvorspiel spielen, es gefällt mir generell ganz gut. Problem ist nur das ich bei einigen Stellen nicht den berühmt berüchtigten "Groove" finde. Suche deshalb einen Freiwilligen der sich auf die Schnelle dazu bereit erklären würde das Stück kurzerhand aufzunehmen und online zu stellen. Da wir keinen Scanner haben habe ich es schnell mit Capella abgetippt, es fehlt daher die Tempoangabe (ist in halben Noten für 60-66 bpm angegeben) und die angabe: "Snare off".
    Würde mich riesig freuen wenn jemand auf meine Bitte eingehen könnte.

Hier das Stück:

Mir ist grade noch eingefallen das ich vergessen hab zu erwähnen das die g's mit den Kreuz-Köpfen aufm Rim gespielt werden.

Das mit dem Spannreifen war ja auch nur ein Tipp und meine Meinung.. wenn ihr euren Spannreifen nachm Sound oder sonstwas aussucht... von mir aus.
    Und dass JJ en schlechter Schlagzeuger ist ist meine Meinung, es gibt soo viele schlechte Schlagzeuger die in irgendwelchen bekannten Bands spielen und trotzdem nix aufm Kasten haben, vielleicht haben die einfach nur Glück gehabt.

OK. Du musst ausprobieren, das steht fest.

Aber ein wirklich sehr gut gemeinter Rat von mir: Kauf dir niemals die Joey Jordison Snare Drum, die ist der letzte Müll genauso wie die Joey Jordison Signature Cymbals und das Joey Jordison Signature Drumset. Der letzte Scheiss.
    Verkaufsstrategie hierbei lautet nämlich: Ok.. wir nehmen en billiges Drumset, billige Cymbals, ne billige Snare, malen alles Schwarz an, machen dann hier und da en Slipknotlogo drauf und vielleicht noch überall en Autogramm von Joey Jordison, verkaufen das ganze für en reichlich übertriebenen Preis und alle Slipknotfetischisten und Kiddys kaufen sich den Kram.

Soweit ich weiß benutzt JJ selber weder seine Signature Cymbals, noch seine Signature Snare (mal ganz davon abgesehen das es sowieso en grottenschlechter Schlagzeuger ist). Beim Set bin ich mir nicht ganz sicher aber ich schätze da gilt das selbe.

Noch ein Tipp wenn die Snare lange halten soll und du sie viel transportierst, besorg dir Gussspannreifen (ja mit 3 S) bzw eine Snare mit solchen. Bei den gestanzten Dingern kann es sein das die irgendwann wenn die Snare mal hart aufstößt der Spannreifen an der Naht bricht

Viele Grüße und Frohes Fest
    Felix

Grundsätzlich würde ich dir meinerseits entweder ne DW Collectors 14x7" Satin Oil aus Maple (Ahorn) empfehlen oder wenn es in Richtung Metallsnare gehen soll dann von Ludwig ne tiefe (14x6,5"/14x7") Supraphonic oder sogar wenn der Geldbeutel stimmt ne Black Beauty in den selben Maßen. Die DW-Snare ist ein sehr guter Allrounder mit einer relativ guten Teppichansprache, den man für alles sehr gut Gebrauchen kann, sei es Jazz, Marschmusik oder Heavy-Metal da man den Snareteppich sehr exakt justieren/einstellen/verändern kann. Bei den Ludwig Snares hat man meiner Meinung nach nicht so viel Freiheiten, die haben einen Sound, wirklich nur einen, der aber sehr sehr sehr geil ist, dieser ist auch super für Märsche geeignet und wenns etwas lauter ist. Für ein sanftes Piano oder für Besengeschichten ist insbesondere die Supraphonic meiner Meinung nach nicht geeignet, die Teppichansprache ist meiner Meinung nach auch dürftig. Dennoch ist es für gewisse Sachen (Märsche oder lautere Musik) eine meiner lieblings Snares. Von der Joey Jordison Snare rate ich dir auf alle Fälle ab, die taugt überhaupt gar nichts, die klingt wie en Stück Schrott, der Preis kommt einzig und allein dadurch zustande weil da Joey Jordison und Slipknot draufsteht. Selbst Joey Jordison persönlich beutzt die Snare nicht, genauso wenig wie seine Beckenserie von Paiste die genauso beschissen klingt. Von solchen Sachen kann ich dir absolut abraten.

Im Endeffekt musst du wissen was dir gefällt, da du ja dann auch letztendlich derjenige bist der es spielt, ich kann nur von meinen Erfahrungen und meinem Geschmack ausgehen.

Gruß
    Felix

Bei Drums Only gibts schwarze Hardware soweit ich weiß. Ist auch nicht sehr teuer. Einfach mal im Internet schauen oder vorbeifahren je nachdem wo du wohnst, die können auch ansonsten mit Sicherheit was bestellen. Aber ich bin mir eigentlich relativ sicher das die schwarze Hardware verkaufen, die hatten da en weißes Set mit weißen Paiste Becken und schwarzer Hardware, die war soweit ich das noch in Erinnerung habe nicht von RMV.

Gruß
    Felix

jajaja..... jetzt fällts mir auch auf, als ich den fred eröffnen wollte kam 2 mal ne error meldung und ich dachte damit ist er nicht eröffnet, hab ihn auch danach nirgendwo gefunden... toll das so viele unglaublich freundliche Antworten kommen -.- War ja nich mit absicht. Tut mir leid. Wenn ich jetzt trotzdem noch ein paar meinungen bekommen würde dann wäre mir damit geholfen...

Hiho @ all,
    ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Snare. Meine Suche hat mich heute zu einer DW Collector's 14x6" Maple Snare mit Satin Oil Finish geführt, die vom Sound her echt nicht schlecht war. Die Teppichabhebung hat mich auch sehr beeindruckt. Der Kollege vom heimischen Drums Only wollte sie mir für 539,-€ verkaufen. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Snare? Wie ist die allgemeine Meinung zum Preis-/Leistungsverhältniss? Alternative Vorschläge?

Liebe Grüße
    Bademeister

Hiho @ all,
    ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Snare. Meine Suche hat mich heute zu einer DW Collector's 14x6" Maple Snare mit Satin Oil Finish geführt, die vom Sound her echt nicht schlecht war. Die Teppichabhebung hat mich auch sehr beeindruckt. Der Kollege vom heimischen Drums Only wollte sie mir für 539,-€ verkaufen. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Snare? Wie ist die allgemeine Meinung zum Preis-/Leistungsverhältniss? Alternative Vorschläge?

Liebe Grüße
    Bademeister

Hiho @ all,

Liebe Grüße
    Bademeister