Beiträge von Zombieeater

Ich hab eins in weiß, die Toms sind wirklich klasse, aber schwer zu stimmen. Das Set ist eh obertonreich, wenn Du da nicht sauber stimmst, dann wird's schnell unschön. Wenn man sich dann aber mal die Zeit genommen hat, dann klingt es schon geil. Reichlich Attack und durch die recht tiefen Kessel auch kein Mangel an Volumen, gerade die 16x16 Tom ist nicht schlechter als die von meinem DW.

BD ist nicht ganz so meins (meine 22x16), die ist mir etwas trocken (Birke und innen lackiert).

Farblich: Über Geschmack...

Der Drumsound bei Stone Sour ist für mich einfach der Knaller:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ansonsten ist aber Deftones White Pony in der Tat ein Meilenstein und Porcupine Tree finde ich geil.

Als kleinen Geheimtip noch mewithouyou, die haben eh einen Wahnsinns Drummer:

[video]

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ebay Kleinanzeigen: DW Collector Set (1999-2001): 20, 10, 12, 14 plus 14er Snare für 2200€, aber inkl. feinster Pearl H/W, Tama 1st Chair und Zildjian Becken. Hab alles was ich nicht brauchte verkauft (Fußmaschine, Hihat, 2 Beckenständer, alle Becken) für ca. 800€ und somit ca. 1400 für n DW Collector's Set mit Tama 1st Chair bezahlt. Finde ich ok. Der gute Verkäufer wollte lieber seine Karre für Rallye aufmotzen anstatt zu trommeln und brauchte dringend Kohle.

Passt hierhin oder?

Die 20er BD hab ich dann noch mit einem Kollegen aus Berlin gegen eine 22er getauscht, er wollte mehr Hiphop machen und ich spiel eh lieber Rock und Metal. Finish gleich und Baujahr ungefähr auch.

Die 16 Floortom dazu hab ich bei Ebay irgendwann als Kessel gefunden und mit neuer H/W hat mich die so 400€ gekostet, das Set gibt's bei mir in den Bildern auch zu sehen, liebe es... Bin dann aber auch pleite gewesen.

Cheers

Timm

Ich mach mal nen konkreten Vorschlag für Dein Budget:

Tama Starclassic Sets gibts gebraucht für 1000€, soundtechnisch bist Du da sehr flexibel. (z.B. hier, da brauchst du aber noch ne Snare https://www.ebay-kleinanzeigen…-galaxy/413724763-74-9503). Die Maple oder Bubinga sind was teurer, die Birch/Bubinga nicht schlechter aber billiger. Alle Sets sehr flexibel was Einsatz angeht.

Neue Felle 100€ (eventuell Reso eben auch) auch um Deinen Sound erheblich zu bestimmen. Wenn Du stimmen noch nicht so kannst, kauf dir n ev. Tunebot dazu.

Masterwork Troy Becken 450€ (14 HH, 16,18Cr 20 Ride) gibt's glaub ich beim Musicstore als Set, ev. auch woanders.

Bleiben 450€ für Hihat Beckenständer und ne FuMa. Sollte passen.

Nur mal so als Beispiel. Ich würde als erstes am Drumset sparen, ein Mapex Saturn oder Orion wäre etwas billiger und auch super. Becken gehen natürlich auch gebraucht, mag ich aber nicht weil man nicht weiß was die so schon mitgemacht haben. Ich kenn mich aber auch nicht mit allen Marken aus, Pearl z.B. nicht so.

Wie kommst Du denn zum Proberaum? Fahr mal nicht mit der Karre, sonder mit dem Rad oder lauf und dass zügig, dass Deine Beine schon warm (gut durchblutet) sind wenn Du dich ans Set setzt. Wenn das nicht geht, dann Kniebeugen und hüpfen bevor du loslegst...

Außerdem mal ein paar Tage Magnesium und Calium einwerfen, wenn das nicht hilft mal n Bluttest machen, hast vielleicht n kleinen Mangel?

Hurt: Nach dem ich vor langer Zeit mal die erste Platte von denen rauf und runter gehört hatte und dann die Band über Jahre aus den Augen verlor, hab ich das letztes Jahr mal nachgeholt, ne Menge geiler Sachen dabei, mein Favorit ist wohl "Got Jealous":

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    [/video]

Viel Spaß, wer die gar nicht kennt sollte auch unbedingt mal in Rapture von der ersten Platte reinhören...

Wir haben gestern mal bei der Probe alle Songs ca. 20% langsamer und hauptsache exakt als Übung gespielt. War anfangs abenteuerlich (ich hab alleine n Klick und muss die anderen mitziehen bzw. ignorieren) aber nach gut 90min wurde das echt gut und als wir nachher mal ein paar Songs normal gespielt haben war das echt tighter. Kann ich als Übung für die Band echt empfehlen.

Ich bin etwas verwundert über die Kritik hier, DW macht erstklassige Trommeln und HW und das wird (zum Teil, keine Ahnung wo PDP baut) dann auch noch nicht in einem Billiglohnland ohne Sozialsystem gebaut. Klar ist Amerika auch nicht gerade das Aushängeschild des sympatischsten Lands der Welt, aber besser als Ausbeutung in China ist es allemal.

Monopoltechnisch wäre es sicher schlimmer wenn die TAMA oder Pearl geschluckt hätten, aber mit Gretsch ist das ja auch nur n Lizenzabkommen, also who cares.

In dem Segment check mal Ebay oder auch ein gutes Neuangebot für n Tama Starclassic Birch/Bubinga in der Hyperdrive Version (kurze Tomtoms). Das ist ne coole Kombination aus Attack (Birke) und Wumme (Bubinga) und Tama H/W ist auch ein Garant für lange Verfügbarkeit.

Hab ich schon drauf gespielt, ist was wirklich was feines in dem Segment.

Cheers

Timm

ich hab noch ne ganz simple Übung: beide Füße und rechte Hand auf Viertel schlagen lassen und mit der linken Hand quasi ein Solo spielen. Nach 22 Sekunden wird dir klar dass das geiler ist mit verschiedenen Lautstärken und Dynamik. So lassen sich super Ghostnotes und Feingefühl trainieren. Geht übrigens mit jedem der 4 Gliedmaßen, besonders lustig ist das linker Fuß Solo.

Alternativ natürlich auch 8tel oder sonst n Pattern auf die Gliedmaßen, aber nicht zu kompliziert, der Fokus soll ja auf der "freien" Hand sein. 8o

Zitat

Original von Backbeat2
    Fallst du eine Drummap für das DD 506 auf AD für Cubase brauchen solltest einfach bescheid sagen ;)

#

Hey,

Ich hab recht neu ein C-aemon Drumset (ist ja wohl baugleich mit dem Fame) für zu Hause, mehr war finanziell nicht drin, bin auch erst mal zufrieden.

Meine Band versucht schon seit langem was ordentliches aufzunehmen, aber mit meinem Akustik Set ging das auf Grund mangelndem gutem Equipement nicht so toll, der Sound war immer §$"$§".

Daher die Bitte: ich bräuchte ein wenig Starthilfe mit dem Anschließen des Sets unter Cubase. Und die Drummap wäre super.

Generell die Frage, kann ich Cubase über USB ansteuern oder nur über MIDI? bzw von einem MIDI zu USB hab ich noch nie was gehört.

Einen Asio4all treiber hab ich natürlich.

Bin aber insgesamt Laie und hab keinen Bock immer unseren Gitarristen zu nerven, daher wäre ich für eine kurze Einführung so die 3 essentiellen Schritte super dankbar.

Kenn mich ganz ok mit Rechnern aus, ein bißchen mit Cubase und lerne schnell, aber ein bißchen Grundverständnis des Digitalen Audio Kosmos fehlt mir.

Schönen Gruß und schon mal danke!

Timm