Also ich würde es als absolut Sinnvoll halten dein Set gegen mein vergilbtes, billiges,altes Sonor Force 2000 einzutauschen
Beiträge von Bademeister93
-
-
Umpe-tschicke-ape-tschi-ket ki-tschicke-ape-tschicke Umpe-tschicke-ape-tschi-ket ki-tschicke-ape-tschicke Umpe-tschicke-ape-tschi-ket ki-tschicke-ape-tschicke Umpe-tschicke-ape-tschi-ket ki-tschicke-ape-tschicke Umpe-tschicke-ape-tschi-ket ki-tschicke-ape-tschicke Umpe-tschicke-ape-tschi-ket ki-tschicke-ape-tschicke Umpe-tschicke-ape-tschi-ket ki-tschicke-ape-tschicke Umpe-tschicke-ape-tschi-ket ki-tschicke-ape-tschicke
(Wichtig: Nach dem "Ket" eine Pause lassen, um den Rest zu einem 4/4tel abzuschließen)Reggae?
-
Lockmarsch:
Drrrg dagga drrrrrrrrrrrrg dagga drrrrrrrrrrrrrg, drg-drg drg-drg, dagga drrrrrrrrrrrrrg dagga drrrrrrrrrrrrrg, dagga drrrrrrrrrrrg drg-drg drg-drg drg-drg. (drg so ausgesprochen wie man es schreibt :D, geht auch mit frrrk oder mit trrrrk, je nach Besetzung und Snare... teilweise würde man auch vielleicht krrrrrrk nehmen, aber das kommt dann schon sehr in Richtung Ami-Marching-Snare)Oder noch ein paar bekannte Beispiele:
Paradiddle: Pa-ra-did-dell
Flamadiddle: Flam-a-did-dellHontes dein Swing gedingse hat mich irgendwie zum Schmunzeln gebracht Nicht schlecht, Walzer hätte ich fast eher noch gesagt ufftata ufftata.....
-
-
http://www.youtube.com/watch?v=Ix_11UeGwYY
Die Becken klingen so... hehe kühl
Das Ende ist das beste, das macht man nicht alle Tage mit seinem Set
Klingt aber insgesamt gar nich mal so übel =D -
Habe auf einer meiner Snares auch mal dieses Reverse Dot Teil gehabt, und vor allem beim lauten Spielen hört man nur noch ein dumpfes "Pock..." Die töten den Sound total ab. Meiner Meinung nach ist es immer noch am besten sich normale Ambassodors oder deren "Fakes" zu kaufen, dann zu sehen ob der Sound okay ist und dann evtl noch nach belieben was "manuell" abzudämpfen (Gaffa, Moongel...) Dann kann man grade so viel wie nötig aber so wenig wie möglich machen, hat den selben Effekt mit dem Vorteil das man es nach belieben dosieren und regulieren kann.
Tot alle denen die ihre Trommeln totdämpfen!! =D
-
-Paukenmallets ohne Ende
-Stimmgerät
-Noten
-Vibra/Marimba/Xylo/Glockenspiel Mallets
-1 Paar Rods
-1 Paar Besen
-Dämpffilzkreise
-Notenständer
-Stimmschlüssel (Vierkant/Sonor)
-und einige Paar Sticks natürlich -
Wow, nicht schlecht, war bestimmt nich sehr leicht alles so hinzubekommen, hört sich schon sehr sehr geil an. Finde nur das teils das Keyboard und die Gitarren (auch untereinander) sehr schlecht intonieren, vielleicht nicht richtig eingestimmt, würde mal an deiner Stelle versuchen herauszubekommen auf wieviel Herz das Keyboard gestimmt ist und dann die Gitarre auf die selbe Herzzahl stimmen, und wenn du die Aufnahmeprozedur über mehrere Tage abhältst, versuch regelmäßig die Gitarren exakt zu stimmen, kann aber auch evtl aber auch an der Gitarre liegen. Ansonsten wirklich cool... Da kommt bei mir irgendwie der Sommer raus =D
-
Also, in deinem Falle würde ich persönlich sagen, entweder du kaufst dir was wirklich relativ günstiges, oder direkt was richtig vernünftiges. Mir persönlich ging es damals so: Ich hatte mir eine einigermaßen Vernünftige Mittelklasse Snare gekauft, irgendwann hab ich gemerkt: "hmm... Schlagzeug... Ich glaub das is genau das richtige, aber hey... meine Snare... irgendwie is die noch nich so das was ich will..." naja... und dann hab ich mich wahnsinnig geärgert das ich mir am Anfang so ne verhältnismäßig gute Snare gekauft hab, die aber auf der anderen Seite später verhältnismäßig nich mehr so gut war. Warscheinlich wäre es sinnvoll gewesen mir erst ne Schrottsnare zu kaufen und dann ne 1A-Snare von der man en Leben was hat... die andere Möglichkeit wäre gewesen mir direkt ne super Snare zu kaufen, wobei ich mir nicht sicher bin ob das die richtige Wahl gewesen wäre. An deiner Stelle würde ich mir jetzt ein Einsteigermodell von Sonor, Yamaha (bsp.: Gigmaker), Tama etc. kaufen, von Aldi/Nonamezeug würde ich generell abraten. Der Unterschied liegt nicht unbedingt im Material oder im Herstellungsland sondern darin das bei Noname/Aldi-Sachen die Produkte übers Band laufen und ohne Rücksicht zur Auslieferung in den Laster kommen. Bei Yamaha, Sonor, Tama und wie sie nicht alle heißen wird generell, egal welche Serie, und sei es die aller-billigste, per Hand und menschlichem Auge die Qualität geprüft, abgesehen davon das du bei diesen Marken meist auch schon vom Werk halbwegs vernünftige Felle und Teils 1A-Abhebungen und Spannreifen hast. Das wichtigste ist aber immer noch das du eine Snare vor dem Kauf selber testest. Wenn dir eine gefällt, frag, insofern es keine Kratzer etc hat, ob du direkt genau dieses Modell so wie es ist haben kannst, die Händler suchen sich meistens die schönsten als Ausstellungsstück heraus und machen oft schon gute Felle und vor allem einen vernünftigen Teppich drauf;)
-
Mal ne andere Frage, was bedeutet es wenn bei Marimba/Vibraphonschlägeln "Two Tone Modell" steht?
-
Mein Schlagzeuglehrer hat mir Xylophonschlägel von ERHO ausgeliehen, siehe hier:
http://www.erho-sticks.com/
Die sind genial, glaube die werde ich mir bestellen. Es steht ERHO XH1 drauf, aber ich schätze mal das sind die XH/27 kann ich also nur empfehlen. Dann denke ich das ich mir dort auch Marimba-/Vibraphonschlägel bestellen werde, hatte eigentlich vor ein 4er-Satz den ich für beides nehmen kann zu bestellen. Kann mir jemand ein Modell empfehlen? Dachte evtl an die "Leander Kaiser" oder an die "Pro II/Pro III" Serie. Vielleicht bestell ich mir dann auch grade noch so en Satz von den Messing Glockenspielschlägeln mit, mich ärgert es blos das man nur 4er Sätze bestellen kann, was will ich mit nem 4er Satz Glockenspielschlägel?! Hab noch nie jemanden gesehen der Glockenspiel mit 4 Schlägeln spielt. -
Hiho,
es geht um Folgendes, ich wollte mir in der nächsten Zeit einen 2er Satz Xylophon Mallets (Mittel bis Hart) und einen 4er Satz Marimba/Vibra Mallets (Mittel bis Mittelhart) bestellen.
Zu den Xylophon Mallets hätte ich schon konkrete Vorstellungen, siehe hier:
http://shop.strato.de/epages/2…/228483/Products/193-070R
Sind die zu empfehlen?
Bei dem Satz Vibra/Marimba Mallets habe ich noch relativ wenig Vorstellungen, dachte evtl an diese:
http://shop.strato.de/epages/2…/228483/Products/193-714M mit Rattan-Stiel
oder auch an diese:
http://shop.strato.de/epages/2…/228483/Products/193-655R
welche sind eher zu gebrauchen? Hat jemand Alternativen, Erfahrungen oder besondere Vorschläge? Bin für alles offen.Vielen Dank jetzt schonmal
Bademeister -
The Pretender ist einfach ein sau geiles Lied, sehr schön gecovert
-
-
Also das Intro von der ersten Digimon Staffel fand ich immer sehrsehr geil xD Absoluter Ohrwurm xD Pokemon, naja... auch nich schlecht aber Digimon war damals von der Musik das Non-Plus-Ultra XD
-
Von mir auch, frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch
Auf das es nächstes Jahr wieder so einen Fred gibt.
Felix -
OK. Mein Problem war einfach das ich an einigen Stellen dieses Stückes nicht die "Musik" gefunden habe. Insbesondere bei dieser Rim-Triolen-Geschichte. Deswegen wollte ich mal hören wie es sich bei anderen anhört um vielleicht die Musik zu finden.
Zu dem anderen Thema:
> ist ein normaler Akzent
^ ist ein starker Akzent
kann man in allen geläufigen Rudimentbüchern und Musiknotationslehrbüchern nachlesen.Abgesehen davon gibt es noch das sogenannte Staccato (Note wird kurz gespielt), das Staccatissimo (Steigerung von Staccato), das Tenuto (Der Notenwert wird min so lange wie notiert ausgehalten), das legato (Gebunden spielen), das Portato (Schwerer Staccatoartiger Schlag) und noch viele mehr Alle gehören zur Familie der Artikulationszeichen der Musik. XD
(Man hätte aber auch einfach auf den Link im Post obendrüber klicken können merke ich grade)Sowas lernt man dann in 8 Jahren Klavierunterricht. (Wofür???? :D)
MfG
Felix -
Mir gings genauso wie CrossStick, aber wirklich sehr gute Musik. Mir gefällt der Gitarrist auch sehr gut (Das was er spielt :D).
-
Ich war auf der Homepage, in wirklichkeit heissen die Tommy und die Butterflys
-
Ich benutze als Schlagfelle für die Toms Remo Pinstipes Clear. Die sind super.