Ungefär so, kann auch en Stück weiter rechts sein oder so... irgendwie sowas in der Art, Positions-Alternativen Vorschläge sind auch gerne erlaubt.
Beiträge von Bademeister93
-
-
wird bei mir wohl kein platz sein da meine toms an der basedrum befestigt sind und da schon ne doppelklemme für en splash dranhängt, aber ich dachte eigentlich auch nich über den toms sondern eher irgendwie davor oder so...
-
Das is ja schon wieder was ganz anderes. Das hab ich übrigens auch schon versucht, klappt net so ganz gut und bin irgendwie auch zu faul mir das anzueignen.
-
Hi@all
habe heute mittag so im halbschlaf überlegt das es theoretisch sehr praktisch wäre wenn man die hi-hats so irgendwo zwischen den 2 toms oder beim standtom hinstellen/hinhängen/hinbauen/was auch immer würde, da man dann die Hände offen hätte und man sich mit der linken Hand aktiver am ganzen Set betätigen könnte und auch mit der rechten Hand näher am Geschehen wäre. Mein erster Gedanke wand sich an diese Seilzüge mit denen man auf jeden Fall das Pedal an selber Stelle behalten könnte (http://www.thomann.de/de/yamaha_whs860.htm), weis nur nich wie man das ganze dann befestigen sollte, so en bisschen über kniehöhe irgendwo überm knie oder etwas rechts davon. Konnte es mir bis jetzt nur in gedanken vorstellen, da ich mein Set nicht zur Hand habe. Wenn jemand Vorschläge, Ideen oder sogar Erfahrungen hat bitte bescheid sagenMfG
Bademeister -
Mein Schlagzeuglehrer hat das Formula 602 Thin Crash Cymbal auch, allerdings in 16" glaub ich, könnte dennoch mal fragen ob ich es mal wiegen darf wenn es dir weiterhelfen würde.
-
XDDD :DDD naja gut.. XD ich glaub das mit dem Luftentfeuchter ist echt ne gute Sache. Wird hoffentlich klappen.
-
Bin im Moment am Überlegen mir das 20" White-Coated Ride Becken zu besorgen, da es meiner Meinung nach echt geil klingt. Doch leider habe ich es bis jetzt nur im Set mit Hi-Hat und Crash gesehen. Das Ride Becken hat einen sehr pingigen, glockigen Sound. Wenn jemand weiß wo ich das einzeln bekommen, bitte melden!!
-
Die Styropordinger sind noch nicht lange drin, sollen auch eher zur Schallisolierung dienen als zur Soundoptimierung. Schätze aber schon das der Keller feucht ist da sogar mein alter Schreibtischstuhl der in dem Keller steht irgendwie sich feucht anfühlt, also der Bezug. Schätze mal der vermodert innendrin auch schon. Das mit dem Entfeuchter könnte noch was werden, habe meinen alten noch nicht ganz davon überzeugt aber das wird vielleicht noch... Vielleicht hat mein Schlagzeug ja doch noch eine Chance auf eine artgerechte Haltung.
Grüße
Bademeister -
:D:D:D:D Geil XDDD Aber Humpf, ich hatte tatsächlich mal ne Zeit wo ich ne alte Bratpfanne als Effektbecken benutzt habe, klingt echt geil. Die macht wirklich Ping, aber da gibts auch verschiedene, es gibt die beschichteten, die machen eher nur Klock anstatt Ping und es gibt große etwas dünnere die machen ein schönen Ping du kannst auch Töpfe nehmen die machen eher Tong als Ping oder Ting aber je nachdem wofür du sie brauchst ist das echt genital... genial mein ich natürlich. Aber es gibt im ernst Effektbecken aus Gusseisen XDD ich schwöre hab so en Ding mal im Musicstore angespielt Im Moment überleg ich mir echt ob ich mal ein oder zwei Monate Heimarbeit machen soll, Kugelschreiber zusammenbauen oder so, und mir davon diese Alpha Serie zu kaufen was eigentlich Schwachsinn wäre weil ich mir vor nem halben Jahr erst en PST5 Set besorgt habe....
-
Na klasse. Da kann ich mir auch grade so nen Unterirdischen Schlagzeugbunker bauen wie maggus das in einem Thread erwähnte..... Oh man... Was ein Müll... irgendwie ziemlich scheisse. Aber trotzdem danke.
-
Na geil XD Bis wir den Keller sanieren könnten würde es noch ewig dauern, und mein Vater sagte um den Keller herum müsste alles aufgegraben werden. Hmm... über den Luftentfeuchter werde ich mit ihm reden. Habe jemanden gefragt der meinte am Anfang müsste man das Ding öfter leeren und dann später wenns mal trocken ist nur noch alle paar Tage mal anschmeissen und leeren, so wäre es eingermaßen in den Griff zu bekommen, spontan meinte mein Vater es sei auf Dauer zu teuer (Strompreise blablabla...) aber vielleicht lässt sich da noch was machen. Zur not könnte ich vielleicht im Probenraum meines Musikvereins üben nur da müsste ich auch immer mitm Moped hinfahren und so... is ja auch net so das wahre.... Alles scheisse. Aber trotzdem schonmal danke...
Grüße
Bademeister -
Hiho @ all,
ok, es dreht sich um folgendes: Es war einmal vor vielen tausenden von Jahren... Ne spaß. Ok jetzt mal im ernst, also ich bin vor kurzem von einer Mietwohnung in ein Haus gezogen, des Drummers Traum wird wahr, ein eigener Keller nur für das was man lokal auch als Schlagzeug bezeichnet. Vorfreude... juhuu... blablabla. Kaum 2 Wochen in der Wohnung, Wände super mit Eierkartons und Styropor zugeklebt, ein prima Sound in dem kleinen Kämmerchen. Auch für meine Pauken prima genug viel Platz. Und dann eines Tages der Schreck, meint mein Kumpel zu mir: "Felix, was ist denn da so grün und pelzig auf deinem Teppich?!" *Stille......*Sofort bescheid meinem Vater bescheid gesagt, und dann der Moment des wahren Schreckens: Das Schlagzeug muss in dein Zimmer inkl. Pauken. *Wieder stille...*
Da in meinem Zimmer das Wort "Platzmangel" sowieso schon die Überhand hat und ich dann wieder an beschissene Zeiten gebunden wäre und zudem mein Schlagzeug sich in meinem Zimmer auf gut Deutsch einfach nur S.C.H.E.I.S.S.E anhört hab ich mich natürlich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt.
Jetzt kommt meine Frage, wie bekomm ich diesen beschissenen Keller trocken? Bitte lasst euren Lösungsvorschlag so günstig wie möglich aber so gut/praktisch wie nötig. Es wäre der größte Müll wenn ich mein Schlagzeug in mein Zimmer verfrachten müsste. Lasst euch was einfallen, ich verlass mich auf euch.
Liebe Grüße
BademeisterP.S: Ich hoffe das ist das richtige Forum für den Thread und ich hoffe das der Thread nicht schonmal vorhanden ist.
-
Der war gut! Die sind einfach nur lackiert...woher soll ich das denn wissen XD es gibt sogar Becken aus Gusseisen, dann kanns doch auch sein das es Keramikbecken gibt.
-
joa XDD ich wohn bei Koblenz, Montabaur. Lässt sich drüber reden
-
Also mein PST5 20" Ride macht eher Pong, oder Gong oder vielleicht auch eher Tong-Fong. Aber so ein Ping fällt bei meinem Pong kaum auf. Dennoch bin ich recht zufrieden mit meinem Ping-Pong. Ne mal im Ernst, solche Ping-Becken hört man im Jazz doch auch sehr oft oder nicht? Ich denke es gibt auch mehrere Arten eines Pings, es gibt den Rockigen Ping und den Jazzigen Ping. Aber was mir zu einem Rockigen Ping-Becken einfällt wäre (glaube auch von Paiste sogar) so ein Keramik-Becken (Sieht zumindestens so aus als wäre es aus Keramik) wie es von Bela B. gespielt wird (Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=HytSNjjqqdc&feature=related) ist glaub ich aus der Alpha Serie, man hörts so ab 1:25 mit en paar Akzenten. Hört sich meiner Meinung nach echt geil an, hat aber auch einen sehr eigenen Sound und da hängt es denke ich mal auch wieder sehr vom Geschmack des Drummers ab.
-
Wollte auch mal kurz meinen Senf dazu abgeben, bei mir wars bis vor einiger Zeit noch so dass ich ein Klavier unmittelbar neben meinem Set stehen hatte, wenn ich nun Klavier gespielt hab und vergessen habe meinen Teppich zu entspannen gab es einige Töne bei denen meine Snare angefangen hat zu rascheln und einige bei denen gar nichts war. Was mir noch dazu aufgefallen ist, es waren nichtmal unbedingt die tiefen Töne, so wie das einige Leute hier beschrieben haben. Was mir noch dazu einfällt, ich denke mal wenn man den Teppich etwas fester spannt müssten die Geräusche zumindestens kürzer werden.
Dennoch, die ultimative Lösung: Schmeiss doch einfach den Bassisten aus der Band?
Liebe Grüße
Bademeister -
Ansonsten frag mal bei deinem lokalen Supermarkt nach Eierkartons, diese kannst du gut an die Wand pappen da sie diese Noppen haben welche besonders gut den Schall reflektieren, evtl darunter noch Styroporplatten. Ansonsten ist es natürlich auch wichtig einen Teppich unters Schlagzeug zu legen. Wenn du das Non-Plus-Ultra an Sound herauskitzeln willst, dann stell dein Set zusätzlich auf ein Podest und setzte die Idee von Drummer91 um indem du einen schweren Stoff mit Abstand zur Decke an selbiger befestigt, sieht je nach dem sogar optisch sehr schön aus (Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=m7ExNDHI6sw)
Liebe Grüße
Bademeister -
Kann mir jemand eine im Preis/Leistungsverhältniss gute externe Soundkarte empfehlen?
-
Hiho,
habe schon seit längerer Zeit das Problem das wenn ich Kopfhörer/Boxen an meinen Laptop anschließe nur auf dem/der linken Ohr/Box was höre, je nach dem wie ich den Stecker hin und her wackel ist kurzweilig auf beiden Kopfhörern/Boxen Sound. Ich denke es liegt am Output-Ding von meinem Laptop, hat vielleicht jemand Tipps? Habe schon versucht Alufolie um den Stecker vom Kopfhörer zu wickeln aber das klappt auch net wirklich. Wäre echt klasse wenn jemand noch einen gescheiten Rat wüsste... Die Garantie von meinem Laptop ist abgelaufen und ich will mir wegen so nem Mist keinen neuen kaufen.PS.: Von USB Kopfhörern halte ich nich viel.
Liebe Grüße
Bademeister -
hallo bademeister
hier ein auszug aus den thomann kleinanzeigen:
konkret zu den teilen kann ich dir leider nichts sagen
machs gut
Denke nicht das die mir sehr viel bringen werden. Mein Paukenlehrer sagt ich solle mir wenn ich das wirklich mal studieren will richtige Pedal-Kesselpauken zulegen, bei Pauken mit Stimmschrauben oder bei "Roto-Pauken" (wie ich sie mal nennen will, solls nämlich auch geben. Sowas ähnliches wie Roto-Toms nur ne Nummer größer) nähme das Stimmen während eines Stückes zu viel Zeit in anspruch. Es sollten aber auch nicht unbedingt Kupferkesselpauken sein da diese für ein Konzert viel zu schlecht zu transportieren sind, wird nämlich warscheinlich auch öfters vorkommen werden. Aber trotzdem riesen dank. Warscheinlich bekomme ich jetzt allerdings wiegesagt Pauken von Adams, mit der Bezeichnung "Big Sound" (26",29") doch merkwürdigerweise lässt sich darüber nichts im Internet finden. Die Pauken sind allerdings schon 10 Jahre alt aber dennoch anscheinend sehr gut erhalten, sie sind von einer ehemaligen Kollegin meines Paukenlehrers welche auch Schlagzeugerin in einem großen Ensemble war doch jetzt durch einen Unfall verhindert ist, diese hat die Pauken sehr sehr gut gepflegt, dazu bekomme ich noch einen Paukenhocker und Mallets die von einem Professor an der Musikhochschule gemacht sind also 1A Sachen, der Preis ist mir noch nicht bekannt da mein Vater mir den nicht sagen will XD bekomme ich aber auch noch raus.