Beiträge von Batería

Unglaublich! Sie stellten ja seine Heiligkeit als Dämonen dar! Da fehlen einem die Worte. Aber was will man erwarten, von einem Land, das nicht ganz ein fünftel der Weltbevölkerung stellt, und immer noch im Stande ist, seine Leute mit falscher Propaganda zu "dirigieren"...

Ich glaube, vor 60 Jahren - um auf diese unsägliche Zeit kurz zu kommen, bitte verzeiht mir - war es noch ein Leichtes die Landsleute mittels Medien zu täuschen, aber heute...? Internet, Fernsehen, Printmedien,... Was muss das für ein Aufwand sein...

Zitat

Original von matzdrums
    das kenne ich genau andersherum, aus den gleichen gründen. ich wette das jemand mit entsprechender erfahrung die takes für die produktion deiner band schneller, besser und damit kostengünstiger eintrommelt als du selbst.

da spricht jemand aus Erfahrung, stimmts...? :D

...und bei uns in Autriche sagt man: "Waunst groß wean wüßt, geh noch Deitschlaund, klesch eini und waunstas gschofft host, stengan da ba uns de mehran tian offm..."
    Aslo übersetzt =): Wenn du groß werden willst, geh nach Deutschland, hau dich rein und wenn du es geschafft hast, stehen dir bei uns die meisten Türen offen...

Nicht sehr ermutigend, wenn man die Posts im Vorfeld liest... :(

PS: Allerdings gilt das in erster Linie wenn es um eine Band geht, aber im Prinzip kann man das auf einen einzelnen Musiker auch übertragen. Showbusiness eben...

Zitat

Original von seelanne
    Schließlich könnte die EU mit einem Federstreich der ganzen Globalisierung und Billiganbieter außerhalb ein Ende bereiten.

Vollkommen richtig, wir wissen aber beide, dass das nicht passieren wird.

Zitat

Original von Öko-Obi
    Es geht aber auch anders. Ich habe einige Lieferanten, die konsequent keine China- oder Ostblock-Ware aus Umwelt- und Qualitätsgründen weiter bearbeiten und verkaufen. Diese haben genauso wie ich, auch ihre Kunden. Man muss nur wollen und nachdenken.

Auch das stimmt, ändert aber nichts an einem jährlichen Wirtschaftswachstum von 10 bis 11,5 % (2002 - 2007) und einen Industrieproduktionsanstieg von 15 bis 19% (ebenfalls 2002 -2007).

Also ich glaube, wir Schlagzeuger können da gar nicht so viel dran ändern. Selbst wenn sich alle Schlagzeuger Europas vereinen würden. Der Grund liegt imho darin, dass so unendlich viele Produkte und Dinge des täglichen Lebens in China produziert werden, dass wir uns ein solches Leben anders (sprich bei heimischer Produktion) gar nicht mehr leisten könnten.

Stellt euch mal die Frage, warum der Irak sofort in seine Schranken verwiesen wurde, als Saddam Kuwait besetzte. China dagegen hat absolute Narrenfreiheit. Seit 50 Jahren unterdrücken sie nun schon Tibet, und nichts passiert. Ist ja im Prinzip nichts anderes mit Russland. Bloß nicht gegen den europäischen Gas-Zulieferer-Nummer-Eins aufmucken, er könnte uns ja selbiges abdrehen. Im Hintergrund werden Wahlen manipuliert, Journalisten bedroht und sogar ermordet und Regimekritiker - wie am Beispiel Garri Kasparow - mundtot gemacht, schikaniert und inhaftiert...

China ist es auf jeden Fall egal, was die Außenwelt sagt, weil sie genau wissen, wie abhängig sie von ihnen ist. Außerdem ist der Rückhalt den Russland China gibt auch nicht zu verachten...

Unterm Strich könnte nur eine globale Solidarität etwas bewirken. Aber, wie weit wir in Wirklichkeit davon entfernt sind, brauche ich wohl nicht erwähnen.

Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht den Pessimisten heraus hängen lassen. miles_smiles hat mit seinem Post vollkommen recht, wenn er sagt:

Zitat

Ich kann mich natürlich nicht ausnehmen von falschem Kaufverhalten aber vielleicht hilft die chinesische Regierung mir gerade dabei ernster und genauer hinzusehen was ich kaufe und tue.

aber wirkliche Zeichen kann hier nur mehr Politik setzen...

Ich hab mir mein Turkish 18"er im Musikhaus Eisserer in Enns (Österreich) gekauft. Die sagten mir, dass sie alle Turkishs ins Sortiment aufnehmen. Leider ist die Homepage von denen eine Katastrophe, aber mit der Telefonnummer ist dir vielleicht mehr geholfen: +43 7223/82492 oder eben http://www.musik-eisserer.at

Hoffe das hilft dir, neben den anderen hilfreichen Tipps hier im Thread...

Grüße, Gregor

Dieser Thread ist ja der Oberhammer! Das mal so nebenbei...

Weswegen ich mich hier wichtig mache :D:
    Für alle, die zwar in einem Wohnhaus mit Nachbarn rund herum leben, aber mit der Lärmbelästigung selbiger nicht so viele Probleme haben, hätte ich da vielleicht auch eine extreeeem billige Lösung für ein Schallschutzpodest:

Zutaten (von oben nach unten):

Teppich
    Pressspanplatte
    Laminat-Trittschallschutzplatten
    Abmessungen: 150 x 75 cm

Sieht dann so im Querschnitt aus:

Im Bauhaus kostete mir der Spaß ganze 12€, nur für den Teppich gab ich 29€ aus, weil ich mir für mein neues Digitales einfach auch einen schöneren geleistet hab, aber da tun es Teppichreste im Prinzip auch.
    Das Ganze hab ich einfach aufeinander gelegt, Teppich fest getackert, Schlagzeug drauf, und fertig:

Wie gesagt, es handelt sich um eine sehr, sehr abgeschwächte Form vom Tritt- und Schallschutzpodest, aber für Leute die nicht gerade in einer extrem Schallempfindlichen Umgebung leben, sicher eine gute Lösung denke ich...

Beste Grüße,
    Gregor