Beiträge von Bademeister93

    Hab schon jedes Musikgeschäft im Umkreis abgeklappert. Sogar das größte Musikhaus hier in der Gegend wollte keine verleiehen weil sie die Pauken ja dann kaufen müssten. Möglicherweise hat sich jetzt eine Lösung gefunden. Eine ehemalige Kolegin meines Paukenlehrers ist durch einen Unfall verhindert und kann kein Schlagzeug mehr spielen, nun verkauft sie ihre Pauken. Glaube von Adams, Fiberglaskessel, Pedal, *!!!Naturfelle!!!*, glaube 26" und 29" also das mittlere Paar. Also was vernünftiges oder???. Warscheinlich wird es möglich sein sie in Raten zu bezahlen. Wegen dem Jugendsynfonieorchester werde ich mich mal informieren, da hätte ich auch extrem lust drauf. Schreibe dann nochmal wenn ich Ergebnisse habe. Bin auch für weitere Tipps dankbar :)


    Lg Bademeister ;)

    Klavier hab ich bereits 8 Jahre gespielt. (Gute Grundlage) Von daher ist Stabspiel auch nicht wirklich das Problem, Kleine Trommel lern ich im Normalen Schlagzeugunterricht auch, und durch das Klavierspielen ist meine Gehörbildung sowieso recht gut, sprich Terzen, Quinten, Quarten etc. erkennen. Mein Klavierlehrer und mein Schlagzeuglehrer sagten auch ich hätte ein echt gutes Gehör. Bin am überlegen in noch einen 2. Musikverein zu gehen, bin ja nebenbei noch in nem Schlagzeugensemble. Is dann halt recht viel, Schlagzeugunterricht, Ensemble, 1.Msv, 2.Msv, Auftritte und Paukenunterricht. Aber es macht ja eigentlich auch Spaß ohne Ende und das is die Hauptsache, nur auch da stellen sich wieder Probleme in den Weg: Fahrten (Die MSV's sind nicht grade in der Nähe), Kosten(Vereinsbeitrag), möglicherweise aufeinanderfallende Termine und die Schule. Das Hauptproblem liegt eben noch auf der Finanzierung der Pauken zum üben, wenn da jemand noch en guten Rat wüsste wäre echt klasse. Achso und sorry wegen meinem "Epilepsieerregenden" Avatar. Ich werde ihn wegmachen XD Und schonmal danke für eure bisherigen Antworten ;)


    MfG Bademeister

    :D:D:D:D ich find den namen echt geil :D Octosaune :D

    Hi@all
    bin mir nicht ganz sicher ob meine Überschrift so OK is aber mir is nix besseres eingefallen. Egal. Jetzt mal zum Thema. Aaaaaalso, es geht um folgendes: Januar diesen Jahres machte ich ein Schulpraktikum bei der Rheinischen Philharmonie, mein Vater arbeitet eng mit denen zusammen da er Opernsänger ist und die eben auch das Orchester fürs Theater sind blablabla daher kannte er auch meinen Betreuer (Der Solopaukist). Naja nach einer Probe-/Übungsstunde mit ihm stellte er bei mir Talent fest, er bot mir Unterricht an. Da ich vorher schon von Pauken sehr angetan war (In meinem Schlagzeugensemble spiele ich öfters Pauke) konnte ich nicht Nein sagen. (Bemerke: Zu dem Zeitpunkt bekam ich schon seit einem Jahr regulären Schlagzeugunterricht). Mein Ziel ist es mitlerweile sogar möglicherweise mal Schlagzeug/Pauke zu studieren. Naja jedenfals suche ich jetzt erstens eine Möglichkeit Pauken zu besorgen/kaufen/mieten (Auf die günstigste Art und Weise, da das noch ein echtes Problem für mich ist) und 2. einfach mal ein Paar Tips und Ratschläge von euch was ich sonst so machen könnte auf meinem Weg zum Pauke-Studium/Paukist. Schreibt mal eure Eindrücke und Erfahrungen mit Pauken und wie ihr meint günstig an ein Paar ranzukommen. Wer weiß, vielleicht gibt es hier im Forum ja auch nochnicht mal Paukisten/Leute die sich damit auskennen.


    Wollte noch sagen das ich in nem Musikverein bin (http://www.musikverein-immendorf.de/ hehe :D) und dort Pauke spiele, nicht das jemand mir den Tipp gibt ich könne in einen Musikverein :)


    MfG Felix ;)

    Hab zuhause auch en Kalimba aber eins was mein Vater mir aus Afrika mitgebracht hat, sagen wir mal so, es erzeugt töne, nur die töne klingen absolut sch**ße. Aber als Andenken wars trotzdem cool XDD und ausserdem sind die dinger genau so gestimmt das ich die Simpsons Melodie spielen kann :D Aber man bekommt bei mir keine richtige Tonleiter hin oder so.